Hallo Samsung, Danke für nichts! Galaxy Watch6 / (Premium?) Tablet

Ich begründe dir nichts, solange du nicht auf alle Fragen eingehst, die ich dir eingangs gestellt habe. Erwarte keine Kooperation von mir, wenn du selbst nicht zur Kooperation bereit bist.

Zumal eine Diskussion mit jemandem, der auf Sicherheit ein feuchten Furz gibt und mit Android 9 durch die Welt rennt, ein wenig schwierig zu sein scheint. *::winking-face:

Warum sollte eine Uhr mit einem Tablet, einem Gerät was man in der Regel als normaler Mensch ehr als Notebookersatz nutzt, kompatibel sein? Nur weil du das willst? Normale Menschen nutzen dafür eben Smartphones. Solche, die nicht seit 3 Jahren aus dem kompletten Softwaresupport raus sind.

Jeder Nutzer sollte in der Lage sein, sich vor einem Kauf zu informieren. Wenn du das nicht kannst, dann ist das ehrlichgesagt dein Problem und ein Defizit an dem du arbeiten solltest.

Und damit es maximal unangenehm für dich wird. Meinst du die Fußnote, die auf dem Screenshot mit der 2 beschriftet ist? *m:1f602.png* Kannste dir nicht ausdenken.

Dafür dass du das nicht liest kann wirklich niemand etwas, außer du selbst!
true?v=v2.jpg
 
K
Kim
Hey,


  • Galaxy Watch 6: Anpassen der Home-Taste und Hinzufügen verschiedener Aktionen

    Galaxy Watch 6: Anpassen der Home-Taste und Hinzufügen verschiedener AktionenEine der aufregendsten und praktischsten Funktionen ist die Anpassung, und Samsung Smartwatches sind da nicht anders. Samsungs hochgradig anpassbare One UI-Oberfläche bietet die Möglichkeit ... LESEN SIE MEHR
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

    One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Frohes neues Jahr

Erstmal und..... brrrrrrrr ihr wilden Pferde.

Hallo L: @angryWolf,

ich verstehe deinen Frust absolut. Jedoch gibt es auf dem Markt, egal welcher Anbieter, KEIN Tablett welches mit einer Fitness-Uhr oder Smart Watch betrieben werden kann.
- Ein Tablett ist, wie so viele Kommentatoren schrieben, kein Smartphone sondern... :

und jetzt nehme ich kurz einen Auszug aus Wikipedia um nichts falsches zu sagen(schreiben) :
"... Ein Tablet ‚auch Schreibtafel‘ oder 'elektronischer Notizblock' ist ein tragbarer, flacher Computer in besonders leichter Ausführung mit einem Touchscreen, aber, anders als bei Notebooks, ohne ausklappbare mechanische Tastatur. Ein Tablet ist eine spezielle Bauform eines Personal Computers, die zu den Handheld-Geräten zählt.... "

Im Grunde sagt diese Definition schon aus, dass es ein Computer ist.

Du nutzt ihn ja auch so....

- Leider kann man an solche Geräte, egal welcher Preisklasse sie auch angehören, keine Smart Watches betreiben.

Ein Fachmann oder Verkäufer im Einzelhandel oder wie bei Samsung online, in einer "Produktberatung" würde das direkt auch dem Kunden wiedergeben.

Das dich das natürlich frustet, ist ok und das sollst du auch Äussern dürfen.

Jedoch würde ich nicht gleich die Gerätehersteller deswegen verfluchen.

So etwas muss auch nicht im Kleingedruckten erscheinen denn dann würden diese Texte ja endlos werden.
(hier hat L: @James ONeill übrigens unten noch etwas wichtiges eingefügt, danke)

Da die Smart Watches aus dem Bereich der Fitness-Uhren stammen, haben diese natürlich edliche Sensoren DIE halt mit den Sensoren eines Smartphones zusammenarbeiten. Die Smart Watches sollen halt das Tragen eines Smartphones während der körperlichen Aktivität ersetzen.

Wie du merkst, reagieren die "Fachleute" in der Community halt nur etwas ausgelassen wenn man ohne das Grundwissen zu haben, "Willkür der Hersteller" äußert.

L: @angryWolf: das ist kein Vorwurf sondern nur, um einen Grund zu haben, zu sagen, wie wichtig doch Beratungsgespräche durch Fachleute sind.

Da wäre es nie zu so einem Missverständnis gekommen.

und an L: @Alle, die hier Antworteten : SUPER, aufklären ist immer eine gute Sache aber es geht auch, gerade in einem (Mail)Chat, ums "tief durchatmen und Sachlich bleiben".

