WhatsApp Verzögerung Galaxy Watch 4 nach Update

Diskutiere und Helfe zu Samsung WhatsApp Verzögerung Galaxy Watch 4 nach Update in Samsung Wearables Forum um eine Lösung zu finden; Grüße, wo kann ich anfangen Probleme zu suchen und zu beheben wenn ich mit der Galaxy Watch 4 Classic nach dem neuen Update Probleme habe WhatsApp... Dieses Thema im Forum "Samsung Wearables Forum" wurde erstellt von Bullilove, 27. September 2023.

1. Bullilove
    Bullilove Guest

Grüße, wo kann ich anfangen Probleme zu suchen und zu beheben wenn ich mit der Galaxy Watch 4 Classic nach dem neuen Update Probleme habe WhatsApp Benachrichtigungen zu bekommen, manchmal kommt ne Benachrichtigung auf der Uhr nach einer halben Stunde und manchmal eben gar nicht.

WhatsApp hab ich auf der Uhr bereits neu installiert, brachte gar nichts.

MfG

via Samsung Community

Bullilove, 27. September 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:

3. USflatliner
    USflatliner Guest
    USflatliner, 27. September 2023
  4. Bullilove
    Bullilove Guest
    Werde ich bei Gelegenheit mal probieren, denke frühestens heute Abend, vielleicht kommen noch ein paar andere Kommentare dazu und es liegt gar nicht an der Uhr selbst *m:1f914.png*

5. USflatliner
    USflatliner Guest

Um die Software der Watch nach einem großen Systemupdate "aufzuräumen", wäre es sehr zu empfehlen. Dauert 3 Minuten.

Habe es bei meiner Watch 6 Classic 47mm nach dem ersten Systemupdate auch durchgeführt. Alles läuft problemlos. *m:1f60a.png**m:1f44d.png*

USflatliner, 27. September 2023
  6. Bullilove
    Bullilove Guest
    Okay, dachte das dauert dann länger, soeben mal den den Cache gesäubert, mal sehen ob es was bringt *m:1f44d.png*

7. namespitz
    namespitz Guest
    Das gleiche Problem habe ich auch. Nur hat es nix mit dem Update der Uhr zu tun. Sondern es liegt an whatsapp. Ich hatte whatsapp vor dem Uhr update bei mir installiert. Und seitdem kommen Nachrichten mal sofort mal gar nicht oder später. Was auch ist, aufm Handy gelesene Nachrichten bleiben auf der Uhr als Nachricht bestehen und müssen manuell entfernt werden.

namespitz, 27. September 2023
  8. Bullilove
    Bullilove Guest
    Danke für deine Antwort, hatte das Update der Uhr gemacht und seitdem eigtl erst diese Unzuverlässigkeit, wenn man dann WhatsApp auf der Uhr öffnet laufen erstmal alle Nachrichten der Reihe nach durch, als wäre WhatsApp dauerhaft im Hintergrund inaktiv *m:1f914.png*
    Dann hoffe ich einfach mal auf ein baldiges Update seitens WhatsApp was die Probleme behebt.

9. osnix
    osnix Guest

Genau so ist es. Ziemlich alle Apps werden in Stand-by gesetzt.

Du musst WhatsApp von Stand-by entfernen und Hintergrundaktivität erlauben.

10. Bullilove
    Bullilove Guest
    Hintergrundaktivität zulassen war bei mir tatsächlich aus
    Gibt's das Standby Thema auch direkt in den Uhreinstellungen?

11. namespitz
    namespitz Guest
    Hab wegen der Hintergrundaktivität mal bei mir geschaut. Da wurde es 2 Sekunden aktiv angezeigt und war dann plötzlich aus. Hab es wieder aktiviert. Mal schauen ob es was ändert.

namespitz, 27. September 2023
  12. osnix
    osnix Guest
    Du meinst ob du das automatische Stand-by ausschalten kannst ?

Denke nicht. Du kannst nur hinterher die Apps dort rausmachen und Hintergrundaktivität Erlauben.

13. GinoGiovanni
    GinoGiovanni Guest
    Bezieht sich das hier auf das heutige Update.? Habe meine GW 6 Classic LTE gestern erst eingerichtet, vor allem weiteren erst die Software neu aufgezogen und zack gibt's heute ein neues Update was die Stabilität verbessert & natürlich aufgezogen *m:1f914.png*

GinoGiovanni, 27. September 2023
  14. Bullilove
    Bullilove Guest

Mein Update ist schon ein paar Tage her, war von UI 4.1 auf 5

15. GinoGiovanni
    GinoGiovanni Guest
    Ja One-UI Version 5.0 / Wear OS-Version 4.0 aktuelle

16. Matze101
    Matze101 Guest
    Ich hatte das Problem auch und habe dann WhatsApp auf der Uhr wieder deinstalliert.
    Ich sehe da sowiso keinen großen Mehrwert drin.

