Watch 4 WhatsApp

P
p.
User
Hallo

Und zwar hab ich seit gestern das Problem das mir keine WhatsApp Benachrichtigung angezeigt werden, nach dem update für die watch 4.

Wenn ich die WhatsApp (App) deinstalliere dann bekomme ich Benachrichtigung, es sind alle Benachrichtigungs Einstellungen aktiviert.

Jemand das selbe Problem?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert's

    WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert'sSie können WhatsApp nur bis zu einem gewissen Grad auf Ihren Samsung Galaxy Watches nutzen. Auf diese Weise können Sie Nachrichten ohne Verzögerung von Ihrem Handgelenk aus beantworten. In diesem praktischen Tipp zeigen wir Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihrer Galaxy Watch nutzen können.
  • Galaxy Watch 4 & Co. Akkulaufzeit verlängern: So klappt es

    Galaxy Watch 4 & Co. Akkulaufzeit verlängern: So klappt esUm die Langlebigkeit des Akkus Ihrer Galaxy Watch 4 zu erhöhen, können bestimmte Einstellungen optimiert werden. Allerdings müssen Sie bereit sein, für eine längere Akkulebensdauer einige Funktionen Ihrer Smartwatch zu opfern.
  • Wie aktiviere ich den Flex-Modus im Galaxy Z Flip4 und Galaxy Z Fold4?

    Wie aktiviere ich den Flex-Modus im Galaxy Z Flip4 und Galaxy Z Fold4?Nutze mehrere Apps gleichzeitig mit dem Flex-Modus des Galaxy Z Flip4 und Galaxy Z Fold4. Erfahre mehr dazu in dieser FAQ.
  • WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützen

    WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützenWhatsApp hat offiziell die Chat-Sperre eingeführt. Ab heute können Samsung Galaxy-Nutzer von der brandneuen Chat-Sperre auf WhatsApp profitieren. Wenn sie aktiviert ist, schützt sie Ihre intimsten Unterhaltungen hinter einer weiteren Sicherheitsebene. Die beliebte Messenger-App verfügte bereits über eine biometrische Sperrfunktion, mit der Nutzer den Zugang für andere verhindern konnten. Inzwischen ist die Chat-Sperre [...]
Ja, ich habe das gleiche Problem, aber schon länger, nicht erst seit dem Update.

Eine Lösung hatte ich auch nicht. Deshalb habe ich WhatsApp wieder von der Uhr deinstalliert.
 
Hey!

Versuche mal folgendes:

->Galaxy Wearable App
->Uhreneinstellungen
->Apps
->WhatsApp
->Hintergrundaktivität zulassen aktivieren

Das hat bei mir geholfen.
Allerdings besteht (nach wie vor) das Problem das die Nachrichten leicht verzögert im Vergleich zum Smartphone angekommen.

Grüße
 
Richtig, das hatte ich bei meiner Watch auch gemacht und dann hats funktioniert.
Allerdings hab ich die Watch App von WhatsApp trotzdem runter genommen, weil die Unmengen an Akku gezogen hat
Da ich über die Watch eh net schreibe, reichen mir die "normalen" Benachrichtigungen völlig aus
 
Hay... ich hatte das auch mal....hab mir WhatsApp über den Playstore, der Uhr geladen ... WhatsApp a.d.Telefon geöffnet; und die Watch mit aufgenommen!!
Dann Berechtigungen auf der Uhr abgeglichen und zugelassen...wenn Telefon aus bzw. an !!!!! Und seitdem läuft's ( bei mir...GW5p)
 
Über diesen Weg hat es bei mir dann auch wieder funktioniert.
Man hat so den Eindruck dass quasi jede App nach dem großen Update wieder einmalig verwendet werden soll um diese wieder zu aktivieren. Vom Prinzip her... ‍♂️
 

Similar threads

R
Hallo, ich bekomme seit ein paar Tagen keine WhatsApp Benachrichtigungen mehr auf meiner Watch 4. Ich habe vor kurzem ein Update gemacht. Einstellungen wurden nicht geändert. Hat sonst immer funktioniert. Sowohl Watch als auch Smartphone neugestartet, leider keine Änderung. Benachrichtigungen...
Antworten
2
Aufrufe
204
R
D
Ich habe WhatsApp auf meiner watch 4 installiert Benachrichtigungen sind auch eingeschaltet. Aber ich bekomme trotzdem keine Benachrichtigungen. 8292275
Antworten
6
Aufrufe
154
D
M
Hallo zusammen....habe gestern das neue Update für meine Watch 4 bekommen...nun bekomme ich keine WhatsApp Benachrichtigungen mehr...wobei alles eingeschaltet ist....Wipe Cache auch gemacht. Jemand eine Idee? 8222030
Antworten
1
Aufrufe
194
B
M
Hallo, Ich habe mit meiner Watch 4 (Watch 4 LTE, 40mm) zwei Probleme: - Mir wird ständig angezeigt das es neue Kacheln gibt (Orangener Punkt an der Kachelleiste) obwohl keine neuen vorhanden sind. Gehe ich dann rein, ist der Punkt weg. Aber nach einem Tag oder so ist er erneut da. Wenn es also...
Antworten
4
Aufrufe
154
L
D
Hallo,ich habe die watch 4 und wollt mal fragen ob ihr mir sagen könntet wie ich WhatsApp Nachrichten empfangen kann? Benachrichtigung ist aktiviert aber irgendwie kommt nix an. :think: 7585410
Antworten
16
Aufrufe
238
N
Zurück
Oben