Galaxy Fold und die zweite SIM

B
B.
User
Hallo.
Ich interessiere mich für das Galaxy Fold. Mittlerweile ist ja auch der Preis gesunken. Das macht das Gerät "erträglicher". Aber zu meinem Luxusproblem: Ich nutze schon seit Jahren Dual-SIM Geräte. Einfach weil ich neben der Geschäftskarte noch eine Private habe. Die Firma erlaubt keine private Nutzung mit der Firmen-SIM.
Das erste Fold hatte ja wohl eine eSIM und einen Nano-SIM Schacht. Beim 5G ist das abgelegt wurden. Das ist schade. Zumal ich persönlich 5G also vor 2021 als unsinnig sehe und LTE ja nun eh schon schneller ist als mein Hausanschluss.
Das alte Fold sollte das F900FD sein? Wenn ich das finde und kaufe, kann ich dass dann normal benutzen oder ist das wie ein Note 7? Etwas was nicht mehr im Umlauf sein soll. Mit dem Fold gab es doch anfangs Probleme.
Was wäre die Alternative? -> Das F907 (Fold 5G) und eine Galaxy Watch mit SIM-Schacht für die private SIM? Dann kann ich privat nun noch mit Freisprech telefonieren. HIer gleich der Verbesserungsvorschlag an Samsung: Die Uhr müsste bei Gesprächen über dessen SIM das Telefon als Headset nutzen. So halte ich das Telefon zum Telefonieren ans Ohr.
Gruß

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
L: @Bovery ,
Es wäre doch ein Watch mit LTE möglich!
Diese müsste dann mit dem Handy verbunden werden, Privat halt Sim 2.
Oder liege ich jetzt voll daneben?
 
Also ist es möglich eine SIM eines anderen Anbieters in der Watch zu nutzen als im Handy.
Dennoch bleibt die Frage, was ist mit der erste Generation des Fold mit Dual-SIM? Kann man noch kaufen und vor allem verwenden?
Danke.
 
L: @Bovery
Moin,
Okay da wäre ich dann doch raus.
Es wäre ein eSim Karte.
Hier wiederum muss das dein jetziger Mobil Funkanbieter unterstützen.
Hab hier mal einen Link, vielleicht kommt man da weiter.
Mit dem Fold, okay das weiß ich nicht.
Es wäre doch auch ein normales Handy.
Galaxy Watch: eSIM aktivieren (LTE)
 
Vielen Dank!
Hatte mich vorher noch nicht mit der Watch beschäftigt. Dann muss ich mal meinen Anbieter fragen, ob der eSIM kann und was mit der aktuellen Nano-SIM wird.
Kann die Watch auch ein WLAN Hotspot sein? Das wäre ganz cool.
Grüße
 
L: @Bovery
Moin , deine Nano Sim brauchst du ja für das Handy sowieso.
Nur musst du wohl kein Handy dabei haben, da die Uhr ja dann selbständig mit LTE versorgt wird.
Hier nochmals ein Link.
Klick mal auf die Waagerechten Striche.
Dort suchst du deine Themen aus.
Es wird dir alles Schritt für Schritt dort erklärt.
Mehr wüsste ich leider auch nicht.
Liebe Grüße *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe
Upps Link fehlt ja L: @Bovery .
https://publish.samsungsimulator.com/simulator/5c948224-4301-4a64-a2bf-1d2cb480a9c5/#!topic/verbindu...
 
Hi, wenn du dir ein Dual Sim Model holst kannst du es auch hier normal benutzen.
Die E Sim Freischaltung sollte ebenfalls gehen.
Einziges Problem wären Software Updates und Garantie.
Software wäre vom Land in dem es gekauft wurde abhängig und Garantie auch.
Ich hoffe ich konnte mal bisschen Aufklärung bringen.
 