17. osnix
    osnix Guest
    Es gibt auch kein Mehrwert, oder nicht wirklich viel in Moment.

Das Problem ist hier eindeutig Samsung. Apps die installiert werden, werden ohne den Benutzer darüber zu informieren, einfach in Stand-by gesetzt, natürlich auch ohne Hintergrundaktivität Erlaubnis.

18. GinoGiovanni
    GinoGiovanni Guest
    Naja, ich bin öfters mit öffentlichen Verkehrsmittel unterwegs & wenn mein Handy in der Umhängetasche ist, finde ich es schon toll wenn ich bei Whatsapp Nachrichten nur mal fix auf meine Watch gucken brauche anstatt zig mal das Handy heraus zu nehmen also ich möchte darauf nicht verzichten müssen und sehe das schon als Mehrwert ... so Smileys sende ich dann direkt über meine Watch und kurze Worte und bei wirklich größeren Antworten hole ich auch mein Handy aus der Umhängetasche ... entscheidend ist doch das ich auf meiner Uhr abchecken kann ob es nun dringend erforderlich ist das ich das Handy raus nehme und sofort antworte oder ob ich entscheide das es warten kann ‍*m:2642.png**m:1f914.png**m:1f643.png**m:1f44d_1f3fd.png*

19. Matze101
    Matze101 Guest
    Kurz antworten kannst du bei WhatsApp auch ohne die App auf der Uhr zu installieren.

20. DarkAngel666
    DarkAngel666 Guest
    Sehe ich ganz genauso... Ohne WhatsApp auf der Watch kommen wenigstens Benachrichtigungen vernünftig an und schreiben tu ich über die Watch eh net *m:1f605.png*

DarkAngel666, 27. September 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. WhatsApp Verzögerung Galaxy Watch 4 nach Update - Similar Threads - WhatsApp Verzögerung Galaxy

2. Watch 4 WhatsApp

in Samsung Wearables Forum
    Watch 4 WhatsApp: Hallo Und zwar hab ich seit gestern das Problem das mir keine WhatsApp Benachrichtigung angezeigt werden, nach dem update für die watch 4. Wenn ich die WhatsApp (App) deinstalliere dann bekomme...
  3. Whatsapp auf Galaxy Watch 4

Whatsapp auf Galaxy Watch 4: Moin zusammen, bin seid gestern Besitzer einer Galaxy Watch 4 und erfreue mich grundsätzlich daran. Jedoch macht es mich wahnsinnig, dass WhatsApp so ultra umständlich ist. Mach ich was falsch?...
  4. Galaxy Watch 4 WhatsApp?

in Support
    Galaxy Watch 4 WhatsApp?: Bei mir kommt die Nachricht zwar an aber es steht nicht dort was die Person geschrieben hat sondern nur: 1 neue WhatsApp Nachrich. Außerdem kann ich darauf nicht antworten...kann man das irgendwie...
  5. Gruppenbenachrichtigung Whatsapp Galaxy Watch 4

Gruppenbenachrichtigung Whatsapp Galaxy Watch 4: Hallo liebe Community, Ist es möglich das alle Benachrichtigungen vibrieren außer Gruppenbenachrichtigungen? Bei meiner alten Watch 2 mit Tizen war das kein Problem, ebenso das Anrufe immer...
  6. Watch 4 und WhatsApp

Watch 4 und WhatsApp: Hallo,ich habe die watch 4 und wollt mal fragen ob ihr mir sagen könntet wie ich WhatsApp Nachrichten empfangen kann? Benachrichtigung ist aktiviert aber irgendwie kommt nix an. :think: 7585410
  7. WhatsApp für Galaxy Watch 4 und 5

WhatsApp für Galaxy Watch 4 und 5: Seit heute kann man die app herunterladen für galaxy watch 4und 5 7456174
  8. Samsung Galaxy Watch 4 & WhatsApp

Samsung Galaxy Watch 4 & WhatsApp: Hallo liebe Community, da ich allgemein im Internet leider nicht fündig geworden bin hoffe ich nun auf Euch. Wie kann ich den Ton meiner Galaxy Watch 4 bei ANRUF über WhatsApp ändern? Ich bekomme...
  9. Kann man WhatsApp auf die Galaxy watch 4 installieren

Kann man WhatsApp auf die Galaxy watch 4 installieren: Die Frage ist eigentlich ob man WhatsApp irgendwie auf ne andere Art und Weise installieren kann, weil offiziell geht es ja leider noch nicht was ich für doof halte da WhatsApp kein billiger...