Note 10+: Glaspolitur für hartes (Gorilla-)Glas? / Kratzer entfernen (lassen)? / Spezielle ...

T
T.
User
Hallo.
Auf einem Note 10+ ist ein Kratzer im Displayglas.
Es ist möglich Kratzer zu mildern oder verschwinden zu lassen.
Es gibt auch spezielle Sets mit Paste und Werkzeug für solche Smartphone-Displays wie Gorrilla-Glas.
Allerdings kostet so ein Set von Displex für 2x 0,5 Gramm (Kratzerpolitur und Finish), Holzstäbchen ("Polierstab", "Hight-Tech" ;-] ) und Poliertuchstreifen (2x 6 in zwei Farben) mit Gummiring (um das Poliertuch auf den Stab zu fixieren) €13.
Wenn es kein günstigeres (oder mehr zu dem Preis) Konkurrenzprodukt gibt, kann man das natürlich kaufen.
Aber es stört mich irgendwie, wenn es nur einen Hersteller gibt.
Evtl. aus dem bereich Fenster, Uhrengläser etc..
Gibt es eigentlich auch die Entfernung solcher Kratzer als Dienstleistung? Und wenn ja, was kostet das?
Wenn es wirklich nur 3 Minuten dauert (Herstellervideo), könnte das für ein paar Euro angeboten werden.
Denn wenn die dafür 10, 15... Euro nähmen, kann man es auch selbst machen...
Ich frage mich aber schon bei jedem Smartphone bzw. bisherigen Note , ob es eine Beschichtung gibt, die dann verschwindet. Allerdings sehe ich Fingerabdrücke, wenn Ich absichtlich welche drauf mache.
Wirklich schlimm kann das wohl nicht sein. Und Keine Kratzer ist ja nach Ort und Intensität sicher besser als darauf zu verzichten um die mehr oder weniger gute Anti-Fett-Beschichtung zu schützen.
Es muss ja nicht gleich 1l bzw. 2l (und Finisch) von 3m sein.
Aber wenn die oder anderer Hersteller etwas dem Displex-Zeug vergleichbares hätten, wäre das evtl. nicht teurer.
Eigentlich ist diese Frage allgemein für alle Smartphones von Samsung, hatte die nur im Note10-Bereich eingestellt, weil es um ein Solches geht.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Snapchat: My AI entfernen – so gehts

    Snapchat: My AI entfernen – so gehtsSnapchat schließt sich dem Trend zur künstlichen Intelligenz an und führt "My AI", einen Chatbot, auf der bekannten Social Media Plattform ein. Diese Funktion...
  • WhatsApp: Nachrichten vorlesen lassen – so gehts

    WhatsApp: Nachrichten vorlesen lassen – so gehtsFür die große Mehrheit der Menschen, denen die Zeit oder die Motivation fehlt, alle Textnachrichten zu durchforsten, ist WhatsApp zu einer unverzichtbaren App auf ihren Smartphones geworden.
  • Google Sperre entfernen: So deaktivieren Sie den Android-Geräteschutz

    Google Sperre entfernen: So deaktivieren Sie den Android-GeräteschutzWenn du dein Android-Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, musst du die Google-Sperre deaktivieren, um das Telefon wieder einrichten zu können. Dazu musst du die Daten des Google-Kontos angeben, das zuvor mit dem Telefon verknüpft war. In dieser Anleitung zeigen wir dir, wie du die Sperre umgehst.
Man kann keine Kratzer in Glas entfernen der riss oder Kratzer wird nur gefüllt das Repariert und Stärkt aber nicht wieder dein Glas ich wäre da sogar sehr vorsichtig kommt drauf an wie tief der riss ist und was für eine Klebe oder Politur Paste das ist sobald ein riss im Handy ist ist es auch nicht mehr wasserdicht heißt wenn man da dann irgendeine Paste bei sich aufs Display macht kann das schon mal sein das die dann einen Display fehler auslöst deshalb würde ich empfehlen erstmal zu beachten wie störend der riss oder Kratzer ist und wie das Handy benutzt wenn du damit viel an Nasseren oder Feuchten Gebieten bist würde ich das Glas ersetzten lass aber vom Anbieter selber weil es sonst nicjt mehr die IP68 Zertifizierung hat ansonsten wenn es einen nicht wirklich stört und man aufpasst, dass das Handy nicht an Nassen Orten ist kann man es besser einfach bei dem Riss oder Kratzer belassen als sich irgend einen Kleber oder irgend eine Paste auf sein Display zu schmieren
 
