WhatsApp Verzögerung Galaxy Watch 4 nach Update

B
B.
User
Grüße, wo kann ich anfangen Probleme zu suchen und zu beheben wenn ich mit der Galaxy Watch 4 Classic nach dem neuen Update Probleme habe WhatsApp Benachrichtigungen zu bekommen, manchmal kommt ne Benachrichtigung auf der Uhr nach einer halben Stunde und manchmal eben gar nicht.

WhatsApp hab ich auf der Uhr bereits neu installiert, brachte gar nichts.

MfG

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Werde ich bei Gelegenheit mal probieren, denke frühestens heute Abend, vielleicht kommen noch ein paar andere Kommentare dazu und es liegt gar nicht an der Uhr selbst *m:1f914.png*
 
Um die Software der Watch nach einem großen Systemupdate "aufzuräumen", wäre es sehr zu empfehlen. Dauert 3 Minuten.

Habe es bei meiner Watch 6 Classic 47mm nach dem ersten Systemupdate auch durchgeführt. Alles läuft problemlos. *m:1f60a.png**m:1f44d.png*
 
Okay, dachte das dauert dann länger, soeben mal den den Cache gesäubert, mal sehen ob es was bringt *m:1f44d.png*
 
Das gleiche Problem habe ich auch. Nur hat es nix mit dem Update der Uhr zu tun. Sondern es liegt an whatsapp. Ich hatte whatsapp vor dem Uhr update bei mir installiert. Und seitdem kommen Nachrichten mal sofort mal gar nicht oder später. Was auch ist, aufm Handy gelesene Nachrichten bleiben auf der Uhr als Nachricht bestehen und müssen manuell entfernt werden.
 
Danke für deine Antwort, hatte das Update der Uhr gemacht und seitdem eigtl erst diese Unzuverlässigkeit, wenn man dann WhatsApp auf der Uhr öffnet laufen erstmal alle Nachrichten der Reihe nach durch, als wäre WhatsApp dauerhaft im Hintergrund inaktiv *m:1f914.png*
Dann hoffe ich einfach mal auf ein baldiges Update seitens WhatsApp was die Probleme behebt.
 
Genau so ist es. Ziemlich alle Apps werden in Stand-by gesetzt.

Du musst WhatsApp von Stand-by entfernen und Hintergrundaktivität erlauben.
 
Hintergrundaktivität zulassen war bei mir tatsächlich aus
Gibt's das Standby Thema auch direkt in den Uhreinstellungen?
 
Hab wegen der Hintergrundaktivität mal bei mir geschaut. Da wurde es 2 Sekunden aktiv angezeigt und war dann plötzlich aus. Hab es wieder aktiviert. Mal schauen ob es was ändert.
 
Du meinst ob du das automatische Stand-by ausschalten kannst ?

Denke nicht. Du kannst nur hinterher die Apps dort rausmachen und Hintergrundaktivität Erlauben.
 
Bezieht sich das hier auf das heutige Update.? Habe meine GW 6 Classic LTE gestern erst eingerichtet, vor allem weiteren erst die Software neu aufgezogen und zack gibt's heute ein neues Update was die Stabilität verbessert & natürlich aufgezogen *m:1f914.png*
 
Ich hatte das Problem auch und habe dann WhatsApp auf der Uhr wieder deinstalliert.
Ich sehe da sowiso keinen großen Mehrwert drin.
 
Es gibt auch kein Mehrwert, oder nicht wirklich viel in Moment.

Das Problem ist hier eindeutig Samsung. Apps die installiert werden, werden ohne den Benutzer darüber zu informieren, einfach in Stand-by gesetzt, natürlich auch ohne Hintergrundaktivität Erlaubnis.
 
Naja, ich bin öfters mit öffentlichen Verkehrsmittel unterwegs & wenn mein Handy in der Umhängetasche ist, finde ich es schon toll wenn ich bei Whatsapp Nachrichten nur mal fix auf meine Watch gucken brauche anstatt zig mal das Handy heraus zu nehmen also ich möchte darauf nicht verzichten müssen und sehe das schon als Mehrwert ... so Smileys sende ich dann direkt über meine Watch und kurze Worte und bei wirklich größeren Antworten hole ich auch mein Handy aus der Umhängetasche ... entscheidend ist doch das ich auf meiner Uhr abchecken kann ob es nun dringend erforderlich ist das ich das Handy raus nehme und sofort antworte oder ob ich entscheide das es warten kann ‍*m:2642.png**m:1f914.png**m:1f643.png**m:1f44d_1f3fd.png*
 
Kurz antworten kannst du bei WhatsApp auch ohne die App auf der Uhr zu installieren.
 
Sehe ich ganz genauso... Ohne WhatsApp auf der Watch kommen wenigstens Benachrichtigungen vernünftig an und schreiben tu ich über die Watch eh net *m:1f605.png*
 

Similar threads

M
Hallo, Ich habe mit meiner Watch 4 (Watch 4 LTE, 40mm) zwei Probleme: - Mir wird ständig angezeigt das es neue Kacheln gibt (Orangener Punkt an der Kachelleiste) obwohl keine neuen vorhanden sind. Gehe ich dann rein, ist der Punkt weg. Aber nach einem Tag oder so ist er erneut da. Wenn es also...
Antworten
4
Aufrufe
156
L
P
Hallo Und zwar hab ich seit gestern das Problem das mir keine WhatsApp Benachrichtigung angezeigt werden, nach dem update für die watch 4. Wenn ich die WhatsApp (App) deinstalliere dann bekomme ich Benachrichtigung, es sind alle Benachrichtigungs Einstellungen aktiviert. Jemand das selbe...
Antworten
7
Aufrufe
224
E
I
Moin an alle! Ich habe jetzt seit einer halben Woche ca. die Galaxy Watch 4 Classic LTE 46mm. Das ist meine erste Samsung Watch und ich bin im Prinzip auch recht zufrieden. Ich habe die Uhr hauptsächlich bestellt, um meine Handy (OnePlus 8 Pro) Nutzungszeit einzuschränken. Das funktioniert...
Antworten
2
Aufrufe
152
I
E
Moin zusammen, bin seid gestern Besitzer einer Galaxy Watch 4 und erfreue mich grundsätzlich daran. Jedoch macht es mich wahnsinnig, dass WhatsApp so ultra umständlich ist. Mach ich was falsch? Als ich die Uhr gerade das 1. Mal angemacht habe, bekam ich eine Whatsapp und die Nachricht wurde...
Antworten
5
Aufrufe
175
D
J
Hallo zusammen, seit Kurzem besitze ich eine Galaxy Watch, welche mit einem iPhone XS verbundet ist. Ich erhalte sämtliche Benachrichtigungen wie SMS, Kalender, etc. nur keine WhatsApp Benachrichtigungen. Ich habe bereits ein iOS Update gemacht, WhatsApp neu installiert, die Uhr neu gekoppelt...
Antworten
2
Aufrufe
163
J
Zurück
Oben