Erfahrungsbericht Galaxy Watch 4 Classic LTE 46mm

R
R.
User
Ich besitze seit ca. einem Monat die Galaxy Watch 4 Classic LTE 46mm. Mein erster Eindruck nach dem Auspacken zur Watch ist sehr positiv. Das Design gefällt mir sehr gut und auch hier ist die Verarbeitung sehr gut. Das runde Design und die maschinelle Lünette geben einen klassischen Look zur analogen Uhr und sie passt zu jeder Gelegenheit und zu jedem Outfit. Die Watch trifft exakt meinen Geschmack.
Die Watch 4 ist viel flacher als meine letzte Watch und liegt dadurch angenehmer am Handgelenk.
Sie ist jedoch über 20 Gramm schwerer als meine letzte Galaxy Active 2 44mm LTE, aber für mich kaum auffällig. Interessant finde ich auch, dass die Armbänder abwärtskompatibel sind.
Die Einrichtung ging super einfach, direkt nach dem Einschalten wurde die Watch vom Smartphone erkannt. Die nötigen Apps wurden im Hintergrund heruntergeladen. In nur ca. 5 Minuten war die Watch schon startklar.
Die Anbindung zur Android WearOS gefällt mir ganz gut. Die Apps aus dem Google Play Store sind für mich nützlicher und besser zugeschnitten, wie bsp. Google Maps und Spotify.
Bei Google Maps habe ich jedoch das Problem, dass es nach einerVerbindung zum Smartphone sucht und die Kompass App muss andauert neu kalibriert werden und die Ausrichtung bleibt trotzdem nicht exakt.
Auch die Art und Weise wie Informationen mit Animationen dargestellt werden, gefällt mir ausgesprochen gut.
Die Auswahl der Watchfaces, auch von den bereits vorinstallierten, finde ich viel ansprechender.
Interessant finde ich auch die BIA und Blutsauerstoffmessung, die bei meiner alten Watch nicht dabei waren. Dies hilft mir dabei meine Gesundheit und Fitness besser auszuwerten. Bei der BIA Messungen ist mir aufgefallen, dass die Auswertung gut ist und nur minimale Abweichungen zu professionelle Messungen hat. Ich hatte jedoch das Problem, dass die BIA Messungen irgendwann nur bis zu 80% ausgeführt wurde und danach abbrach. Zum Glück konnte der Fehler nach Zurücksetzen der Watch behoben werden. Die Blutsauerstoffmessung ist sehr akkurat. Alles andere wie Pulsmessung etc. bleibt gegenüber meiner letzten Watch unverändert oder wurde teils sogar verbessert. Meine Workouts werden besser und schneller erkannt. EKG und Blutdruckmessung kenne ich bereits aus meiner letzten Watch.
Außerdem war mir wichtig, dass ich während meines einstündigen Joggens im Park weiterhin telefonisch erreichbar sein kann, ohne das Smartphone mitnehmen zu müssen. Daher habe ich mich für das LTE Modell entschieden. Die Telefonie und Nachrichten versenden funktioniert ganz gut.
Die Akkulaufzeit konnte mich leider nicht ganz überzeugen, weil Sie gerademal über den ganzen Tag ausreicht. Auch der Energiesparmodus konnte mich nicht so ganz überzeugen und bringt keinen so großen entscheidenden Vorteil. Das war bei meiner letzten Watch anders, aber vielleicht wird hier noch einiges per Update verbessert.
Abschließend kann ich die Watch 4 Classic dennoch weiterempfehlen. Alleine den großen Umfang an Feature in Kombination mit einem schönen Design, bieten nur wenige Hersteller an. In Zusammenhang mit dem Galaxy zFold3, macht die Watch 4 ein perfektes Duo und ich kann es weiterempfehlen.
*image_not_found.png*
*image_not_found.png*
*image_not_found.png*
*image_not_found.png*
*image_not_found.png*
*image_not_found.png*
*image_not_found.png*

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Kann mich M--G nur anschließen :cool: . Die Watch, wäre ja echt interessant, aber der Akku, da hält ja der Akku meine Gear S2 länger. Obwohl es für mich eigentlich ausreichen würde, wenn ich über den Tag komme, meine S2 hänge ich auch abends auf die Station, egal wieviel Volt sie noch drauf hat.
 

Similar threads

J
Guten Tag, Ich habe eine Galaxy Watch 3 45mm LTE und habe mich gefragt ob das Körperzusammensetzungs-Feature mit der BIA-Messung, die bei der Watch4 nun Neu ist auch Irgendwann auf die Watch 3 kommen wird. Weiß jemand ob die Watch 3 auch BIA-Sensoren besitzt oder müsste ich mir dafür eine Watch...
Antworten
8
Aufrufe
323
M
M
Weiss jemand was mit den Bezeichnungen anzufangen? Galaxy Watch 4 Classic AD5A vs Galaxy watch 4 classic KP4H. Beide 46mm beide LTE....? 5541041
Antworten
3
Aufrufe
153
N
M
Hallo zusammen Ich nutze noch eine Watch 3 Classic LTE 46mm, die auch soweit gut ist.Jetzt gab es beim großen Elektronik Markt ein für mich geiles Angebot für die Watch 4 Classic LTE 46mm inkl. 1 Paar Armbänder in schwarz. Dabei sind ja welche in grau. Die meistens YT Videos zeigen Produkttests...
Antworten
9
Aufrufe
127
G
J
Guten Tag Zusammen, ich werde in den nächsten Stunden respektive Tagen über meine Erfahrungen mit der neuen Samsung Galaxy Watch/4 46mm LTE berichten. Es würde mich sehr freuen, wenn sich auch andere Nutzer der Watch/4 zu Wort melden würden. Beginnen will ich mit dem Kauf meiner Watch/4 und den...
Antworten
24
Aufrufe
260
D
M
Hallo Leute, nun jetzt mal von mir ein Produktbewertung zur Galaxy Watch 4 Classic. um eins vorweg zu nehmen, ich habe die Uhr selbst bezahlt und kuschel mit niemandem von Samsung! ich benutzte bisher folgende watches: galaxy 46mm galaxy watch 3 45mm galaxy watch 4 classic 46mm alle Geräte nur...
Antworten
8
Aufrufe
188
A
Zurück
Oben