Und Feuchtigkeit im Handy kann noch weitaus kostspieligere Reparaturen beanspruchen bis hin zur nicht mehr möglichen Reparatur
 
Also bei sowas immer Vorsichtig sein. Ich mein Bei einer Autoscheibe ja aber hinter dieser bzw in der Scheibe ist ja auch keine Elektronik also sollte man bei einem Handy das besser die Hände von weg lassen
 
Selbst bei der Scheibe vom PKW sollte man die Glas Politur lieber dem Profi überlassen. Man kann das ganze ganz schnell versauen.
Das einzige wenn wirkich einfach Kratzer da sind wäre vermutlich so ein flüssiger Displayschutz. Dieser kann die Kratzer füllen und unter umständen unsichtbarer machen.
Ob man das ganze wieder entfernen kann weiß ich aber nicht.
 
Ich rate davon ab ich habe es damals auch versucht mit der paste und finish und es hat nichts gebracht
 
L: @Tobias_Claren Hast du den Kratzer tatsächlich IM Glas, ODER ist vielmehr die Displayschutzfolie, die beim Note 10+ serienmäßig aufgebracht ist (und sofern sie zwischenzeitlich von dir nicht entfernt wurde), betroffen? :think:
In letztgenanntem Fall könntest du dir im "Service Customer Plaza" eine neue aufbringen lassen.
Schöne Weihnachten dir/ euch.
 
L: @4207x
Doch, man entfernt die Kratzer.
Bevor man auf diese weise belehrt, sollte man auch sicher sein dass es stimmt ;) ;D .
Autowerkstätten die Lack polieren, entfernen auck Kratzer aus Glas.
Es gibt im Internet Firmen die entfernen Kratzer aus Fenstern etc..
Glas ist kein Diamant, und auch Diamant ließe sich schleifen.
Ein künstilcher Diamant ist 1,5 mal härter als natürlicher.
Also kann man auch mit künstlichem Diamantstaub (was Insdustriediamantstaub ist) Diamantoberflächen polieren.
Mir sind diese Mittelchen die Kratzer "auffüllen" sollen bekannt.
Es gibt dennoch echte Kratzerentfernung.
Ich hatte ja in meinem letzten Eintrag auf "Werbung" verzichtet, aber das hier ist das einzige Produkt dass Ich dazu fand:
https://www.displex.de/produkte/display-kratzer-entferner/glas-kratzer-entferner/produktinformation/
Auch das Video zeigt eine echte Kratzer-Entfernung.
Allerdings stört mich der Preis etwas. €13,29 portofrei online wäre ja nicht das Problem, aber nicht für 2x 0,5 Gramm. Ich habe Zweifel dass es bei Media-Markt (da kann man es laut Displex auch kaufen) billiger ist, aber ich lasse mich da gerne positiv überraschen.
Ich habe mal 3M auf deren Facebook-Seite angeschrieben welche ihrer Produkte diesen entsprechen würden. Denn deren Zeug ist in der 1l-Flasche eher ~€30 teuer. Damit werden auch Fenster etc. von Kratzern befreit.
Ich schrieb von Kratzern, Kratzer sind keine Risse.
Kratzer beeinträchtigen die Wasserdichtigkeit in keinster Weise.
Glas von Samsung ersetzen lassen o_O? Was kostet das?
Scheinbar führt Samsung selbst nutr einen kompletten Tausch inkl. Display durch, und das kostet dann scheinbar €295. Ich sah aber auch schon um die 360 Euro. Obwohl das alte Display noch intakt ist.
Und das alte Display scheint Samsung zu behalten. Was NICHT legal wäre.
Unabhängige Werkstätten entfernen das Frontglas bei Minus 180°C (mit einer Schnell-Kühl-Maschine für einige Tausend Euro), entfernen den Kleber mit Aceton, und kleben ein neues Glas mit UV-Kleber (der dann mit UV-Licht durch das Glas hindurch in x Sekunden ausgehärtet wird) drauf.
Auf Handyreparaturvergleich (de) ist das billigste Angebot €119.
Allerdings sind es nur 3 Angebote, und die beiden Anderen sind mit über 300 Euro noch teurer als der kompletttaus des Display.
"Pasten" reinschmieren will ich nicht. Allerdings ist das bei einem Kratzer auch kein Problem. Da Kratzer keine Sprünge sind.
Mann kann sie komplett heraus polieren.
Wenn man wegen Kratzern also wirklich über einen Tausch für fast 120 Euro nachdenkt, sollte man vorher dieses Zeigt kaufen. Auch 13 Euro sind viel günstiger, falls man die ganzen 1 Gramm verbrauchen sollte. Die geben an, man könne mit den 2x 0.5 Gramm 35 bis 40 Kratzer entfernen.
Also evtl. mittlere Tiefe und 1cm lang.
Im Video gehen die ziemlich verschwenderisch mit dem Zeug um.
 
