Keine Verbindung zw. Watch 4 und Smartphone

S
s.
User
Hallo,

ich habe seit gestern eine Samsung Watch 4. Nach dem Einrichten war ich abends noch für einen Spaziergang draußen (ohne Smartphone). Als ich nach Hause kam, war die Verbindung zwischen Watch und Smartphone getrennt. Sollte die sich nicht automatisch wiederherstellen? Tat sie nicht. Und wenn ich Watch und Smartphone verbinden will, bekomme ich immer die Meldung, dass ich die Watch zurücksetzen müsse, um sie mit einem neuen Handy zu verbinden und dadurch alle Daten verloren gingen...

Das kann ja nicht im Sinne der Erfinder sein, dass man die Uhr jedes Mal löscht, wenn man z.B. Joggen war, und dann wieder alle Daten weg sind... *::face-with-tears-of-joy:

Wo liegt das Problem? Wer kann helfen? Wie verbinden sich Watch und Smartphone wieder miteinander??

Ps. Wenn ich auf dem Smartphone nach verfügbaren Bluetooth-Geräten suche, sehe ich die Uhr, bekomme aber die Meldung, dass die Kopplung nicht möglich sei und auf der Uhr den entsprechenden Reset-Hinweis..

Vielen Dank!

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Eigentlich verbindet sie sich automatisch wieder. Als ich das neue Handy bekam musste ich sie tatsächlich zurück setzen und alle Daten waren gelöscht. Fand ich ziemlich doof. Hilft aber nicht bei deinem aktuellen Problem.
 
Du wirst wohl die Schritte durchführen müssen, die Watch wird eigentlich automatisch gesichert. Was für ein Smartphone nutzt Du denn überhaupt?
 
Danke für die ersten Antworten. Ich nutze ein Samsung Galaxy S20 FE.
 
Ich hatte die Uhr heute morgen mal zurückgesetzt und neu eingerichtet. So lange alles gut bis ich einmal ohne Smartphone auf Toilette war. Watch und Smartphone dadurch nicht mehr verbunden und lassen sich erneut nicht mehr koppeln ohne Reset und Verlust der Daten.

Kann noch jemand helfen? Sonst ist die Watch ja absolut unbrauchbar und für die Tonne *m:1f61e.png*
 
Hallo, noch mal ein Update meinerseits: Nachdem ich fast schon aufgegeben hatte und sich die Uhr auch nach Reset teilweise nicht mehr verbinden ließ, habe ich jetzt eine Lösung gefunden, die bisher funktioniert:
Ich habe die Wearables-App auf dem Smartphone jetzt "gesperrt", sodass sie sich nicht schließt, wenn ich alle Tabs/Anwendungen schließe. Seitdem verbinden sich Watch und Smartphone jedes Mal wieder, wenn sie sich in Bluetooth-Reichweite befinden. Sogar bei einem Neustart des Smartphones war die App noch offen und hat alles funktioniert. Der Härtetest wird dann sein, wenn es ein Systemsoftware-Update fürs Smartphone gibt. Ich hoffe einfach, dass die App dabei ebenfalls offen bleibt und weiterhin alles funktioniert... *m:1f642.png*
 

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