Samsung Note 10+ 5g Single-Sim / Dual-Sim Problem

Y
y.
User
Hallo Zusammen,
also ich habe Mitte Februar nach langer Recherche ein Samsung Note 10+ 5G über einen TMobile Business Tarif gekauft.
Der Plan war ein produktives Smartphone zu haben, welches mir ermöglicht meine private und geschäftliche Nummer in einem Gerät zu nutzen.
Nun habe ich endlich alles einrichten können, wollte meine private Sim Karte einlegen und musste dann feststellen, dass es sich um eine Single-Sim Variante handelt! Ich war geschockt, da bei all meinen Recherchen, stets gesagt wurde von Samsung, dass alle Note 10 Geräte Dual-Sim fähig sind. Des weiteren war nirgendwo ein Hinweis bei meinen Recherchen aufgetaucht, nachdem es überhaupt eine Single-Sim Variante des Note 10 gibt.
Ich habe natürlich auch mit meinem Händler darüber gerdet, da ich immer wieder auf die Dual-Sim Funktion hingewiesen habe und er war auch davon ausgegangen, dass alle Versionen Dual-Sim Varianten sind. Er hat mir auch bestätigt, dass es während seines internen Bestellprozesses bei Samsung, keine Hinweise auf eine Single-Sim Variante gab. Der Händler hat nun mit seinem Ansprechpartner bei Samsung gesprochen und selbst Ihm war nicht bewusst, dass es diese Problem gibt. Nach weiteren Rückfragen hat sich der Ansprechpartner meines Händlers von Samsung zurück gemeldet und gesagt, dass es wohl nur bei der 5G Version eine Single-Sim Variante gibt (5G Modul zu groß, ersetzt den 2. Sim Transceiver). Dies steht natürlich im Gegensatz zu der Aussage, alle Modelle aus der Note 10 Reihe wären Dual-Sim fähig. Und vor allem scheint es mittlerweile sehr wohl eine Dual-Sim Variante des Note 10+ 5G zu geben!!!
Da diese Funktion nun eine Nutzung im geplanten Sinne nicht mehr ermöglichen, bin ich arg enttäuscht von dem bisherigen Gebahren von Samsung: Der Samsung Ansprechpartner hat nur darauf hingewiesen, dass das Gerät nicht zum vollpreis zurückgenommen und entsprechend ausgetauscht werden kann. Das Gerät wurde nur ausgepackt und einmalig eingeschaltet (der Fehler fällt ja erst beim Sim-einlegen auf). Nun kann ich nur über einen Verkauf nachdenken und müsste mich dann als Samsung Kunde komplett verabschieden, da ich diese Situation als inakzeptabel empfinde. Das wäre so als wenn ein Auto Hersteller im Prospekt behauptet eine Modellreihe hat immer Klimaanlage dabei, aber wenn man dann den Kombi dieser Modellreihe kauft (ohne Hinweis auf die fehlende Klimaanlage), stellt man fest die Klimaanlage ist nicht vorhanden und man hat pech gehabt...wirklich sehr enttäuschend, gerade wenn man langjähriger zufriedener Kunde von Samsung war.
Falls jemand eine Lösung hat wie ich die komplette Dual-Sim Funktionalität mit einem Single-Sim Gerät umsetzen kann, wäre das sehr hilfreich, auch wenn ich davon ausgehe, dass dies nicht möglich sein wird...
Grüße
YDJ

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
mir würde jetzt nur einfallen den vertrag wiederurfen und dann das gerät samt vertrag zurückgeben dann einen neuen vertrag abschließen mit dem 5g dual sim
allerdings bin ich auch davon ausgegangen das es alle note 10 oder note 10 plus 5g ect mit dual sim sind
 
Ja leider ist der Rücktritt nicht so einfach, da im TMobile Shop verbal abgesprochen und nicht schriftlich fixiert. Ich meine wer geht auch schon von so einer Verwirrung aus, nach den klaren Ansagen von Samsung, haben sich alle involvierten Personen halt darauf verlassen. Also habe ich rein rechtlich wenig Handhabe für diesen Weg. Abgesehen von dem enormen Aufwand, da mein Arbeitgeben den Vertrag gebucht hat. Das würde organisatorisch wieder ganz schön ausarten, das es sich dabei um ein US Unternehmen handelt, bei dem ich tätig bin. Aber vielen Dank trotzdem für den Vorschlag!
 
puh das ist sehr ärgerlich :confused:
im nachhinein ärger ich mich halt auch weil ich "nur" das note 10 plus habe aber nicht die 5g variante dabei kommt 5g schon in frankfurt am main vor und darmstadt wiesbaden denke ich wird auch bald dran kommen
alternativ such dir halt jemand der ein note 10 plus 5g tauscht gegen ein note 10 plus tauscht klar da wäre kein 5g dabei angesichts das du aber kein dual sim hast wäre doch bestimmt das besser als nichts oder?
alternativ wenn gar nichts geht wie du schon gesagt hast verkaufen und leider ein neues kaufen was sehr sehr sehr ärgerlich wäre und da kann ich deinen frust verstehen
meld dich mal per pn *:winking-face:
[Absatz aufgrund der Community Richtlinien vom Moderator entfernt]
 