Woher sollte Feuchtigkeit kommen?
Durch einen Kratzer kommt kein Wassr. Auch nicht wenn man den entfernt.
Ein Kratzer ist ja kein Sprung.
Ich will bei einem Note 9 den USB-Port wechseln.
€4,95 kostet das Ersatzteil. Aber das Backcover muss duch Hitze gelöst werden.
Danach wieder mit neuem Kleber aufgesetzt.
Da habe Ich noch kleine Bedenken wie dich diese für evtl. €2,99 erhältlichen doppelseiten Klebeband
Aber nicht wegen des Preises. Mich intersssiert, ob das der original Klebung entspricht.
Samsung nannte mir die EMail des Servicepartner, ich habe den gefragt was die einsetzen und ob ich es kaufen kann.
Neben diesen speziell gefprmten doppelseiten Klebefolien gibt es auch noch "T-7000"-Kleber.
Der wird scheinbar viel für diesen Zweck eingesetzt. Flüssigkleber erscheint zumindest dicht, wenn man ihn wirklich durchgehend aufbringt. Natürlich nicht zuviel, man will ja keine Reste im Inneren.
Dass die USB-Ports überhaut solche Probleme machen ist Schuld von Samsung.
Ich meine die falsche Fehlermedung eines feuchten USB-Port. Der nicht feucht ist.
Also lädt der auch nicht mehr. Zum Glück gibt es noch kabelloses Laden.
 
Ja, HINTER der Scheibe. Solange die keinen Riss hat, besteht keinerlei Risiko.
Hier ist ein Video wie es entfernt werden kann:
https://www.displex.de/produkte/display-kratzer-entferner/glas-kratzer-entferner/produktinformation/
Ich finde es nur recht teuer. Also nicht als Werbung verstehen ;) .
Wer sich aber keine Flaschen von 250ml, 500ml, 1l von 3M kaufen will, kann es natürlich auch für €13 kaufen.
Das ist Deppensicher. Danach aber ein Panzerglas-Schutz auflegen.
Ich werde bei einem Note 9 mit Hitze die Rückseite entfernen, den USB-Port (kostet ~€5) tauschen, und die Rückseite erneut aufkleben. Das ist sicher etwas aufwändiger, und da besteht eher ein Risiko was die Dichtigkeit angeht.
Wenn es dann aber mal offen ist, könnte Ich etwas Talamex WP-100 auf die Elektronik sprühen.
Das schützt Elektronik vor Wasser. Es gab mal Sendungen, auch in Planetopia, Ichn glaube schon in der Knoff-Hoff-Show, da wurde ein Fernseher und eine Glühbirne in einem Aquarium versenkt betrieben.
Diese ölige Substanz legt sich über die Leiterbahnen, und isoliert es gegen Kurzschlüsse durch Wasser.
Das ist natürlich kein einfaches "Salatöl", wird auch nicht ranzig.
Man kann auch sehen wie das funtkioniert, wenn man auf YouTube nach Computern sucht, die einm einem Becken aus Öl berieben werden. Normales Motoröl wird nicht schlecht und ist frisch und klar nicht leitend.
Dieses Talamex WP-100 kann auch Kontakte isolieren. Wenn also eine USB-Buchse etc. mit Wasser in Verbindung kommt, sind die Kontakte geschützt. Dann hat man aber auch keinen Kontakt mehr zzum Stecker?
Nein, wenn das Metall des Stecker mit Druck aufliegt, gibt es dennoch Kontakt.
 
