Das Galaxy Note 10+ und Bluetooth: Zwei Probleme

@AuraK schrieb:Hallo zusammen, ich habe Rückmeldung aus der Entwicklungsabteilung erhalten. Bitte geht mal in "Einstellungen > Verbindungen > Bluetooth > Erweitert > Dual Audio" und schaltet diese Funktion AUS. Verbindet anschließend das Bluetooth-Wiedergabegerät erneut mit dem Handy und testet, ob der AAC-Codec nun abgespielt wird. Viele Grüße
Hallo AuraK,
ich bin jetzt mal ein wenig brutal: Schlichtweg NEIN. Deine Antwort ist quasi ein Copy-And-Paste eines Beitrags von diversen anderen Meldungen zum Thema Bluetooth-Problematik Galaxy Note ab Version 8. Die Dual-Audio-Funktion ist bereits standardmäßig deaktiviert, also liegt es nicht daran. Wie übrigens auch schon diverse Male auf solche Beiträge geantwortet wurde.
Es liegt daran, dass die Note-Geräte anscheinend beim Abspielen von Musik auf Geräten mit niedrigeren Bluetooth-Versionen als 5.0 Probleme haben, wenn eine Smartwatch ebenfalls verbunden ist. Das ist meiner Meinung nach entweder ein reines Software-Problem oder aber das Bluetooth-Modem hat sich seit dem Note 8 nicht verändert und wurde trotz diverser Problemmeldungen weiterhin verbaut.
Ergo: Bitte fragt doch tatsächlich mal in der technischen Abteilung nach und gebt denen diese Information. Und kopiert nicht einfach irgendwelche Posts aus anderen Threads, nur damit User eventuell genervt aufgeben.
Danke.
 
K
Kim
Hey,


Hallo L: @mrblk378,
danke für dein Feedback. Ich möchte klarstellen, dass es sich dabei um keine Copy/Paste-Antwort handelt. Entgegen deiner Annahme, dass die Thematik nicht an die Entwickler weitergegeben wurde, habe ich diese Information tatsächlich genau so von ihnen erhalten. Denn natürlich habe ich denen Anliegen ausführlich geschildert und den Link zu diesem Thread mit an die Hand gegeben.
Und es ist nicht meine Intention, dass hier User genervt aufgeben. Darum hab ich deinen neusten Beitrag auch genau so an die Kollegen aus der Entwicklungsabteilung weitergeleitet, damit sie sich noch einmal genauer damit auseinander setzen können. Sollte sich was Neues ergeben, melde ich mich.
 
Letzte Woche wollte ich in Verbindung einer Samsung Active 2 ein Roland Piano per Bluetooth verbinden. Und wieder das leidige Problem... Manchmal verbindet es automatisch, manchmal erst nach 3 manuellen Versuchen... Für die Erstverbindung hab ich 15 Versuche gebraucht. Trennt man die Uhr vom Handy, funktioniert alles perfekt beim ersten Mal... das nervt schon tierisch...
 
Hi zusammen,
die Entwickler bitten hier um eure Mithilfe: Sie benötigen von euch Systemprotokolldaten, damit sie das Ganze besser nachvollziehen können. Diese könnt ihr über die App Samsung Members, die auf euren Geräten vorinstalliert sein sollte, übermitteln. (Falls die App bei euch nicht verfügbar ist, findet ihr sie im Galaxy Store.)
Innerhalb der App findet ihr mittig unten den Button "Hilfe holen". Wählt dann unter "Feedback" den Menüpunkt "Anfrage senden" und tippt dann auf "Fehlerberichte". Schreibt dort unbedingt dazu, dass ihr aus der Samsung Community seid, dann kann euer Anliegen schneller zugeordnet werden. Es ist wichtig, dass ihr nicht nur eine Nachricht schickt, sondern dass ihr die Systemprotokolle auch wirklich anhängt. Nur so kriegen die Entwickler detaillierten Einblick in das voneuch geschilderte Phänomen.
 
