Note 10 5G Probleme beim telefonieren.

S
s.
User
Ich habe Probelme beim Telefonieren mit den Note 10 5G. Die Gegenseite kann mich teilweise nicht hören egal ob ich Festnetz oder Mobil anrufe. Ich habe einen Vodafone Vertrag. Vodafone hat die sim-karte geprüft soll Ordnung sein. Das ältere Note9 hat aber Empfang mit der gleichen Sim Karte. Ich habe das Mikrofon vom Note10 mit einer Videoaufnahme getestet es geht prima. Werkseinstellung und Sicherer-modus brachten keine Erfolge. Liegt es am G5 Modem im Handy das die Telefonie so schlecht ist.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissen

    Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissenDem Galaxy Z Fold 5 könnte ein großes Design-Upgrade bevorstehen. Hier erfahren Sie, was Leaks und Gerüchte über Samsungs nächstes faltbares Premium-Gerät aussagen.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Ich habe jetzt das 4G Modell und kann wieder telefonieren L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
In den Einstellungen dürfte es wie bei allen Geräten eine Option geben in der man einstellen kann in welchem Netz das Gerät sich einloggt (verbindet).
Stell dies mal auf 2G, 3G oder 4G um und teste erneut.
Solltest du unter
Einstellungen >Verbindungen >Mobile Netzwerke >Netzmodus
finden.
 
Hallo L: @sven19,
ich habe deine Anfrage in den Bereich "Galaxy Note10 | Note10+ | Note10+ 5G" verschoben. Hier passt er thematisch besser hin.
Gib uns doch kurz eine Rückmeldung, ob dir L: @Urlaubs Tipp bereits helfen konnte.
Viele Grüße
 
Habe ich auch schon ausprobiert brachte aber keine Verbesserung. So ein Mist.
 
Hallo L: @sven19,
dann resette bitte einmal die Netzwerkeinstellungen unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen".
Viele Grüße
 
Hallo,
hatte das gleiche Problem, habe mich an den Samsung Support gewendet und bekam zur Antwort, das:
"Wenn sie kein 5G Netz in ihrer Nähe haben, oder demnächst bekommen, sollte sie lieber die 4G Varainte nehmen, da die Empfangsqualität mit dem 5G Gerät ohne 5G Netz schlechter ist."
Habe das 5G an Samsung zurückgeschickt und, da die Lieferzeit für das 4G 2Wochen betragen sollte, mir eins Im MM gekauft.
Und siehe da es hat wieder ganz normalen Empfang, alle können mich verstehen. Das einzige das Gerät hat mit der selben SIM wie in meinem vorherigen S10+ einen um bis zu 2 Balken schlechteren Empfang.
gruß
mapf
mapf
 

Similar threads

F
Guten Abend, Ich kann mit meinem Note 10+5g in Ungarn nicht telrfonieren. Frei, neu in Österreich gekauft, single Sim , Deutsche Ausführung für Vodafone . Österr. U. Bulgarien ohne Probleme.in Ungarn funktionier nach 3x neuerSiftware im Samsung Servicecenter nur Internet aber , keine Telefonie...
Antworten
18
Aufrufe
138
F
T
Hallo ... evtl. liest hier mal ein Techniker mit?! Nachdem ich schon mit Vodafone und Samsung gesprochen habe, und diese sich den Ball gegenseitig zuspielen, schreibe ich nochmal mein Problem nieder ... Hier das Szenario: SIM1 = Telekom (Direktvertrag) & SIM2 = Vodafone (Direktvertrag) Das...
Antworten
35
Aufrufe
285
T
U
Ich habe heute (20.8., also gestern) das Samsung Note 10+ 5G im Rahmen von Samsung Up geliefert bekommen. Erst mal sehr gefreut, dass die Lieferung weit vor dem angekündigten Lieferdatum erfolgt ist. Überraschung. Denn es erfolgte keinerlei Versandbestätigung. Naja. Beim Installieren allerdings...
Antworten
11
Aufrufe
125
A
H
Habe seit ein paar Wochen das A33 5g und bin eigentlich sehr zufrieden. Mich stört aber das starke Hintergrundrauschen beim Telefonieren ohne Lautsprecher oder Headset. Ist der Lautsprecher angeschaltet, ist das Rauschen weg, ebenso beim Telefonieren über Headsets. Beim Telefonieren per WhatsApp...
Antworten
1
Aufrufe
247
A
Y
Hallo Zusammen, also ich habe Mitte Februar nach langer Recherche ein Samsung Note 10+ 5G über einen TMobile Business Tarif gekauft. Der Plan war ein produktives Smartphone zu haben, welches mir ermöglicht meine private und geschäftliche Nummer in einem Gerät zu nutzen. Nun habe ich endlich...
Antworten
9
Aufrufe
133
F
Zurück
Oben