Note 10+5g single Sim , telefonieren in Ungarn nicht möglich

F
F.
User
Guten Abend,
Ich kann mit meinem Note 10+5g in Ungarn nicht telrfonieren. Frei, neu in Österreich gekauft, single Sim , Deutsche Ausführung für Vodafone .
Österr. U. Bulgarien ohne Probleme.in Ungarn funktionier nach 3x neuerSiftware im Samsung Servicecenter nur Internet aber , keine Telefonie möglich. ( Meldung am Dusplay, " Smartphone unterstützt Sprachfuntion nicht ")! Hat jemand eine Idee ?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Nein, jetzt ist angeblich eine Europäische raufgespielt. Bei der 1. SW kein Netz in Ungarn. 2.SW Vodafone Netz ok, nur Internet. Und wieder Smartphone unterstützt Sprachtelefonie nicht.
3. SW Europa, nach endlos langer Netzsuche wieder Vodafone, aber keine telefonie.
 
Die Aussage dass es dieses Modell offiziell nicht in Österreich gibt , kann es nicht sein. Denn was macht dann ein BRD Bürger mit diesen Modell dann im Urlaub in Ungarn ? Im Shop sind sie zwar sehr bemüht, aber Lösung gibt es anscheinend nicht.
 
Ich habe die 2.-Simkarte im Tel. meiner Frau im Galaxy S9+. Da funktioniert alles einwandfrei. Auch schob Simkarten vertauscht, gleiches Problem Note10+5g geht nicht.
 
Wenn ich die Karte in mein Huawei Tablet stecke funktioniert ebenfall alles Problemlos, und mein altes Reservehandy S4 mini, geht auch nicht in Ungarn. Alles freie Handys ohne irgend einen Vertrag. Leider ist dieses Note 10+5g eines der wenigen Single Sim Geräte, die noch rSAP für VW unterstützen.
 
Moin L: @Fhd7
Was hättest du bei SIM 2 aktiviert?
Muss jetzt mal ganz komisch Fragen, sorry.
Was ist bei SIM Karte bei dir so alles aktiviert?
Habe zwar Note 10 + , aber ich weiß jetzt nicht so 100%
wie es mit dem Telefonieren wäre.
Mag es vielleicht sein, nur SIM 1 wäre berechtigt? Und so Datenbegrenzung oder Datensparen ect. wäre nicht aktiviert.
Was ich mir aber vorstellen könnte, das man eventuell das Netz runterstufen müsste.
Ich meine automatische Netzauswahl.
Habe mal einen Link.
Klicke bitte oben auf die Waagerechten Striche und suche dein Thema dort.
Ansonsten kann man dort die Herrschaften kontaktieren.
https://publish.samsungsimulator.com/simulator/1cb2037b-d7dc-4313-b730-4d6d09f5a53b/#!topic/verbindu...
 
Die Karten sind absolut gleich, keinerlei Limit. Und beide Karten funktionieren ja auch ohne Probleme im S9+, und auch am Huawei Tablet.
Nur das Note 10 schreibt gleich ,wenn es das Netz in Ungarn findet, " Smatphone unterstützt Sprachtelefonie nicht"
 
L: @Fhd7
Das ist wirklich die Lösung eben.
Dein Handy ist wirklich etwas besonderes.
So etwas, das es für den Europäischen Ausland noch nicht einmal zugelassen ist.
Habe selber Vodafone und eben mal Vertrag geschaut.
Ungarn wäre voll dabei.
War mal Schweiz, okay das hatte meinen Vertrag schon inklusive zum Glück.
Dafür soviel Geld...*1f62d.png*
 
Hab, 2G, 3G. Und 4G auch probiert. Immer das gleiche. Leider.
 
L: @Fhd7 ,
Aber du kannst doch dieses VoLTE ausstellen.
Das meinte er wohl mit Sprachunterstützung.
Gehe mal Mobile Netzwerke.
Dort wäre es.
Gehe dann mal auf dem Telefonhörer. Gehe dort auf drei Punkte. Einstellung und dann andere Anrufeinstellung.
Wir müssen jeden Weg dem Handy sagen.
Es ist wirklich sehr viel einzustellen.
 
Hab, 2G, 3G. Und 4G auch probiert. Immer das gleiche, und es betrifft nur Ungarn. In Bulgarien,Österreich überhaupt keine Probleme.
 
L: @Fhd7
Weil Ungarn um längen besser ist.
Okay, du musst unseren Handy die Kommandos schon einpflegen.
Bei mir hat er es vorgeschlagen.
Zum Beispiel, bitte schalten Sie xy aus um zu telefonieren.
Aber 5G ist einfach ein Exot unter den Handy.
 
Wollt auch kein 5g ist aber das einzige single Sim Modell.
Ungarn ist genau so gut ( oder schlecht ?) wie Deutschland. In Bulgarien gibts in jeden Dorf , u.auf jeden Berg ein top Netz.
 
L: @Fhd7
Ungarn, Bulgarien usw. Die sind um längen besser.
Das ist wirklich eine verflixte Einstellsache.
Du gehst jetzt Members App.
Du benötigst aber eine Samsung Tutor App.
Jetzt gehst du zuerst bei Members auf Remote Service. Danach leitet er dich zu Tutor App.
Jetzt machst du eine Fernwartung.
Da musst doch irgendetwas fehlen.
Wir reden hier von Ungarn.
Hier mitten im Wald.
Dafür habe ich Verständnis.
Mach bitte Fernwartung. Sie schauen auf dein Handy.
Viel Glück.
 
Habe ich versucht, verlangt aber einen 6 Stelligen Moderator Code , den ich nicht bekommen habe. Kenne mich da nicht so gut aus.
 
L: @IreibeX
Alles prima, schöne Antwort ❤*1f353.png*
L: @ErdbeerSchrippe
 
Danke, Terminkalender für Rückruf gefunden. (Ca. 1 Woche vorher Anmeldung im Kalender notwendig)
Bin jetzt in Bulgarien, da funktioniert ja alles klaglos. Vielleicht probiere ich es mit einem Anruf direkt von hier. So bald es ein Ergebnis gibt, werde ich berichten.
Gruß aus Bansko
 

Similar threads

Y
Hallo Zusammen, also ich habe Mitte Februar nach langer Recherche ein Samsung Note 10+ 5G über einen TMobile Business Tarif gekauft. Der Plan war ein produktives Smartphone zu haben, welches mir ermöglicht meine private und geschäftliche Nummer in einem Gerät zu nutzen. Nun habe ich endlich...
Antworten
9
Aufrufe
137
F
S
Ich habe Probelme beim Telefonieren mit den Note 10 5G. Die Gegenseite kann mich teilweise nicht hören egal ob ich Festnetz oder Mobil anrufe. Ich habe einen Vodafone Vertrag. Vodafone hat die sim-karte geprüft soll Ordnung sein. Das ältere Note9 hat aber Empfang mit der gleichen Sim Karte...
Antworten
8
Aufrufe
137
D
Zurück
Oben