Galaxy Fold und die zweite SIM

Moin. Ich sehe, das läuft hier ohne mich weiter *1f642.png*
Danke für die Antworten.
Was das Thema Updates bei Fold 4G aus dem Ausland betrifft, sollte das nicht eigentlich egal sein? ALso bringt Samsung nicht immer die Sicherheitspatches in allen Ländern raus bzw. wenn Updates aller Fold 4G auf Andorid 10, dann doch alle weltweit. Was macht das sonst für einen Sinn?
Die bessere Alternative für Samsung wäre Version 3: Fold 5G + LTE Watch
Gruß
 
K
Kim
Hey,


Moin L: @Bovery
Wie du bereits bemerkt hast , ist es schon sehr interessant.
Mit dem Update kann es zu Schwierigkeiten kommen.
Es macht wirklich Sinn, die Uhr für das jeweilige Land zu kaufen.
Zum Glück ist es ja nur eine Anfrage.
Letztendlich, schau dich einfach hier im Forum Wearable um.
Den Rest kannst du dann selber entscheiden .
*1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Hallo alle miteinander,
schön, dass ihr so gut am diskutieren seid. *:new-moon-with-face:
Bitte achtet aber darauf, dass Nennungen anderer Hersteller nicht in die Samsung Community gehören. Ich habe sie dementsprechend entfernt. Versucht außerdem, nicht ins Off-Topic zu verfallen.
Zur Frage "Geräte aus dem Ausland": Es ergibt Sinn, unsere Geräte in der Region zu kaufen, in welcher ihr sie auch verwendet. Gerade wenn es um mögliche Reparaturen geht kann es sonst sein, dass es möglicherweise kompliziert wird.
Liebe Grüße
 
Moin L: @AlwinS ,
Danke für Deine Antwort!
Irgendwie würde ich jetzt gerne wissen wollen, eSim?
Die eSim gibt es in 2 verschiedenen Ausführungen der Watch LTE.
Mehr wäre momentan nicht im Angebot.
Laut Samsung Seite ist diese schon in der Watch integriert.
Jetzt sollte der Mobilfunkanbieter dieses System unterstützen.
Jetzt die Frage?
Handy, läuft es über meine bestehende Mobilfunknummer?
Oder braucht die Watch ein extra Vertrag und bekommt eine neue Rufnummer?
Genau das verstehe ich nicht.
Meine Nummer bleibt doch bestehen und wird doch nur mit der eSim gekoppelt?
Hier wurde erwähnt, Handy auch eSim?
Das kann so einfach nicht stimmen. Dann wäre die Samsung Seite komplett falsch.
Irgendeiner muss doch mal hier eine kurze Erklärung geben können?
Ich behalte doch meine Rufnummer und aktiviere nur die eSim meiner Uhr. Diese muss doch dann irgendwie gekoppelt, keine Ahnung.
eSim Handy und eSim Watch das versteh ich einfach nicht.
*1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Hallo L: @ErdbeerSchrippe,
du kannst die Galaxy Watch LTE auch mit einem Smartphone koppeln, dann benötigst du natürlich keine eSim mit eigenständigem Vertrag. Wer die Uhr eigenständig ohne Smartphone nutzen möchte, braucht aber einen extra Vertrag für die Uhr und bekommt dann auch eine andere Nummer.
 
Moin L: @JunoK
Vielen Dank für Deine Antwort!
Genau das wäre jetzt mein Problem.
In dem Link gleich erste Seite hier von mir, wird davon nichts erwähnt, eSim extra Nummer.
Wäre ja voll bescheiden, hätte dann 2 Rufnummern.
In dem Video und Artikel, steht eindeutig , ich kopple es mit dem Handy. Da wird nichts erwähnt, mit eSim Handy koppeln.
Die eSim ist in der Uhr fest integriert.
Diese wird laut Video/ Artikel Samsung mit meinen Handy gekoppelt, mit dem Code, welches ich vom Anbieter Mobilfunk erhalten habe.
Entweder ist die Samsung Seite unvollständig oder Du hast dich hier vertan.
Ist halt komisch, das man es nicht wirklich eindeutig erfährt.
Liebe Grüße
*1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Hallo L: @ErdbeerSchrippe,
hab mir den Artikel auch nochmal angeschaut. Nach meinem Verständnis wird der QR-Code hier mit dem Smartphone gescannt, um dir den Anmeldeprozess zu vereinfachen. Dies hat aber nichts mit deinem bereits bestehenden Vertrag mit dem Vertragsanbieter deines Smartphone zu tun. Das vorherige Koppeln des Smartphones geht davon aus, dass du dein Gerät gerade frisch einrichtest. Wenn das Gerät nicht gekoppelt ist, können die durch den QR-Code empfangenen Daten natürlich nicht auf deine Watch geladen werden.
Wie es sich genau mit der eSIM-Nummer verhält, kann dir der jeweilige Anbieter aber im Zweifel noch genauer erklären. Ob einer der Anbieter möglicherweise eine einheitliche Nummer für beide SIM-Karten anbietet, kann ich dir nicht sagen.
Liebe Grüße
 
