Whatsapp auf Galaxy Watch 4

E
E.
User
Moin zusammen,

bin seid gestern Besitzer einer Galaxy Watch 4 und erfreue mich grundsätzlich daran. Jedoch macht es mich wahnsinnig, dass WhatsApp so ultra umständlich ist. Mach ich was falsch?

Als ich die Uhr gerade das 1. Mal angemacht habe, bekam ich eine Whatsapp und die Nachricht wurde angezeigt mit einer Auswahl an Schnellantworten. Diese Schnellabtworten habe ich in der Wearable App auch personalisiert.

Nun habe ich das neueste Update durchgeführt und meine Uhr hat keine Whatsapp Benachrichtigungen mehr angezeigt.

Erst als ich die WhatsApp App auf der Uhr geöffnet habe und meine Uhr explizit mit meiner WhatsApp App auf dem Telefon gekoppelt habe, kamen wieder Benachrichtigungen.

Das, was mich wirklich stört ist, dass seitdem keine Schnellantworten mehr angezeigt werden.

Wenn ich eine Benachrichtigung erhalte kann ich aussuchen, ob ich den Chat auf der Uhr oder dem Telefon öffnen möchte. Dann muss ich in den Chat gehen und über die Tastatur meine Antwort eingeben.

Wieso ist das so? Das ist mir viel zu umständlich. Wieso ist diese "einfache" Benachrichtigungs-Anzeige mit den Schnellantworten weg?*m:1f61e.png*

UPDATE: habe einfach mal die WhatsApp App von der Uhr deinstalliert und jetzt geht wieder die einfache Anzeige mit den Schnellantworten und trotzdem kann ich auch mit der Tastatur antworten.

Beste Grüße

Enis

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
die WhatsApp App ist eher etwas für die LTE Version der Watch damit sie auch ohne Handy in der Nähe WhatsApp empfangen und senden können. für die BT Version empfehle ich die App nicht zu installieren. hatte sie auch mal und die Nachricht bzw. Benachrichtigungen kamen immer sehr verzögert an
 
Würde ich so pauschal nicht sagen..
Habe auch die BT Variante und finde es trotzdem sehr praktisch, WhatsApp auf der Uhr zu haben.

Handy in der Tasche und man will nur mal eben schnell eine kurze Nachricht senden. Oder was in einem Chat nachlesen, ohne dafür das Handy rauskramen zu müssen.

Ist also, denke ich mal, persönliche Anwendersache und nicht zu pauschalisieren.
 
Hallo.....ich habe die Watch 5....kein LTE.....WhatsApp ist installiert....trotzdem bekomme ich immer noch die übliche Benachrichtigung, wie vorher auch,mit den Schnellanttorten....die app selbst kann ich auch öffnen...alles wie gehabt....*m:1f914.png*
 
Du kannst auch einfach die Nachrichten mit Sprache beantworten und er tippt was du sagst *::smiling-face: Text to speak , ich finde es top auch wenn es schnell gehen muss (auto/Rad) .
 

Similar threads

G
Hallo, seid die neue WhatsApp App auf der Watch installiert ist, kann ich bei Eingehenden WhatsApp-Benachrichtigungen nicht mehr mit den von mir vorkonfigurierten Schnellantworten antworten...Nach Deinstallation von WhatsApp auf der Uhr funktioniert diese Funktion wieder.. Hat jemand Tipps? 7848048
Antworten
3
Aufrufe
218
O
S
Hallo Zusammen, seit heute morgen wird mir weder eine Benachrichtigung einer Whatsapp Nachricht auf meiner Samsung Watch Active 2 angezeigt, noch vibriert die Uhr. Komischerweise ist das nur bei einem Chat mit einer Freundin. Ich habe alle Einstellungen geprüft, ihr eigene Benachrichtigungen in...
Antworten
2
Aufrufe
168
S
P
Hallo Und zwar hab ich seit gestern das Problem das mir keine WhatsApp Benachrichtigung angezeigt werden, nach dem update für die watch 4. Wenn ich die WhatsApp (App) deinstalliere dann bekomme ich Benachrichtigung, es sind alle Benachrichtigungs Einstellungen aktiviert. Jemand das selbe...
Antworten
7
Aufrufe
223
E
2
Hallo *:smiling-face: Vielleicht kann mir hier jemand helfen? Vorab Info: ich benutze seit Beginn die Uhr ohne what's watch oder der gleichen. Seit dem neuen Update bekomme ich zwar Nachrichten von WhatsApp angezeigt aber ich kann sie nicht mehr wie zuvor beantworten. Zuvor konnte man...
Antworten
8
Aufrufe
130
A
H
Wenn man die Uhr nicht trägt kommen WhatsApp Nachrichten sehr verzögert an. Hab alle Einstellungen ausprobiert es geht einfach nicht. Bei meiner alten Watch Active2 sind immer alle Benachrichtigungen sofort da gewesen egal ob die uhr um Arm war oder sie auf der Ladestation war. Noch schlimmer...
Antworten
11
Aufrufe
170
S
Zurück
Oben