Was sollte man da versauen können? Ist ja nicht so, dass man mit schnell abtragenden Maschinen wie einem Winkelschleifer ran geht.
Das dauert etwas, daher kann man das gut beobachten.
Hier ein Video:
Problematischer ist es bei Autolack, da kann man eher "Hologramme" und andere Auffälligkeiten reinpolieren.
Für das Smartphone gibt es auch Sets für den Laien:
Da wird nichts aufgefüllt, sondern der Kratzer weggeschliffen.
 
Ja, im Glas.
Ich könnte ihn mit dem Displex-Zeug wohl komplett entfernen, aber habe erst mal 3M gefragt was deren vergleichbare Substanz ist.
Denn die kostet dann nicht €1329/Kg, sondern eher €30/Liter. In 2x 500ml 0der 2x 250ml natürlich etwas mehr.
Ein gutes Produkt für eine Sammelbestellung :). Einer kauft 2x 1l, und füllt dann kleinere Mengen ab...
Die erste Folie ist doch keine Schutzfolie (?).
Kenne ich nicht, kaufe keine neuen Smartphones ;) .
Ein Note10+ kostet z.B. ab €250 und nicht €650.
Günstig über ebay kaufen, und das alte zum halbwegs "hohen" Preis auf Ebay Kleinanzeigen verkaufen.
Auch wenn es dafür 3 Monate drin ist. Evtl. bekomme Ich für ein Note 9 auch noch €250.
ich kaufte mal ein Note 8 für ich glaube €200. Ich weiß nicht wie lang danach, evtl. ein halbes Jahr später mit Riss im Frontglas €170. Daüfr musste ich es aber auch vorbeibringen. Eigentlich war etwas weniger vereinbahrt, aber weil ich es sofort mit dem Roller brachte €170. Ein Glastausch für €30 gibt es wahrscheinlich nicht.
Beim Note 9 wechsele ich vorher den USB-Port. Das hat diesen Feuchter-USB-Port-Fehler (ist nicht feucht).
Kratzer muss ich da scheinbar keine entfernen.
Auf der Rückseite des Note10+ ist noch ein fetter Kratzer. Von dem wusste Ich aber.
Ich packe es eh in eine Hülle wie das Love Mei. Ein Klon. Die haben eh eine geschlossene undurchsichtige Rückseite.
Wenn Ich aber was zum Schleifpolieren habe, gehe Ich da evtl. auch mal drüber.
Ein Kunde des Love Mei Gehäuse postete auf deren Facebook-Seite ein Foto des angeblich aus dem 5. Stock auf Beton gefalelen Smartphone. Das Gehäuse Totalschaden, das Smartphone OK.
Die Teile sind mir zu empfindlich und teuer als dass es mir auf die Glasoptik und schlanke Form ankommen würde...
 
Nur mal kurz als Antwort nein die Kratzer werden nicht entfernt wie soll das gehen die Mollekulare Struktur des Glases ist doch gebrochen und dies kann man dann nur durch starke Erhitzung und gleichzeitigen Druck wieder reparieren mit den Pasten werden die Risse nur gefüllt tut mir leid ist aber so
 
sorry Tobias aber du bist so festgefahren mit deiner Meinung das du für dich selber es einfach besser weisst dann versuch das meine Tips hast du bekommen versuch es gerne ich sage dir ist nicht so vorteilhaft und ich würde auf mein Note10 keine Paste ins Glas schmieren
 
Natürlich lässt sich das schleifen aber nicht binden gebunden wird glas nur unter großer Hitze und Druck das ist Chemie für Änfänger
 
Die Displayschutzfolien ab den S10/ Note 10 sind "echte" Schutz-, KEINE Transport-Folien.
Deshalb hab ich ja auch gefragt, ob sie bei dir noch drauf ist/ war. :think:
Aufgrund der speziellen Fertigungstechnologie (spezielle Härtung - war auch schon Thema in diversen Threads hier) gibt es die auch nicht im/ als Zubehör, sondern können nur direkt in den Samsung- eigenen "Service Customer Plaza's" getauscht werden.
 