L: @AlwinS
Prima, vielen Herzlichen Dank.
Den Artikel mit Video hatte ich bald 20 mal gelesen.
Aber mit deiner Antwort bin ich sehr zufrieden.
Genauso sehe ich es auch.
Nochmals vielen Dank für Deine Info !❤:great:
Liebe Grüße *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*❤❤❤
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe meine watch mit einer eSIM aus meinem Multisim-Kontingent ausgestatte. Sprich ich habe 3-SIM-Karten die auch Telefonfuntkion haben (gleiche Nummer). Dazu habe ich eine SIM umwandeln lassen zu eSIM, dann das Profil aktiviert und nutze es auf der watch.
 
L: @hugofix ,
Dankeschön für Deine Antwort!
Samsung schreibt etwas von nur 2 Modellen die dieses Unterstützt.
Die eSim selber soll in der Watch fest integriert sein.
Wie meinst du das jetzt?
Du kommst an Deine eSim Karte ran?
*1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*:great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um eine Uhr selbstständig nutzen zu können, muss diese ein entsprechendes Empfangsmodul haben, in diesem Fall Lte-Modul. Zudem haben bisher die meisten Module eben einen Einschubfach für eine "physische" sim-Karte gehabt. Das wurde nun ersetzt durch eine elektronische Variante, daher eSim, sprich der Einschub fällt weg. Habe einige Handymodelle und eben die meisten aktuelle watches, die eigenständig telefonieren können und eben ein Telefonie-Modul besitzen. Um das nun frei zu schalten muss das jeweilige Profil des Netzbetreibers eingespielt werden und die Daten die eine SIM-Karte auf dem Chip enthält. Die gibt's nun in elektronischer Form. Mit dem e-Profil wird dann Telefonie freigeschaltet und dem Mobilfunkvertrag zu geordnet. Ob das ein eigenständiger Vertrag oder eine Erweiterung des bestehenden durch eine Multikarte ist, ist dabei egal.
Etwas abstraktes Beispiel : EC-Karten. Diese haben seit Jahren einen Chip mit Bezahlfunktion ohne Pin und eben kleinere Beträge, z. B. für Parkautomaten, wenn man dort Geld drauf aufläd kann man damit zahlen. Wenn nichts drauf ist eben keine Zahlung darüber, heute verstärkt erweitert durch NFC-Funktion. Übertragen auf die esim kann man sagen, ein LTE-Modul (wie die Funktion auf dem Chip der EC) ist verbaut und muss quasi mit Geld aufgeladen werden um dies zu nutzen, nur hier eben nicht mit Geld sondern dem Profil/Mobilfunkvertragsdaten des Netzbetreibers für Deinen entsprechenden Vertrag. Erst dann ist die Funktion komplett nutzbar und freigeschaltet.
Ohne dieses kann die Watch eben nicht eigenständig genutzt werden. Seis mit Datennutzung oder Telefonie.
Hoffe das ist nun verständlich.
 
Moin L: @hugofix
Vielen lieben Dank für Deine schöne Erklärung.
Freue mich sehr❤❤❤.
Liebe Grüße ❤*1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*❤
 

Similar threads

T
Hallo, ich habe mir diese Uhr vor allem wegen der Telefon-Funktion beschafft. Bisher habe ich mein S5 mit meiner privaten SIM und der Firmen-SIM zusammen benutzt, um nicht 2 Handys herumtragen zu müssen. Weil ich oft an das Handy nur schlecht herankomme und es zudem gefährlich ist, es...
Antworten
6
Aufrufe
121
A
A
Nun gehe ich in mein drittes Jahr mit der Tab S Serie.  Nach dem Galaxy Tab S8 + nun mit dem Nachfolger Galaxy Tab S9 + Natürlich nutze ich jeweils die LTE Variante.  Warum nutze ich Tablets?  Ich arbeite oft und viel mit Hydraulikchemen und Bauzeichnungen, bin ein Handwerker durch und...
Antworten
34
Aufrufe
211
A
Zurück
Oben