RAM Plus - Galaxy Tab S6

K
k.
User
Normalerweise poste ich nur sachen für die Geräte die ich habe aber das kann ich ja mal ändern
Neuigkeiten
Das Galaxy Tab S6 hat ein großes Upgrade im Bereich Performance bekommen! Das Zablet hat das Feature RAM Plus bekommen! Das gibt dir zu den 4GB RAM die vorhanden sind nochmal 4, 3 oder 2GB dazu!
Was ist RAM Plus?
RAM Plus ist ein Feature, womit der Interne speicher als RAM benutzt wird. Das kann die Performance verbessern und das Gerät flüssiger laufen lassen sodass man eine besser expierience hat. Bei jedem Gerät kann es unterschiedlich sein, wie viel RAM dazu kommt. Bei Smartphones sind es 4GB.
Wann kommt RAM Plus auf meinem Gerät?
RAM Plus wird nach und nach für die Geräte nachgerüstet seit dem das Galaxy A52s es bekommen hat. Es sollte aber mit Android 12 (OneUI 4) für alle Geräte - die das Update bekommen - verfügbar sein und wird automatisch aktiviert. Du kannst unter der Gerätewartung sehen wie viel RAM dazu gekommen ist.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
RAM Plus nutzt internen Gerätespeicher, nicht den Grafikspeicher.
Ist ein Unterschied ;) :think: :rofl:
 
Könntest du vielleicht ein Bild zeigen wie es so aussieht?
Also unter Gerätewartung usw...
 
Diese Feature "virtueller Arbeitsspeicher" kennt man schon lange aus MS Windows. Ist es wirklich eine gute Idee, das Feature auf einem Flash Speicher zu nutzen? Immerhin kann hier nur eine begrenzte Zahl von Schreibvorgängen durchgeführt werden. Eignet sich meines Erachtens nur für Speicherseiten, die sehr selten geändert werden. Ansonsten kann die Lebensdauer des Flashes ganz schnell in Mitleidenschaft gezogen werden.
 
Genau, die gute alte Auslagerungsdatei, früher wurde dazu Festplattenspeicher genutzt, heute der Interne.....
Was schade ist, ma man kann diese Datei nicht verwalten - einstellen.
Also Größe definieren oder auf Wunsch abschalten......
 
Tab S6 Ram Plus
864104i8FB81539193F5D5B?v=v2.jpg
 
Unter Windows kann man das schon konfigurieren, unter System/Erweiterte Systemeinstellungen/Erweitert/Leistung..
Hier kann man einen sehr niedrigen Wert wählen, auf 0 würde ich es nicht setzen, da alte Programme dann durcheinander geraten. Fände es gut wenn man auch bei Samsung dem Nutzer die Möglichkeit gibt, so eine Funktion zu deaktivieren, wenn es einfach nicht erwünscht ist.
 
Ich weiß zufällig wie das geht, ich kenne Windows schon seit Version 3.1.....
Falls es nicht aufgefallen ist, handelt es sich um ein Android Betriebssystem.
Und unter der aktuellen Version lässt sich der RAM Plus nicht konfigurieren.
Ich dachte ich hätte mich verständlich ausgedrückt......
 
Hä? Ich dachte auf meinen S8 läuft Windows?!
Spaß beiseite, wir haben aneinander vorbei geredet. Zumindest sehe ich nicht das du deine Aussage explizit auf Android bezogen hast. Meinte das nicht als Maßregeln, sondern als nett gemeinten Tipp.
 
Seit wann hast du denn das Tab S8?
Und wenn es kommt hat es Android.
Nix Windows.
Mit der Auslagerungsdatei unter Windows magst du ja recht haben, passt aber nicht so ganz hier rein.....
Nichts für ungut....
 
Jetzt überschlägst du dich, der von dir gelöschte Post war noch ganz Nett aber was soll das jetzt? Es geht um das Galaxy S8, welches diese Funktion niemals haben wird.
Mir ging es nur darum, dass ein Auslagern des RAMs auf Flashspeicher, dessen Lebensdauer deutlich reduzieren kann. Nicht mehr und nicht weniger.
Das mit dem Windows auf S8 war ein Spaß auf deine Anmerkung bezogen, das es ja um Android ginge.
 
Ready Boost war nochmal was anderes, dort kannst du einen USB-Stick als eine Art RAM bzw. Festplattencache verwenden, das war aber vollkommener Bullsh*t. :rofl:
 
Hast du den unterschied schon gefühlt? Funktioniert es wirklich schneller?
 

Similar threads

K
Neuigkeiten Das Galaxy A72 hat ein großes Upgrade im Bereich Performance bekommen! Das Handy hat das Feature RAM Plus mit dem Oktober Security Patch bekommen! Das gibt dir zu den 6GB RAM die vorhanden sind nochmal 4, 3 oder 2GB dazu! Was ist RAM Plus? RAM Plus ist ein Feature, womit der Interne...
Antworten
1
Aufrufe
142
M
M
Hallo. Beim Samsung Galaxy Note 10 plus ist der Virtuelle RAM aktiviert. Ich möchte das aber nicht. Mein Gerät hat 12gb RAM. Diw RAM Plus Option zieht nur Akku. Bei mir gibt es keinen Schieberegler um die Funktion zu deaktivieren. Ich habe auf YouTube geschaut, dort haben die Smartphones einen...
Antworten
5
Aufrufe
99
H
M
Testbericht zum Samsung Galaxy Tab s6 LTE Das Samsung Galaxy Tab s6 mischt mit seinem starken Prozessor, 8 GB Ram und dem Großen 10,5 Zoll OLED- Display bei besten Tablets des Jahres mit. Mit an Bord ist auch ein Displayintegrierter Fingerabdruckscanner, eine Weitwinkelkamera sowie Samsung Dex...
Antworten
3
Aufrufe
120
M
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung Galaxy Tab S8 Ultra X900, 16GB RAM, 512GB, Graphite (SM-X900NZAF), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+Galaxy+Tab+S8+Ultra+X900%2C+16GB+RAM%2C+512GB%2C+Graphite Samsung Galaxy Tab S8 Ultra X900, 16GB...
Antworten
0
Aufrufe
180
M
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung Galaxy Tab S8 Ultra X900, 12GB RAM, 256GB, Graphite (SM-X900NZAE), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+Galaxy+Tab+S8+Ultra+X900%2C+12GB+RAM%2C+256GB%2C+Graphite Samsung Galaxy Tab S8 Ultra X900, 12GB...
Antworten
0
Aufrufe
188
M
Zurück
Oben