*Herzinfarkte wegen übermäßigem Chatgebrauch gibt es auch *m:1f44d.png**m:1f60f.png*

Also alles gut... : Aufklärung ist immer toll.

dat Andi
 
Doch, doch. Mister wütender Wolf geht mit seinem Tablet wohl überall hin. *m:1f602.png*
Aber eine Diskussion auf einer normalen Ebene ist mit dem Individuum leider nicht möglich. Ich habs ja versucht. Und ich habs wirklich versucht.
 
Nur als Ergänzung, ich stimme generell zu: Es steht sogar im Kleingedruckten, das ist der Witz an der ganzen Sache. Siehe 2. im Kleingedruckten. *m:1f60a.png*
true?v=v2.jpg
 
L: @angryWolf: ich hoffe doch , dass wenn alle Gemüter sich wieder beruhigt haben, du die 'Aufklärung' akzeptierst...: du der Community treu bleibst denn: deine 3-Jahre-Tab"S"-Erfahrungen können auch hilfreich sein. - Zudem "lehrt" und "lernt" man hier ne ganze Menge.

Gruss Andi (der immer das Gute zuerst sieht)
 
Also fürs einrichten sollte das Note 8 noch dicke reichen ansonsten über einen freund am handy einrichten und dann esim aktivieren und gut ist ^^
 
Kannst du verstehen, musst es aber nicht… Also die ganze Story.

2017 besorgte ich mir das Note 8 Handy und war begeistert. Schnell, Stylus Eingaben bei Cad Anwendungen usw.
Im Frühjahr 2019 hatte ich einen Display Schaden, erhielt versichert quasi ein Neugerät. Da sagte ich mir daß die Technik dem S8 Note 2020 noch nicht enteilt war. Das würde hier jeder blind bestätigen.

Erst 2022 wollte ich dann ein Neugerät. Ich nahm das Tab S8+ und nutzte weiter das Note 8.
Als User dieses Tablets sind mir nie Barrieren oder Einschränkungen aufgefallen. Es ist ein vollwertiges Androidgerät für Headset Telefonie eben.

Nun wird das Note 8 altersschwach und ich schwanke zwischen dem S23 Ultra oder dem Tab S9+.

Da ich zwei Jahre gut mit dem Tablet gefahren bin, wollte ich eines fUr Home, eines für die Arbeit.

Nun also beschäftigte ich mich das erste mal mit der Frage ob ich nun eine Watch nutze als mobilen companion zum Tablet.
Für mich war es eine Samsung Android Welt.

Damit verstehe ich diese verdammte Einschränkung immer noch nicht, zumal diese nur in Hilfe Foren beschrieben wird.

Warum muß das so künstlich kompliziert sein daß man sich als Nutzer verarscht fühlt?

Ein guter Eindruck über 7 Jahre bekommt nun tiefe Risse für mich.

Samsung ist kein Stück fairer als der Fallobstkonzern.
 
Du bekommst gerne nochmal den Screenshot aus dem Samsung Store von mir, in dem klar sichtbar steht, dass man ein Smartphone für die Watch braucht. Lies Abschnitt 2, der Kunde wird informiert und aufgeklärt. Wer das nicht liest, sich nicht informiert und blind kauft, der ist selbst Schuld. Tut mir leid, aber so ist es nunmal. Hättest du dich also mit der Frage Uhr zum Tablet wirklich befasst, wüsstest du es vorher und könntest dementsprechend deine Entscheidungen fällen. Den Fehler auf eigenen Vermutungen aufbauend zu kaufen ist dein Fehler gewesen, nicht der von Samsung.

Auch dass du mit einem Smartphone rumrennst, dass offene Sicherheitslücken haben kann, die sperrangelweit offen stehen ist eben ein von dir selbst gemachtes Problem. Niemand sagt kauf jedes Jahr neu, aber alle 2-3 Jahre bei älteren Geräten und ab dem S22/S21 mit 4 Jahre OS und 5 Jahre Sicherheitsupdates, alle 4-5 Jahre sollte wohl erträglich sein, wenn man Wert auf Softwaresupport legt.

Ein Tablet ist nunmal kein Gerät, was man als alltäglichen Dauerbegleiter hat, das wurde hier auch schon mehr als deutlich aufgezeigt. Du bist mit deinem Amwendungsfall so speziell, dass dieser nicht abgedeckt ist. Deal with it. Es dreht sich nicht alles um dich. Die Bedürfnisse der Vielen wiegen schwerer als die Bedürfnisse der Wenigen. Massenprodukte sind immer auf die Bedürfnisse der Mehrheit der Anwender abgestimmt.
true?v=v2.jpg
 
Nicht, wenn es kein Android 10 hat. Das wird zum einen an Kompatibilität liegen, aber mit Sicherheit auch an Sicherheitsfeatures, die Android 9 und davor nicht dabei hatten.
 
