Galaxy Watch 4 Classic LTE 46mm - keine Benachrichtigung von Dual Whatsapp (Parallel App)

I
i.
User
Moin an alle!
Ich habe jetzt seit einer halben Woche ca. die Galaxy Watch 4 Classic LTE 46mm. Das ist meine erste Samsung Watch und ich bin im Prinzip auch recht zufrieden. Ich habe die Uhr hauptsächlich bestellt, um meine Handy (OnePlus 8 Pro) Nutzungszeit einzuschränken. Das funktioniert allerdings nur teilweise. Vor allem, weil das Handy mit zwei SIM-Karten genutzt wird. Die Benachrichtigungen auf der Uhr erscheinen aber nur bei dem "originalen" WhatsApp. Die Benachrichtigungen der geklonten App, die mit der anderen SIM genutzt wird, tauchen auf der Watch leider nicht auf. In der Galaxy Wearable App gibt es nur einen WhatsApp-Reiter für die Benachrichtigungen und der ist aktiviert.
Ich hoffe, dass hier jemand eine Lösung für das Problem hat. Liebe Grüße!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Ich denke zwar nicht, dass das der Grund für das von dir geschilderte Problem ist, aber denke daran, dass du die volle Funktionalität der Watch 4 nur in Verbindung mit einem Samsung Handy hast.
 
Danke, das weiß ich schon. Mein nächstes Handy wird vermutlich auch ein Samsung aber das dauert noch ein Jahr.
 

Similar threads

P
Habe seit langem mit der Watch 4 Classic wieder eine Smartwatch mit Wear OS. Hatte davor die Huawei Watch GT2 und alle Benachrichtigungen am Handy stumm so das nur die Uhr vibriert. Hab das mit der Watch 4 noch nicht ganz gecheckt, sehe ich das aber richtig das die Uhr bei Benachrichtigungen nur...
Antworten
5
Aufrufe
141
Z
B
Grüße, wo kann ich anfangen Probleme zu suchen und zu beheben wenn ich mit der Galaxy Watch 4 Classic nach dem neuen Update Probleme habe WhatsApp Benachrichtigungen zu bekommen, manchmal kommt ne Benachrichtigung auf der Uhr nach einer halben Stunde und manchmal eben gar nicht. WhatsApp hab...
Antworten
18
Aufrufe
230
D
M
Hallo zusammen Ich nutze noch eine Watch 3 Classic LTE 46mm, die auch soweit gut ist.Jetzt gab es beim großen Elektronik Markt ein für mich geiles Angebot für die Watch 4 Classic LTE 46mm inkl. 1 Paar Armbänder in schwarz. Dabei sind ja welche in grau. Die meistens YT Videos zeigen Produkttests...
Antworten
9
Aufrufe
129
G
Q
Hallo, da ich mir überlege mir die galaxy watch classic 4 Lte zuzulegen, würde ich gerne wissen ob die eine eSim hat. Habe gelesen, bei OTTO in der Beschreibung, das sie einen Sim Karten Steckplatz hat. Woanders gelesen mit eSim. Würde das von jemandem wissen wollen der die watch hat. 3927896
Antworten
21
Aufrufe
253
J
H
Wenn man die Uhr nicht trägt kommen WhatsApp Nachrichten sehr verzögert an. Hab alle Einstellungen ausprobiert es geht einfach nicht. Bei meiner alten Watch Active2 sind immer alle Benachrichtigungen sofort da gewesen egal ob die uhr um Arm war oder sie auf der Ladestation war. Noch schlimmer...
Antworten
11
Aufrufe
171
S
Zurück
Oben