Galaxy Watch bricht Verbindung ständig ab und verbindet wieder

M
M.
User
Hallo zusammen!
Ich habe ein nerviges Problem mit der Galaxy Watch. Da Problem tritt seit ca 4 Wochen auf.
Sobald ich irgendeine App am Handy (Daten folgen weiter unten) starte bzw benutze wird die Verbindung zu der Uhr getrennt und Verbindet sich wieder. Das geht solange bis der Startbildschirm wieder da ist. Ab und zu hört es auch schon eher auf und sie bleibt getrennt bis ich sie manuell in der Galaxy App neu verbinde.
Am Anfang war es nicht immer aber es wird immer Schlimmer. Begonnen hat es mit Android 9 und mit Android 10 wurde es nicht besser sondern schlimmer.
Mein System:
Galaxy Watch SM-R810
Tizen-Version 4.0.07
One UI-Version: 1.5
Software-Version: R810XXU1DSL1
1.3 GB Speicher frei
288MB RAM frei (ändert sich auch nicht viel)
Akku auch immer ausreichend geladen.
Smartphone:
Honor 8x
Modell: JSN-L21
EMUI-Version 10.0.0
Android 10
Aktuelle Version: 10.0.0.175
Galaxy Wearable: 2.2.30.20031361
Galaxy Watch PlugIn: 2.2.05.19123041N
Samsung-Zuberhördienst: 3.1.93.91125
Was ich schon probiert habe:
-Uhr zurückgesetzt
-Netzwerkeinstellungen am Handy zurückgesetzt
-App Galaxy Wearable und Plugin gelöscht und neut installiert.
-Samsung Health App gelöschgt (Habe ich mal gelesen das es da auch Probleme gab)
Hoffe jemand weiß weiter oder hätte noch einen Tipp:
Mit Freundlichen Grüßen
Awdejew Mathias

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo L: @Mathias_Awdejew,
das klingt ja wirklich nervig! Wir können eine vollständige Kompatibilität nur zu Galaxy Smartphones garantieren. Da du aber schon so viele Lösungswege ausprobiert hast, würde ich dich hier gerne an unsere Wearables-Spezialisten verweisen. Im persönlichen Dialog können sie am besten herausfinden, ob deine Galaxy Watch einen Boxenstopp beim autorisierten Servicepartner einlegen sollte. Meine Kollegen sind unter der Rufnummer 06196 77 555 77 erreichbar.
Viele Grüße
 
Hab das gleiche Problem trennt sich ständig !!!!!!obwohl ich ein samsung note 10 plus hab ich mach damit sport sie trennt sich immer dabei bin echt traurig und denke naxh die uhr zurück zu geben.
 
Hallo L: @Andy0691 ,
hast du inzwischen eine Lösung finden können?
Ansonsten rate ich auch dir einmal unsere Wearables-Experten unter der Rufnummer 06196 77 555 77 zu kontaktieren, damit sie mit dir gemeinsam nach einer Lösung schauen können.
 

Similar threads

M
Hallo Habe eine Galaxy Watch 4 und ein Galaxy S22, miteinander gekoppelt, allerdings stürzt die App "Watch4 Manager" ständig ab, eSIM deaktivieren, Neustart, neuste Updates, alles bereits probiert, auch komplette Neueinrichtung, ich denke es hat etwas mit dem S22 zutun. Auch neuste...
Antworten
4
Aufrufe
181
M
2
Hallo, leider verbindet sich meine Galaxy Watch C43E (Modell SM-R800) sind mehr mit meinem Smartphone (Android 6.0.1). Die Bluetooth-Verbindungen auf dem Smartphone wurden zurückgesetzt. Auch die Uhr wurde zurückgesetzt. Die Programme Galaxy Wearable, Galaxy Watch Plugin und Samsung Accessory...
Antworten
6
Aufrufe
153
2
B
Wenn ich die Galaxy Watch 4 mit dem Handy verbinden möchte wird in der Galaxy Wearable App angezeigt das die Kopplung nicht möglich ist da das Handy nicht kompatibel sei. Wenn ich den Vorgang wiederhole stürzt die App reproduzierbar ab. Dieses Verhalten zeigt sowohl das Huawei P30 Pro als auch...
Antworten
15
Aufrufe
168
B
M
Hallo Zusammen, es gibt anscheinend schon mehrere Berichte darüber, aber irgendwie finde ich nichts passendes... Ich kann die Watch ohne Probleme mit meinem Smartphone verbinden und einrichten. Funktioniert alles. Nach ein paar Minuten (unterschiedlich) verliert die Watch bzw. das Smartphone die...
Antworten
1
Aufrufe
128
M
J
Hallo zusammen, ich besitze 2 galaxy waches, 40 und 42mm. Seit etwa 2 Monaten verbindet keine mehr mit dem jeweiligen (unterschiedlichen Android) Handy. Handys und Uhren haben alle Updates bekommen. Die Uhr verliert ständig die Verbindung zum Handy sodass weder Ziffernblätter/Apps installiert...
Antworten
6
Aufrufe
143
S
Zurück
Oben