Moin L: @Lykia .
Habe auch mal eine Frage.
Welches Modell Dual Sim?
Handy?
In der Uhr ist die eSim fest verbunden.
Die müsste man frei schalten.
Läuft ja dann parallel zu meiner Nano Sim.
Wie meinst du das mit Garantie?
Wo soll man was kaufen?
L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png**1f353.png*
 
L: @Lykia
Aufklärung?
Keine Ahnung, jetzt hast du mich auch vollig verwirrt.
Bin da ebenfalls aus dem Thema raus.
Deine Antwort, bissle Aufklärung, entweder fehlt jetzt die Hälfte im Text, aber so wie ich es lese , bist du da ebenso wie ich, Komplett raus aus dem Thema !*1f60b.png*
Das wüsste ich auch nicht.
*1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
@ErdbeerSchrippe schrieb:Moin @Lykia .Habe auch mal eine Frage. Welches Modell Dual Sim?Handy?In der Uhr ist die eSim fest verbunden. Die müsste man frei schalten. Läuft ja dann parallel zu meiner Nano Sim. Wie meinst du das mit Garantie?Wo soll man was kaufen? @ErdbeerSchrippe
Also:
Fold 5G:
1× Nano Sim
Fold 4G:
1× Nano Sim
1× ESim (freischalten)
Watch: 1× ESim (freischalten)
Wenn man Geräte aus dem Ausland kauft hat man nur im gekauften Land Garantie für die Geräte also De wäre dann mit Garantie schwierig.
Software Updates wären ebenfalls abhängig vom Land aus dem es gekauft wurde
 
@ErdbeerSchrippe schrieb:mad:Lykia Aufklärung? Keine Ahnung, jetzt hast du mich auch vollig verwirrt. Bin da ebenfalls aus dem Thema raus. Deine Antwort, bissle Aufklärung, entweder fehlt jetzt die Hälfte im Text, aber so wie ich es lese , bist du da ebenso wie ich, Komplett raus aus dem Thema !Das wüsste ich auch nicht. @ErdbeerSchrippe
Nö, eigentlich nicht, ich habe erfahrungen mit den Watches gemacht die ich aus den USA bestellt hatte.
Oder mit einem IPhone das auch Dual Sim (E Sim und Nano Sim) hatte
Das wäre aber jetzt nicht wirklich das Thema
 
L: @Lykia
Okay,
Wäre eh schiete Ausland.
Zum Glück wurde es auch noch nicht erwähnt.
Ausland ist ja eh schiete, das komplette System der Watch würde hier Schwierigkeiten machen.
Das war eben nur verwirrend, da die Frage so noch nicht aufkam.
Dann wäre 5G Fold ja nicht kompitabel.
Du benötigst ja die eSim von deiner Watch.
Wenn man die eSim jetzt nicht koppeln kann mit der eigenen Sim, wäre es nicht machbar.
Die eSim muss ja mit meiner Sim vom Handy übereinstimmen.
Das habe ich so richtig verstanden?
Oder wäre es egal mit meiner jetzigen Sim?
Liebe Grüße und vielen Dank für Deine Info!
*1f353.png* @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
L: @Lykia
Irgendwie verwirrst du einen schon.
Die eSim ist nur in einer Watch vorhanden, LTE .
Diese ist fest installiert.
Was meinst du mit Apfel, eSim?
Die eSim ist in der Watch.
Mein Handy hat eine normale Sim.
Diese wird dann mit meiner eSim Watch freigeschaltet oder gekoppelt?
Wozu soll ich im Handy eine eSim benutzen?
Das ist irgendwie bissle durcheinander jetzt?
Irgendwie kann alles nicht mehr stimmen und jetzt bringst du einen hier vollig raus.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png**1f917.png*
 
Wieso wird überhaupt jemanden hier empfohlen eine 469€ Teure Uhr zu kaufen?*1f602.png*
Man kann die Sim Karten nicht koppeln.
In dem Fall wäre das 4G Modell 1980€ und die Methode die du vorgeschlagen hast ~2600€.
Da würde ich die billige Variante nehmen.
 
