Watch 4 Classic LTE 46mm Probleme seit Markteinführung gefixt?

M
M.
User
Hallo zusammen
Ich nutze noch eine Watch 3 Classic LTE 46mm, die auch soweit gut ist.Jetzt gab es beim großen Elektronik Markt ein für mich geiles Angebot für die Watch 4 Classic LTE 46mm inkl. 1 Paar Armbänder in schwarz. Dabei sind ja welche in grau.
Die meistens YT Videos zeigen Produkttests aus 2021 und eben mit den Bugs zur Markteinführung.
Meine Frage daher:
Wurde dahingehend das meiste gefixt und kommt damit nun an die Stabilität der Watch 3 heran?
Danke vorab

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Ich habe auch die Classic nur ohne LTE, und kann mich den besagten Problemen die man hier so liest nicht anschließen :embrass: , meine läuft Top :great: , Akku habe ich letztes Wochenende mal wieder getestet und bin so auf 2½ Tage gekommen, ansonsten teilt sie unter der Woche noch die Arbeit mit einer Gear S2 Classic, die ich für die Arbeit nehme :embrass:
 
Nachtrag, energiesparzeugs mache ich nicht, AOD brauche ich nicht, daher ist es das einzige was deaktiviert :embrass:
 
Ich nutze an der 3er auch kein AOD.
Habe jedoch permanent Pulsmessung an. LTE nutze ich zur Zeit gar nicht aber bin so, dass ich immer die größte Version kaufe, man weiß ja nie ;)
Also ist LTE eh deaktiviert. Denke dann wird die Akkulauflzeit der 3er gleich sein. :great:
Danke
 
Also ich hatte meine GW4 vor ein paar Monaten (dieses Jahr) wieder abgegeben ( https://eu.community.samsung.com/t5/wearables/wieso-ich-meine-galaxy-watch-4-wieder-abgeben-werde-ke... ), weil ich sehr unzufrieden mit ihr war. Habe mich auch mit einem Bekannten aus meinen Umfeld unterhalten und der meinte (LTE-Version) dass die Akkulaufzeit immernoch sehr schlecht sei. Würde an deiner Stelle auf die GW5 warten, sind wahrscheinlich nur ca. 2 Monate, und dann den Vorbestellerbonus mitnehmen. Gehe mal aus du hast sie so für rund 200€ gesehen und (meiner Meinung) ist sie das mit der Akkulaufzeit nicht wert. Die wollen wahrscheinlich nur die Uhren jetzt loswerden weil demnächst die neuen kommen...
 
Danke für ein Feedback.
Meinst du die Watch 5 kommt schon bald?
Ja Preis 226€ inkl. Wechselarmband.
Habe mal gerade deinen Link gelesen.
Das GPS wird doch eh nur korrekt aufgezeichnet, wenn man ein Training, wie z.B. Gehen, manuell startet. Erst damit wird die exakte Route aufgezeichnet. Bei automatischer Erkennung einer Aktivität wird nur der Umkreis angezeigt. Das war bei jeder Watch vom Samsung immer so auch bei der 3er.
 
Ja das mit den GPS ist mir bekannt war bei mir leider etwas komplizierter gewesen. 2 Reparaturversuche und habe mein Geld erst auf androhen einer Klage auf anraten meines Anwaltes zurückbekommen... tja klinge wie ein nerviger Kunde aber hatte rund zwei Monate bei der Reparaturen warten müssen. Und beide male war es der selbe Fehler. Aber am Ende meinten die eh ach das war ein Fehler unsererseits und so. Ja wers glaubt*1f611.png*. Ergebnis: Würde die Uhr wenn du sie dir holst eher Online bestellen, glaube du bist da besser dran (bei mir war es eine große Kette mit nen roten Schriftzug ;) ).
So bin jetzt etwas abgeschweift zurück zur Uhr selber.
Also die GW5 soll in der Pro-Version (~500€ Preis) einen viel größeren Akku haben (150% mehr oder so), denn werden die nicht ohne Grund reinbauen. Klar wer seine GW4 täglich aufläd hat kein Problem aber Frage ist ob man das bei einer Uhr will. Bin zu meiner Gear S3 classic zurück und die hat mit 24/7 Pulsmessung und GPS eine bessere Laufzeit als die GW4.
Nebenbei bei der Kette (von der ich abgeraten habe :rofl: !) gibt es die GW4classic BT für 172€ zu bestellen. Also zahlst du immer noch einen Aufschlag.
Also am Ende musst du Entscheiden war schon ne coole Zeit mit meiner GW4 aber statt sie mir heute für ½Preis zu holen warte ich lieber auf die GW5 die im Spätsommer rauskommen soll.
 
P.S. im Forum hier gibt es sehr viele Beschwerden über die Akkulaufzeit... gerade schon wieder eine Neue :rofl:
 
Ich zahle Aufschlag weil ich die Classic mit LTE 46mm haben wollte.
Schrieb ich oben auch warum.
Only BT war oder ist der 3er bei mir auch nicht.
Nutze LTE zwar nicht aber man weiß ja nie. ;)
Habe sie online beim roten M geholt.
Schauen wir mal. Die 3er bleibt hier. :rofl:
 
Haha ja dann drück ich dir die Daumen :great: . Ja hatte das oben nicht mehr ganz im Kopf*1f605.png*
 

Similar threads

M
Hallo, bin auch der Suche nach schönen Armbändern für meine 46mm Galaxy Watch 4 classic. Ich hätte gern das Milanese Armband original vom Samsung. Das wird aber nur für die Galaxy Watch 40 mm und 44 mm angeboten. Heißt das, das es für die Classic 46mm zurzeit kein Milanese Armband gibt? Passen...
Antworten
9
Aufrufe
136
M
T
Bei meiner samsung watch 4 classic 46mm lte werden keine schritte mehr gezählt seit gestern ein Update durchgeführt wurde.Noch jemand mit dem Problem ?? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 4302149
Antworten
7
Aufrufe
138
K
I
Moin an alle! Ich habe jetzt seit einer halben Woche ca. die Galaxy Watch 4 Classic LTE 46mm. Das ist meine erste Samsung Watch und ich bin im Prinzip auch recht zufrieden. Ich habe die Uhr hauptsächlich bestellt, um meine Handy (OnePlus 8 Pro) Nutzungszeit einzuschränken. Das funktioniert...
Antworten
2
Aufrufe
148
I
M
Hallo Leute, nun jetzt mal von mir ein Produktbewertung zur Galaxy Watch 4 Classic. um eins vorweg zu nehmen, ich habe die Uhr selbst bezahlt und kuschel mit niemandem von Samsung! ich benutzte bisher folgende watches: galaxy 46mm galaxy watch 3 45mm galaxy watch 4 classic 46mm alle Geräte nur...
Antworten
8
Aufrufe
188
A
R
Ich besitze seit ca. einem Monat die Galaxy Watch 4 Classic LTE 46mm. Mein erster Eindruck nach dem Auspacken zur Watch ist sehr positiv. Das Design gefällt mir sehr gut und auch hier ist die Verarbeitung sehr gut. Das runde Design und die maschinelle Lünette geben einen klassischen Look zur...
Antworten
4
Aufrufe
153
D
Zurück
Oben