Hallo Samsung, Danke für nichts! Galaxy Watch6 / (Premium?) Tablet

A
a.
User
Nun gehe ich in mein drittes Jahr mit der Tab S Serie. 
Nach dem Galaxy Tab S8 + nun mit dem Nachfolger Galaxy Tab S9 +

Natürlich nutze ich jeweils die LTE Variante. 

Warum nutze ich Tablets? 

Ich arbeite oft und viel mit Hydraulikchemen und Bauzeichnungen, bin ein Handwerker durch und durch. 

Natürlich ist dann ein Tablet mit 5G und 120 Hertz Amouled Display das perfekte, wenn nicht gar das einzigste Gerät welches man braucht. Ich telefoniere gerne über ein Headset, werde mich nie mehr daran gewöhnen beim Telefonieren irgendeinen 'Knochen' ans Ohr zu halten. 

Ich war zufrieden bis zu einer verhängnisvollen Entscheidung. 

Ich wollte die Galaxy Watch 6 zu meinem Traumtablet. 

Das Böse Erwachen folgte auf dem Fuß! 

Ich musste erfahren daß Tablets grundsätzlich vom betreiben einer Smartwatch ausgeschlossen sind. Ja, sogar die Super Premium Highend Tablets für über 1000€ dürfen das nicht! 

WAS SOLL DAS????? 

Betrachtet uns Samsung als Kunden oder sind wir einfach nur eine Masse der man mit unsinnigen Bestimmungen das Geld aus der Tasche zieht? 

Damit das Problem auch der letzte Leser versteht mache ich mal eine Rechnung auf: 

Das Galaxy Tab S9 kostet rund 1100€

Eine Galaxy 6 Watch Classic 47mm LTE rund 420€

Das ist schon ein Stolzes Bundle von 1520€

Aber Samsung hat entschieden daß dieses so nicht funktionieren darf! 

Will ich wirklich diese nun unnütze Uhr, brauche ich dazu noch mindestens ein Mittelklasse Handy von Samsung, will ich die Chance haben daß auch Samsung Wallet funktioniert. 

Ich bräuchte also ein Smartphone besser als Galaxy A3x.

So kämen also nocheinmal gute 400€ dazu. 

Ergebnis 1920€

Ich weiß, Samsung ist ein Koreanisches Unternehmen. 

Ich weiß, nichts ist beschämender in Asien als wenn man sein Gesicht verliert, jemanden nicht mehr in die Augen schauen kann weil man sich schämt. 

Die Smartwatch ist der Companion für das Handy, so wird das begründet. 

Warum wird dann ein Tablet verkauft welches sich mit dem S23 messen kann, aber die Galaxy Watch dazu wird ihm untersagt? 

Merkt ihr etwas? 

Könnt ihr mir in die Augen schauen und das sinnvoll begründen? 

Ich werde abwarten ob sich etwas ändern/verbessern wird. 

2026 muss ich mir dann wohl alternativen suchen, von einem Unternehmen welches seine Kunden Mit RESPEKT behandelt, anstatt sie mit restrictions zu gängeln. 

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Galaxy Watch 6: Anpassen der Home-Taste und Hinzufügen verschiedener Aktionen

    Galaxy Watch 6: Anpassen der Home-Taste und Hinzufügen verschiedener AktionenEine der aufregendsten und praktischsten Funktionen ist die Anpassung, und Samsung Smartwatches sind da nicht anders. Samsungs hochgradig anpassbare One UI-Oberfläche bietet die Möglichkeit ... LESEN SIE MEHR
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

    One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Ich habe Fragen.
- Können die Fallobst Tablet das?
- Die Uhren können soweit mir bekannt ist auch standalone funktionieren (SIM Versionen). Warum schließt du diese aus?
- Wenn Samsung entscheidet es so zu machen und dir das nicht gefällt, warum wechselst du nicht den Hersteller?
- Wo genau ist die Respektlosigkeit? Die sehe ich irgendwie nicht. Ist halt eine Kompatibilitätsfrage. Du beschwerst dich ja auch nicht, dass du einen Desktopprozessor nicht in ein Notebook einbauen kannst.
 
Ich bewege mich innerhalb des Samsung Kosmos, aber Samsung hat entschieden daß kein Samsung Tablet eine Samsung Uhr einrichten kann.

Dafür benötigt man zusätzlich ein Samsung Smartphone, für den vollen Funktionsumfang.

Das ist Abzocke!
 
Standalone mit eSim, das war mein Plan.
Auf dem Tablet bequem die Uhr konfigurieren und einrichten.

Eben das geht nicht mit Wear App.

Ich habe hier ein Uhren Machwerk ohne Software welche nur ein Smartphone einspielen kann.

Mein Note 8 ist zu alt dafür mit Android 9.
 
Und warum postest du das hier?
Ich glaube kaum, dass ein User dir da helfen kann.

Wende dich einfach direkt an Samsung mit deinem Frust.
 
Ich sehe da keine Abzocke, sondern eine Entscheidung die nicht jedem gefallen muss. Aber das gibt es im Leben öfter mal. Niemand hält dich davon ab, zu einem anderen Hersteller zu wechseln. Auswahl ist doch genug da.
 
