Dual-SIM-Problem (Notes 10+ freies Gerät) T-Mobile + Vodafone

Muss mal gucken, ob ich an eine private VF-Karte rankomme.
Ich hab auch schon dran gedacht, ob der Rahmenvertrag da evtl. 'ne Rolle spielt ...
Mal sehen. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Erstmal - nice Weekend *1f642.png*
 
K
Kim
Hey,


  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
L: @IreibeX ,
Freies Gerät wäre frei.
Egal ob jetzt Telekom oder Vodafone oder wer auch immer.
Mein und sein Handy sind Frei . Da ist keiner weiter drauf, das meine ich.
Wir beide haben da keinen im Hintergrund.
Du meinst vielleicht, das sich jetzt dort einer breit gemacht hat ?
Die anderen Geräte wären vollgespamt.
Hier ist es nur eine Aufforderung, ähnlich wie bei mir.
Muss es ja nicht runterladen.
Obwohl die App habe ich schon, da sie für mich wichtig wäre.
Verbrauch, Vertrag usw.
Wünsche dir einen schönen Tag.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe
 
Hallo L: @tescher,
wie ich sehe, hast du schon einen Termin zur Fernwartung ausgemacht. Halte uns dann gerne per @ auf dem Laufenden, was dieser ergibt. *:new-moon-with-face:
Liebe Grüße
 
Na dann mach ich das mal *1f642.png*
@Erdbeerschrippe, @RolfVonHessen, @AlwinS ... eeeh? Wie kann ich die User verlinken?
Ich wurde angerufen, aber man hat keine Fernwartung unternommen, da das Problem wohl "nur" kosmetischer Natur sei.
Da es keinen "Impact" hat, wird es "vielleicht" mit einem Update gefixt.
So ganz glücklich bin ich damit aber nicht ... muss aber wohl damit leben ...
Gruß,
Tom
 
L: @tescher
Du wolltest doch mal ne andere Karte probieren?
Vom Kollegen wäre schlecht, hätte ja ebenso eine?
Was die Fernwartung betrifft :
Ich hätte es wiederholt versucht.
Letztendlich kannst du nur Handy zum Überprüfen einsenden, Fehlerbericht via Members senden ( Anfrage)
Oder Service Center aufsuchen,
oder die Karte ist wirklich nicht mehr in Ordnung.
Du wolltest nochmals wechseln?
War das erfolgreich?
*1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Hab mittlerweile auch mal die VF-Karte als 1. SIM und die TK-Karte als 2. SIM ausprobiert ...
Gleiches Prob. Mit'm Kollegen probiert, gleiches Prob (kann natürlich sein wg. Rahmenvertrag).
Suche noch ein VF-Opfer ...
Stay tuned ...
 
L: @ErdbeerSchrippe L: @IreibeX
Das Mentioning funktioniert nun :great:
Auch nach dem Februar-Patch bleibt mein Vodafone-Problem...
131041i8407592CE5A0A9B6?v=v2.jpg
 
Moin L: @tescher
Das hätte ich auch.
Es wäre nur ein Hinweis.
Diese App benutze ich aber auch.
Oder meinst du jetzt, Telekom Karte drine und trotzdem Dienstanbieter Vodafone?
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
L: @ErdbeerSchrippe
yes, my dear ;)
Telekom-Karte drin, VF-Karte draussen, und trotzdem Dienstanbieter VF
 
L: @tescher
Dad ist nicht jut.
Hattest du schon Werksreset gestartet?
Das war doch nicht von Vodafone Branding?
Nee glaube du hattest auch DBT bei Anbieter Software.
 
L: @tescher
Ja habe gerade gelesen, Gerät von Samsung.
Eigentlich müsste es mal gecheckt werden und neue Software rauf.
Oder es wäre nach Werksreset tatsächlich weg?
 
L: @ErdbeerSchrippe
Nochmal kurz zusammengefasst ...
Es verschwindet, wenn ich
a) eine andere SIM-Karte (z. B. ALDITALK) einlege, oder bei
b) einem Werksreset
Den Reset mach ich nicht nochmal ... tierische Arbeit ...
Ich werde das Gefühl nicht los, dass es an der VF-SIM hängt ... bisher konnte ich nur Karten von meinem Arbeitgeber (VF-Rahmenvertrag) testen. Meine Schwägerin hat VF-Prepaid (wohl CallYa) - konnte ich aber noch nicht testen.
Am schärfsten würde mich aber mal eine Vertragskarte von VF (ohne Rahmenvertrag) interessieren ...
Gruß, Tom
 
L: @tescher
Ja aber Vodafone dürfte dort einfach nicht stehen. Denke mal auch deine Karte ist verseucht. Sie brennt sich da ja regelrecht Fest. Das darf einfach nicht passieren.
Viel Glück *1f353.png* @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :great:
 
L: @ErdbeerSchrippe
Es gibt ein kleines Update ...
Auf der Jagd nach einer normalen VF-Karte (ohne Rahmenvertrag) bin ich auf eine otelo-Karte (oK) gestoßen. Eine Kollegin nutzt diese privat. Gesagt, getan ...
Ich erstmal meine Aldikarte rein, damit der Vodafone-Eintrag wieder gelöscht ist. *:eek:k-hand:
Dann das Note rebootet, und die oK eingebaut. Beide PINs eingegeben, und alles ist, wie es sein soll. *:i-love-you-hand:
Ich bin jetzt schon verdammt nah an Vodafone dran. M. M. n. hängt das mittlerweile zu 99% an Vodafone ... *:serious-face-with-symbols-covering-mouth:
 

Similar threads

A
Moin, ich habe heute nun auch mein Note 10+ 512 GB in schwarz erhalten. Dieses ist ja Dual-SIM fähig, sodass ich es entsprechend mit meinen SIM-Karten der Telekom und Vodafone bestückt habe, wobei aber normalerweise nur die SIM von Vodafone aktiv ist, die andere befindet sich im deaktiven...
Antworten
3
Aufrufe
153
J
Y
Hallo Zusammen, also ich habe Mitte Februar nach langer Recherche ein Samsung Note 10+ 5G über einen TMobile Business Tarif gekauft. Der Plan war ein produktives Smartphone zu haben, welches mir ermöglicht meine private und geschäftliche Nummer in einem Gerät zu nutzen. Nun habe ich endlich...
Antworten
9
Aufrufe
133
F
Zurück
Oben