Die Logische Barriere ist für mich eben die Androidversion und die Fähigkeiten des Androidgerätes.

Warum ein Konzern dieser Logik nicht folgt mag Gründe haben… aber keine logischen.
 
Absolut, das würde gehen. Oder wie auch empfohlen wurde, erst informieren, dann kaufen. *m:1f44d_1f3fc.png*
 
Die Gründe wurden hier nun zur Genüge erklärt. Wenn du die nicht verstehst, dann ist das ein Du-Problem.
 
Nunja, warum sollte Samsung das den machen... es macht kein anderer Hersteller..., weil ein Tablett nicht dafür gedacht ist.
Wie ich schrieb: die zählen zu Computer.
Auch M. s. hat so eine Funktion in ihren System nicht vorgesehen.

zudem fragt niemand nach dieser Funktion.

Eine Smartwatch kauft sich der, der beim Sport und Wandern nicht immer sein Handy rauskramen will.
Du würdest ja auch nicht mit einem Tablett joggen gehen *m:1f44d.png**m:1f61d.png*

WARUM aber eine UHR eine Telefonfunktion braucht.... Ist Geschmackssache. Käme mir dann vor wie "Maikel aus der Serie Kitt".... *m:1f923.png**m:1f602.png*

ABER auch dass soll nur dafür sein, dass man trotz "Sport" erreichbar ist. Wobei ich DAS GARNICHT verstehe... DAS sollte meines Erachtens geändert werden *m:1f60f.png**m:1f61d.png*

L: @angryWolf... : du wirst hier leider niemanden finden, der diese Funktion haben möchte.
Aber es gibt eine "Lob und Kritik"-Seite bei Samsung... DA kannst du sowas ansprechen. Das "sollte"eugentlich sogar beantwortet werden.

Ich hoffe du Freundest dich trotzdem mit dem Gedanken an, das es nie geändert wird.

ERWÄHNT : Das du bereits eine Watch Watch 6 ist Natürlich Ärgerlich. Und extra ein Smartphone dafür kaufen... Ist auch nicht das Wahre. Jedoch wird die Uhr bei vielen Funktionen immer wieder auf ein Handy zurückgreifen müssen.
-Blutdruck Messungen werden darüber in kurzen Abständen Kalibriert,
-Schlafmessungen schalten bei bestimmten Funktionen auf die 'Health'-App zurück weil die angezeigten Daten zu gross für die Uhr wären,
- und noch mehr... Aber das sprengt den Rahmen.
Du bist also durch die "Fitness-Uhr" an die "Fitness-App" des Handys gebunden. (Die Uhr sammelt Daten wenn keine Verbindung besteht, überträgt diese aber dann wieder ans Handy.)

Also leider : Smartwatches wieder eintauschen oder
Smartfone von Samsung besorgen.
Tut mir leid.

Gruss Andi
 

Similar threads

S
Ich bin maßlos darüber enttäuscht, dass Samsung es scheinbar nicht für nötig hält auch für Ihre Tablet-Kunden einen guten Sevice zu bieten! Zudem es wirklich keine große Sache wäre diesen Service auch auf Tablets anzubieten... die Basis ist schließlich vorhanden. Ich bin schon einige Handy...
Antworten
6
Aufrufe
245
B
S
Weiß einer von euch wie ich die samsung watch 6 mit dem Samsung galaxy tab s9 plus Verbinde bei der wearable zeigt er am das die app nicht geöffnet werden kann  8711082
Antworten
6
Aufrufe
116
J
D
Hey everyone, I'm in the market for a high-performance tablet that can stay relevant for 5-6 years. Currently, I have a Samsung Galaxy S23 Ultra, but I'm also considering the Tab S9 Ultra, and Galaxy Book 3 360. Which one would you recommend for the best performance and longevity the Tab s9 or...
Antworten
2
Aufrufe
338
A
T
Ich besitze einen FritzBox Router Modell FRITZ!Box 6490 Cable und habe mit meinem neuen Samsung Galaxy Tab S9 Ultra Wi-Fi 512 GB Graphite seit Tag 1 Verbindungsschwierigkeiten mit dem WLAN. Ich kann mich zwar verbinden, habe Internet, aber gefühlt alle 30-45 Minuten bricht das WLAN und die...
Antworten
14
Aufrufe
361
Z
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung Galaxy Tab S8 Ultra X900, 16GB RAM, 512GB, Graphite (SM-X900NZAF), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+Galaxy+Tab+S8+Ultra+X900%2C+16GB+RAM%2C+512GB%2C+Graphite Samsung Galaxy Tab S8 Ultra X900, 16GB...
Antworten
0
Aufrufe
184
M
Zurück
Oben