Wie deaktiviere ich RAM Plus beim Samsung Galaxy Note 10 plus?

M
M.
User
Hallo. Beim Samsung Galaxy Note 10 plus ist der Virtuelle RAM aktiviert. Ich möchte das aber nicht. Mein Gerät hat 12gb RAM. Diw RAM Plus Option zieht nur Akku. Bei mir gibt es keinen Schieberegler um die Funktion zu deaktivieren. Ich habe auf YouTube geschaut, dort haben die Smartphones einen Schieberegler. Egal ob das ein Note 10 plus ist oder ein neues Smartphone. Wie kann das sein? Wie deaktiviere ich die Funktion?

true?v=v2.jpg


Diese 4 GB habe ich nicht aktiviert, ich habe auch nicht die RAM Plus Option aktiviert. Es ist von werk aus so eingestellt. 

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy Z Fold 5 und Z Flip 5 im praktischen Einsatz: Je mehr sich die Dinge ändern

    Samsung Galaxy Z Fold 5 und Z Flip 5 im praktischen Einsatz: Je mehr sich die Dinge ändernSamsung hat endlich den Vorhang für das Galaxy Z Fold 5 und Z Flip 5 gelüftet, und wir haben die neuen faltbaren Geräte ausprobiert.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Das kann man leider nicht deaktivieren, aber die 4GB von Werk sollten gut laufen!
 
Die Möglichkeit RAM Plus zu deaktivieren wurde erst mit Android 13 / One UI 5.0 hinzugefügt. Das entsprechende Update hat die S10-Reihe nicht mehr bekommen (nach Android 12 war aus Sicht von Android-Updates bei der S10-Serie Schluss).
 
Hallo, wie kommst du denn darauf das der RAM Plus mehr Akku zieht?
Außerdem greift das System erst dann zu wenn es notwendig ist, zum Beispiel wenn viele Apps installiert sind und mehrere gleichzeitig laufen. Selbst wenn der RAM Plus deaktiviert ist und du genauso viele Apps nutzt die nicht ausgelagert sind, arbeitet der Prozessor auf vollen Touren. Die Funktion ist nicht verstellbar bei dem Modell, da das System es so braucht und Stabilität garantiert. Ist auch dem verbauten Prozessor geschuldet.
Mfg Isi
 

Similar threads

K
Neuigkeiten Das Galaxy A72 hat ein großes Upgrade im Bereich Performance bekommen! Das Handy hat das Feature RAM Plus mit dem Oktober Security Patch bekommen! Das gibt dir zu den 6GB RAM die vorhanden sind nochmal 4, 3 oder 2GB dazu! Was ist RAM Plus? RAM Plus ist ein Feature, womit der Interne...
Antworten
1
Aufrufe
141
M
M
Hallo habe bemerkt das mein akku von note 10 plus nicht mehr lange mit macht 4300mah habe auch das samsung note 10 lite wo ein 5000mah Akku in neusten Zustand ist könnte man den dann ins note 10 plus machen 6989227
Antworten
2
Aufrufe
241
M
K
Normalerweise poste ich nur sachen für die Geräte die ich habe aber das kann ich ja mal ändern Neuigkeiten Das Galaxy Tab S6 hat ein großes Upgrade im Bereich Performance bekommen! Das Zablet hat das Feature RAM Plus bekommen! Das gibt dir zu den 4GB RAM die vorhanden sind nochmal 4, 3 oder 2GB...
Antworten
17
Aufrufe
123
L
Z
Guten Abend, Ich habe zur Zeit ein Samsung galaxy s10 plus und überlege mir auf die Note Reihe zu wechseln, da ich Probleme mit dem Akku beim s10 plus habe. Kann jemand seine Erfahrungen über die Akkulaufzeit des note 10 und note 10 + berichten? Wie lange hält ein Akku und wie lange ist die...
Antworten
38
Aufrufe
206
A
F
Guten Abend werte Samsung Community. Ich bin neu hier und weiß nicht ob das Thema schon angesprochen wurde und zwar habe ich eine Frage bezüglich der RAM Plus Funktion. Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Note 20 Ultra, ich wollte fragen ob es sinnvoll ist bei diesem Gerät RAM Plus zu...
Antworten
5
Aufrufe
175
B
Zurück
Oben