Hallo L: @ydengraju,
es ist natürlich bedauerlich, dass du im Vorfeld nicht korrekt über die Spezifikationen des Note10+ 5G informiert wurdest. Dieses Modell existiert seit Marktstart nur in einer Single-SIM Variante. Dies lässt sich in den Gerätedetails auf unserer Produktseite nachlesen. Es gibt kein Nachfolgemodell, das Dual- oder gar Hybrid-SIM fähig wäre. Korrekt ist, dass das Note10+ (mit 4G) mit einem Hybrid-Kartenhalter ausgestattet ist. Hat hier unter Umständen eine Verwechslung stattgefunden?
Ich verstehe deine Verärgerung, schließlich ist das Smartphone eine wichtige Anschaffung. Die Aussage des Supports lässt sich für mich an dieser Stelle nicht nachvollziehen. Du kannst gerne aktiv auf uns zugehen und selbst nachfragen, wenn du vor einem Kauf ganz sicher sein möchtest.
Bitte sei so gut und schildere meinen Kollegen von "Lob & Kritik" dein Anliegen. Über das verlinkte Formular erreichst du die Mitarbeiter unserer Abteilung für Beschwerden direkt. Sie werden deine Situation prüfen und sich daraufhin mit dir in Verbindung setzen.
Liebe Grüße
 
Hallo,
vielen Dank für das Angebot. Eigentlich möchte ich auf die 5g Funktion nicht verzichten, aber ich werde jetzt am WE mal schauen ob ich mit der Single-Sim Variante auskommen kann oder nicht. Aber ich melde mich per PN bei dir zur Besprechung.
Gruß
Y. Dengra
 
[Kommentar von Moderator entfernt]
hab dafür halt 4g und dualsim aber ich habe nur 1 simkarte drin samt speicherkarte ^^
 
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Der Link zu den Spezifikationen wäre vor 2 Wochen sehr hilfreich gewesen...;)...ich werde mich dann entsprechend über den Link von dir nochmal mit deinen Kollegen in Verbindung setzen. Generell erstmal toll, dass es hier so schnelles und kompetentes Feedback gibt. Wären der Samsung-Vertreter meines Händlers und mein Händler ebenso gut informiert gewesen, hätte ich das Problem wahrscheinlich nicht.
Also vielen Dank noch einmal für die Hilfe. Mal sehen was die Kollegen noch retten können...
Viele Grüße
Y. Dengra
 
L: @FranzilR: Die Community ist keine Verkaufsplattform oder Tauschbörse. Bitte halte dich an die Community Richtlinien und unterlasse derlei Anfragen.
L: @ydengraju: Du kannst mich natürlich per Privatnachricht kontaktieren. Poste deine Fragen aber gerne öffentlich, da ich nicht jeden Tag in der Community unterwegs bin. So können dir andere User oder meine Kollegen weiterhelfen.
 
@SinaR schrieb: @FranzilR: Die Community ist keine Verkaufsplattform oder Tauschbörse. Bitte halte dich an die Community Richtlinien und unterlasse derlei Anfragen. @ydengraju: Du kannst mich natürlich per Privatnachricht kontaktieren. Poste deine Fragen aber gerne öffentlich, da ich nicht jeden Tag in der Community unterwegs bin. So können dir andere User oder meine Kollegen weiterhelfen.
L: @SinaR das hat nichts mit verkaufsplattform oder ähnlichem zu tun *:winking-face:
ich hab ihm es angeboten und was er draus macht ist sein ding und kein problem dann wirds eben per pn oder ähnlichem geklärt ^.^
 

Similar threads

F
Guten Abend, Ich kann mit meinem Note 10+5g in Ungarn nicht telrfonieren. Frei, neu in Österreich gekauft, single Sim , Deutsche Ausführung für Vodafone . Österr. U. Bulgarien ohne Probleme.in Ungarn funktionier nach 3x neuerSiftware im Samsung Servicecenter nur Internet aber , keine Telefonie...
Antworten
18
Aufrufe
138
F
A
Moin, ich habe heute nun auch mein Note 10+ 512 GB in schwarz erhalten. Dieses ist ja Dual-SIM fähig, sodass ich es entsprechend mit meinen SIM-Karten der Telekom und Vodafone bestückt habe, wobei aber normalerweise nur die SIM von Vodafone aktiv ist, die andere befindet sich im deaktiven...
Antworten
3
Aufrufe
152
J
U
Ich habe heute (20.8., also gestern) das Samsung Note 10+ 5G im Rahmen von Samsung Up geliefert bekommen. Erst mal sehr gefreut, dass die Lieferung weit vor dem angekündigten Lieferdatum erfolgt ist. Überraschung. Denn es erfolgte keinerlei Versandbestätigung. Naja. Beim Installieren allerdings...
Antworten
11
Aufrufe
124
A
M
Guten Tag, Ich könnte mich furchtbar Ärgern, ich habe beim Sim Karten Wechsel den Halter der Sim verloren und finde ihn nicht mehr wieder. Samsung kann mir leider nicht helfen, weswegen ich woanders geguckt hab und ich wurde auch fündig. Nur eine Sache macht mich stutzig: Die Trays sind alle...
Antworten
2
Aufrufe
135
U
B
Hallo. Ich interessiere mich für das Galaxy Fold. Mittlerweile ist ja auch der Preis gesunken. Das macht das Gerät "erträglicher". Aber zu meinem Luxusproblem: Ich nutze schon seit Jahren Dual-SIM Geräte. Einfach weil ich neben der Geschäftskarte noch eine Private habe. Die Firma erlaubt keine...
Antworten
31
Aufrufe
288
E
Zurück
Oben