Genau das ist der richtige Weg dann verliert man seine IP68 Zertifizierung auch nicht und es kann keine Flüssigkeit ins Handy eindringen ich meine Egal wie gut die Paste ist sobald die bei Hitze wieder flüssig wird ist das Handy safe am ***** aber naja gut muss jetzt für sich wissen
 
Wie war noch der Spruch dass intelligente Menschen sich dumm stellen können, aber dumme Menschen es nicht schaffen intelligent zu wirken.
Im ernst, das ist ja zum fremdschämen peinlich.
Da ist nichts "gebrochen". Ein Kratzer in Glas ist genau so wie in Kunststoff ein Kratzer.
Diese Paste (Einzahl!!!) füllen die Kratzer nicht, sie schleifen sie weg.
Es gibt unzählige Pasten die Kratzer nur füllen. Ähnlich wie es Carglas-bei Autoscheiben macht.
Tut mir leid, ist aber so...
Nochmal die Seite dieses Produktes:
https://www.displex.de/produkte/display-kratzer-entferner/glas-kratzer-entferner/produktinformation/
Es ist NICHT dieses ältere Produkt mit dem man Kratzer aus Plastik-Displays alter Mobilelefone entfernt hat:
https://www.displex.de/produkte/display-kratzer-entferner/plastik-kratzer-entferner/produktinformati...
Das ist im Grunde nur eine Acrylglas-Politur.
Die Schleifkörper darin sind nicht hart genug um Glas zu schleifen.
 
Ich hatte schon mit jemand zu tun der offensichtlich zurückgeblieben war.
Evtl. ein IQ von 70 oder weniger. Aber ohne Vormund. Der reagierte auch auf dieser Weise, wenn simpelste Dinge zu hoch für ihn waren.
Wenn man Unrecht hat, und aggressiv darauf besteht Recht zu haben (wie Trump), ist auch ein Beispiel für die berühmte "Verrohung der Gesellschaft".
Nicht nur jemand mit Rückentritt die U-Bahn-Treppe runter kicken oder Obdachlose anzünden.
Einfach mal Experten fragen. Einfach mal das verlinkte Produktvideo ansehen:
Glas zu schleifen (!) ist kein Unsinn, sondern Realität in der Industrie, Smart-Repair-Werkstätten (Beulen und Kratzer in Lack, Kratzer im Glas) etc..
Habe Ich es hier mit jemand zu tunn, der/die auch an "Corona-Demos" teilnimmt, oder oder ein Chemtrailer, Flat-Earther, Masern-Leugner etc. ist? Denn solche offensichtlichen Fakten zu leugnen, ist nicht weniger verrückt wie das.
Hier ein Dienstleister der Kratzer aus Glas schleift:
https://www.vetrox.de/glaskratzer/?gclid=Cj0KCQiAuJb_BRDJARIsAKkycUnrGIqEHsTQvXVyM5UNnpT2LFr6dcIwNFw...
Und hier ein Beispiel für Glaspolitur von 3M:
3M Trizakt Glaspolitur + Polierpad + Stützteller - carparts GmbH, 32,50 €
Darin auch genannt das entfernen von Kratzern auf Smartphonedisplays.
Ja, da steht dass tiefere Kratzer "geglättet" werden, allerdings verschwinden auch diese, wenn man nur lange genug schleift.
Erstes Ergebnis auf Google, das sind dort ~€30 für 100ml o_O.
Ist also keine Werbung ;-). Ich meine so etwas gibt es auch um 30 Euro den Liter.
Also auf Ebay vergleichen.
Und danach noch mit einem Feinschleifpoliermittel für Glas als Finish drüber.
 
Zurück
Oben