Note 10 plus Bluetooth Problem mit JVC Autoradio

P
P.
User
Hallo Leute,
Leider habe ich seit Beginn an mit meinem Note 10 plus Bluetooth Probleme.
Ich hatte vorher das Note 8, bei dem Handy hatte ich keine Probleme mit Bluetooth in Verbindung mit meinem Autoradio JVC KD DB97BT.
Nun zu dem Problem, Bluetooth ist am Note 10 aktiviert und nachdem die Zündung eingeschaltet wird, verbindet sich das Note mit dem Radio. Diese Verbindung dauert bei dem Note 10 einige wenige Sekunden länger als beim Note 8. Nachdem die Anruffunktion verbunden ist, sollte auch die Medienfunktion verbunden werden. Leider Fehlanzeige.... Nachdem ich jetzt das Bluetooth manuell deaktiviert habe und einige Sekunden warte und danach Bluetooth wieder aktiviere verbinden sich manchmal, aber nicht oft beider Funktionen. Falls dies nicht funktioniert, versuche ich über die Einstellungen die Verbindung Manuel herstellen, meistens funktioniert es nach einigen Versuchen.
Dieses Phänomen ist seit Beginn an. Ich dachte, es hängt eventuell an der Software und es wird ein Update kommen. Nur leider warte ich auf die Behebung nun seit fast 7 Monaten und nichts hat sich getan. Für ein Smartphone über 1200€ ist das nicht sehr berauschend.
Zu den Details:
Note 10 plus 512 GB Version
Aktuelle Version: N975FXXU4CTE9 / N975FOXM4CTE9 / N975FXXU4CTE9
Sicherheitspatch-Ebene: 1. Juni 2020
Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
  • PS5-Controller mit Handy verbinden: iOS & Android Anleitung

    PS5-Controller mit Handy verbinden: iOS & Android AnleitungEs ist ganz einfach, Ihren PS5-Controller mit Ihrem Mobiltelefon zu koppeln, um damit Handyspiele zu spielen. Vor allem bei einem iPhone gibt es einige wichtige Schritte zu beachten.
Hallo,
das ist unschön. Gibt es denn ggfs. für dein Autoradio ein Update? Sind ggfs. noch zu viele "alte" Handys mit dme Radio gekoppelt, das es nun das Note nicht mag?
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo,
das ist unschön. Gibt es denn ggfs. für dein Autoradio ein Update? Sind ggfs. noch zu viele "alte" Handys mit dme Radio gekoppelt, das es nun das Note nicht mag?
 
Hallo,
Bezüglich einem Update habe ich geschaut, der aktuelle Software Stand ist von 2016. Welcher auf dem Radio ist, kann ich gerade nicht sagen.
Ich werde auf jeden Fall, den Software Stand des letzten Standes auf das Radio zu übertragen.
Bezüglich den alten Geräten, ist eine gute Idee. Werde ich auf jeden Fall testen.
Gruß
PLaute
 
Vielen Dank Hugofix!
Eigentlich hätte ich auch darauf kommen können. *1f648.png*
Nachdem ich ein Update aufgespielt hatte, alle gekoppelten Geräte vom Radio entfernt hatte und neu mit meinem Note 10 plus gekoppelt hab, funktioniert es wie es sein soll.
Einfacher Fehler, einfache Behebung.
Und ich dachte, mit meinem Note stimmt etwas nicht *1f605.png*
Nochmal vielen Dank Hugofix *1f603.png* :great: :great:
 

Similar threads

S
Hallo Community, Hallo Admins. Ich habe seit Release das Note 10+ und ich bin grundsätzlich begeistert. Das Telefon ist endlich mal wieder eckig und nicht rundgelutscht wie die restlichen Smartphones auf dem Markt, der S-Pen ist natürlich wieder ein tolles Eingabegerät und sonst gibt es von...
Antworten
24
Aufrufe
234
P
H
Hallo in die Gruppe, ich habe ein Note 10 Plus, mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Allerdings habe ich ein Problem. Wenn das Handy mit meinem Sennheiser Köpfhörer oder meinem Headset im Helm verbunden wird, ist der (Bluetooth) Ton recht leise eingestellt. Ich muss nun jedesmal den Ton über die...
Antworten
9
Aufrufe
149
J
J
Hallo zusammen, ich habe bei meinem Note 10 Plus das Problem, dass, wenn ich ein Telefonat annehme und mich melde, anscheinend das Mikrofon aus ist. Erst nach ca. 3 Sekunden nach Annahme des Gespräches, kann mein Gesprächspartner mich hören. Das Problem besteht seit ich das Handy habe. Weiß...
Antworten
1
Aufrufe
123
D
C
Hallo, ich habe mir auf die Schnelle - mein altes Note hat endgültig den Geist aufgegeben - das Note 10 Lite gekauft und leider einige Enttäuschungen erfahren. Konkret betrifft es vor allem die Kamera Software. Es fehlen einige absolut zeitgemäße Features die sowohl die S10 Familie als auch...
Antworten
4
Aufrufe
94
C
T
Hallo. Ich dachte mir, dass das NG930 von Samsung wohl weniger genaue Ausrichtung des Note10Plus benötigt, als irgendein No-Name-Teil. Nun beginnt das Note 10 Plus aber das Laden, zeigt kurz normales, dann schnelles Laden an, aber evtl. 5 Sekunden später blinkt es blau. Das Teil scheint zu...
Antworten
1
Aufrufe
107
J
Zurück
Oben