Das liest sich so, als hättest du die Uhr gekauft und dich erst dann informiert. Das ließe dann jedes Mitgefühl in mir zerbröseln.

Schade, dass du auf meine restlichen Fragen kein Stück eingegangen bist.
 
Ist das ein Samsung Fan Forum oder darf man auch mal berechtigt Kritik äußern?
 
Ich verstehs auch nicht. Aber erleuchte uns doch mit deiner Weisheit.
 
Ich glaube, du verstehst etwas nicht.
Das ist hier ein User helfen Usern Forum!

Wie soll dir ein User bei deinem Problem helfen?
 
Darfst du. Aber:
Der Ton macht die Musik. Genauso wie die Lyrics. Berechtugte Kritik ist immer wie? Genau, konstruktiv. Du flamest hier aber nur rum. Auf Fragen die man dir stellt gehst du nur partiell ein, sorry aber du bist ein schwieriger Kunde
 
Wir können höchstens Gedanken äußern, warum diese Kompatibilitätsentscheidung von Samsung so getroffen wurde. Aber das sind eben maximal Vermutungen und Spekulationen.
 
Ich soll konstruktiv sein?

Ganz einfache Lösung! WEAR App updaten!

Aber dafür braucht es User mit 'Eiern' Die das gemeinsam gegen diesen Konzern einfordern.

Das Recht, für so viel Geld auch eine Gegenleistung zu erhalten.
 
Also für mich ist es völlig normal, dass ich mich VOR dem Kauf informiere, ob Geräte miteinander kompatibel sind.
 
Beantworte doch erstmal alle Rückfragen die man dir stellt, bevor du hier anderen Usern ihre Genitalien absprichst. Hab du erstmal die "Eier" alle Rückfragen zu beantworten.
 
Same here. Mache ich grundsätzlich bei Technik. Ob Smartwatch, Kopfhörer, PC Hardware etc. Erst informieren, dann kaufen. Oder eben lassen.
 
Pass auf, eine Frage habe ich selbst beantwortet.
Siehe da, die Apple Watch ohne iPhone einrichten geht auch nicht. Die Uhr mit dem iPad einrichten funktioniert nicht. Gehst du dann dort nun auch rumflamen, weils dir nicht passt und sich alles in der Welt um dich drehen muss?

Ich bin mir btw zu 99% sicher, dass es bei allen anderen Herstellern auch so ist, dass die Uhren ohne Smartphone nicht einzurichten sind.

Dass du noch mit Android 9 rumrennst ist ehrlichgesagt auch ein Du-Problem. Aber du nutzt vermutlich auch noch Windows XP. Sorry, aber ich kann dich nicht mehr ernstnehmen.
 
Begründe mir klar verständlich warum das mit dem Tablet nicht geht?
Apple Tradition? das kann es nicht sein, oder?

Und ja, bei jeder Watch im Angebot müsste eine Fußzeile stehen!
*funktioniert nur in verbindung mit Samsung Smartphones"

Android wird ja auch eingeschränkt.
 
Ein Tablet hat Keine Komponenten Verbaut die Notwendig sind wie ein Handy ! Damit Geht Keiner Joggen !
Wenn Ich zb.einen Fernseher Kaufen Will und dieser auf Festplatte Aufnahmen machen soll Frage Ich ob er das auch Kann !
 

Similar threads

S
Ich bin maßlos darüber enttäuscht, dass Samsung es scheinbar nicht für nötig hält auch für Ihre Tablet-Kunden einen guten Sevice zu bieten! Zudem es wirklich keine große Sache wäre diesen Service auch auf Tablets anzubieten... die Basis ist schließlich vorhanden. Ich bin schon einige Handy...
Antworten
6
Aufrufe
245
B
S
Weiß einer von euch wie ich die samsung watch 6 mit dem Samsung galaxy tab s9 plus Verbinde bei der wearable zeigt er am das die app nicht geöffnet werden kann  8711082
Antworten
6
Aufrufe
116
J
D
Hey everyone, I'm in the market for a high-performance tablet that can stay relevant for 5-6 years. Currently, I have a Samsung Galaxy S23 Ultra, but I'm also considering the Tab S9 Ultra, and Galaxy Book 3 360. Which one would you recommend for the best performance and longevity the Tab s9 or...
Antworten
2
Aufrufe
338
A
T
Ich besitze einen FritzBox Router Modell FRITZ!Box 6490 Cable und habe mit meinem neuen Samsung Galaxy Tab S9 Ultra Wi-Fi 512 GB Graphite seit Tag 1 Verbindungsschwierigkeiten mit dem WLAN. Ich kann mich zwar verbinden, habe Internet, aber gefühlt alle 30-45 Minuten bricht das WLAN und die...
Antworten
14
Aufrufe
361
Z
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung Galaxy Tab S8 Ultra X900, 16GB RAM, 512GB, Graphite (SM-X900NZAF), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+Galaxy+Tab+S8+Ultra+X900%2C+16GB+RAM%2C+512GB%2C+Graphite Samsung Galaxy Tab S8 Ultra X900, 16GB...
Antworten
0
Aufrufe
184
M
Zurück
Oben