Ich bin einfach entäuscht vom Note 10 Plus. Hatte früher Samsung dann bin ich zu Huawei gewechselt. War auch dort viele Jahre zufrieden bis zum Bann. Jedes halbe Jahr hole ich mir das aktuellste Modell. Ja ich ich bin ein *****. Aber so schlecht wie das Note 10 Plus war gefühlt noch keins der Handys.
Aus unerfindlichen Gründen verliert das Handy die Kopplung zur Uhr. Ich muss es dann deinstallieren und komplett neu installieren dann geht es wieder bis zum nächste Mal. Das gleiche passiert mit der Verbindung zur Freisprechanlage(VW Mediadiscover Pro). Wenn ich Whatts App Web benutze wird mir fast permanent angezeigt das ich das Handy doch mit dem Internet verbinden soll. Werde ich am Handy aktiv merkt es oh ich habe ja Internet. Das gleiche wenn ich einen Mobile Hotspot einrichte. Das gekoppelte Gerät bekommt trotzdem nur dann I-Net wenn ich aktiv am Handy bin. Dann dachte ich oh da sind energiespareinstellungen angezeigt bei Mobile Hotspot. Daran könnte es liegen. Also zu samsung und schauen wo ich den Mist abschalten kann. Ah erweitertes Menue bei mobile Hotspot. Leider gibt es das Nicht!!!!!
Ich hoffe das irgendwann andere Anbieter ein Betriebssystem anbieten was als Ersatz dienen kann. Bis dahin werde ich mit Sicherheit jedem eine Chance geben aber nie wieder Samsung. Über 1000 Euro für so einen Eiskratzer sind einfach nur Schrott.
Mike Hentschel
 

Similar threads

P
Hallo Leute, Leider habe ich seit Beginn an mit meinem Note 10 plus Bluetooth Probleme. Ich hatte vorher das Note 8, bei dem Handy hatte ich keine Probleme mit Bluetooth in Verbindung mit meinem Autoradio JVC KD DB97BT. Nun zu dem Problem, Bluetooth ist am Note 10 aktiviert und nachdem die...
Antworten
4
Aufrufe
129
P
S
Guten Tag, ich möchte auf einen Fehler aufmerksam machen der bei mir nach dem Update auf Android 10 bei meinem Note 10 Plus aufgetreten ist. Seit dem habe ich das Problem das der unterste Bereich des Touchscreen nicht mehr richtig funktioniert was das Schreiben mit der Tastatur erschwert da die...
Antworten
7
Aufrufe
144
S
M
Hi Leute. Habe ein Fahrtenbuchdongle welcher dauerhaft mit dem Handy via Bluetooth verbunden ist. Nun habe ich mir ein Echo Auto gekauft welcher ebenfalls eine Verbindung via Bluetooth benötigt. Problem ist das beides zusammen nicht funktioniert. Ist das wirklich so? Musik geht ja meines Wissens...
Antworten
8
Aufrufe
160
A
C
Hallo. Habe seit wenigen Wochen das Note 10. Seit gut einer Woche irritiert mich das Display. Wir waren auf der IFA, da fiel mir das erste Mal der Gelbstich auf, schob es da auf die Lichtverhältnisse. Das Problem besteht aber weiterhin. Es betrifft nicht jede Seite. Manche sind auch normal weiss...
Antworten
3
Aufrufe
139
J
E
Wieso ist die Bluetoothverbindung so schlecht, egal mit welchem Gerät es gekoppelt ist? Beispiel die neuste Bose Solo Box. Das Galaxy S8 liegt nur 3 Meter entfern, es läuft. Ich brauch nur meine Hand vor das Gerät zu halten und es fängt sofort an zu ruckeln und nach ca. 10 Sekunden wird die...
Antworten
1
Aufrufe
122
J
Zurück
Oben