@ErdbeerSchrippe schrieb: @Lykia Irgendwie verwirrst du einen schon. Die eSim ist nur in einer Watch vorhanden, LTE . Diese ist fest installiert. Was meinst du mit Apfel, eSim? Die eSim ist in der Watch. Mein Handy hat eine normale Sim. Diese wird dann mit meiner eSim Watch freigeschaltet oder gekoppelt? Wozu soll ich im Handy eine eSim benutzen? Das ist irgendwie bissle durcheinander jetzt? Irgendwie kann alles nicht mehr stimmen und jetzt bringst du einen hier vollig raus. Gruß @ErdbeerSchrippe
Seit dem [anderer Hersteller + Gerät entfernt] mit Dual Sim also einmal ESim und eine Nano Sim wie beim Fold 4G.
Alternativ gibt es auch Watches mit LTE unterstützung mit ESIM kosten so viel wie ein gebrauchtes S10.
Die ESim deiner Uhr kannst du NICHT mit dem deines Handys koppeln.
Fazit: Ich empfehle das 1.980€ Fold aus dem Ausland wenn Garantie nicht für dich wichtig ist
 
L: @Lykia
Okay dann haben wir beide Keine Ahnung.
In dem Link hier von mir am Anfang,
Steht, es wäre nur dieses eine Modell möglich.
Den Rest den du hier Textes mit Apfel usw. war ja gar nicht Bestandteil dieser Anfrage.
Egal habe auch keine Ahnung, das habe ich mehrfach erwähnt.
Lesen kann ich schon und es stimmt halt nicht was du hier erwähnst.
Und Apfel wäre hier nicht das Thema.
Dankeschön trotzdem für Deine Erklärung. Letztendlich wissen wir beide es nicht eindeutig.
*1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*❤
 
Das [anderer Hersteller] Gerät ist einfach ein Referenzprodukt zum Fold 4G ds als Dual Sim die selbe Technik benutzt wird in einer Kombi also E Sim und Nano Sim genutzt.
Also Smartwatch hat jetzt ja alles durcheinander gebracht.
(Lass diesen Teil mal jetzt aus)
Ich fass mal zusammen was die genannten Optionen sind:
-Fold 5G alleine ohne Dual Sim = 2.100€
-Fold 4G mit Dual Sim also E Sim + Nano Sim = 1.980€
-Fold 5G + Watch LTE -> Nano Sim (Fold) + ESim (Watch) = 2.569€
Ich würde Option 2 nehmen.
Hab ich auch gemacht damals mit meinen Produkten und hat auch gut funktionieren.
Nur wie gesagt Updates und Garantie sind ein Problem.
Man sollte mir aber nicht wirklich unterstellen dass ich keine Ahnung davon hätte weil ich das schon mehrmals gemacht habe *1f609.png*
 
L: @Lykia
Okay.
Fakt ist die Watch soll LTE haben.
Laut Samsung klappt es nur mit einem Modell
Keine Ahnung was du da jetzt aufstellst.
Ohne LTE kann die Watch ohne Handy nicht funktionieren.
Die Rede war von LTE Watch.
Alles andere ist komplett aus den Ruder geraten und hat nichts mit dem Thema hier zu tun.
Auch deine Aufstellung zum wiederholten Mal, bringt es nicht auf den Punkt.
Laut Samsung ist es ein Modell usw.
Also ist hier nicht eindeutig zu erkennen das deine Theorie stimmt .
Egal, hab es eh nur gelesen.
Vielleicht bekommen wir hier noch eine Antwort von L: @DavidB oder ähnliches.
Wäre echt interessant für uns alle.
 
Zur Sache Watch:
Ja, da kann man nur mit Handy oder Uhr telefonieren aber ist umständlich
 

Similar threads

T
Hallo, ich habe mir diese Uhr vor allem wegen der Telefon-Funktion beschafft. Bisher habe ich mein S5 mit meiner privaten SIM und der Firmen-SIM zusammen benutzt, um nicht 2 Handys herumtragen zu müssen. Weil ich oft an das Handy nur schlecht herankomme und es zudem gefährlich ist, es...
Antworten
6
Aufrufe
121
A
A
Nun gehe ich in mein drittes Jahr mit der Tab S Serie.  Nach dem Galaxy Tab S8 + nun mit dem Nachfolger Galaxy Tab S9 + Natürlich nutze ich jeweils die LTE Variante.  Warum nutze ich Tablets?  Ich arbeite oft und viel mit Hydraulikchemen und Bauzeichnungen, bin ein Handwerker durch und...
Antworten
34
Aufrufe
211
A
Zurück
Oben