Akkulaufzeit note 10/+

Eure akkuanzeigen in allen ehren ich glaube mich topt keiner *1f605.png* werde diesen Samstag erstmal das samsung Center in Frankfurt aufsuchen da 3h akkulaufzeit zu wenig ist
130916iBABE5BD276311D6C?v=v2.jpg
 
K
Kim
Hey,


@FranzilR schrieb:Eure akkuanzeigen in allen ehren ich glaube mich topt keiner werde diesen Samstag erstmal das samsung Center in Frankfurt aufsuchen da 3h akkulaufzeit zu wenig istAutsch, das ist der Minusrekord.Wieso werden so teure smartphones mit so vielen Fehlern hergestellt? Wieder mal ein Beitrag, der von dieser Marke abrät
 
Hallo L: @FranzilR,
oha! Drei Stunden sind in der Tat ziemlich wenig. Es ist demnach definitiv eine gute Idee, wenn du am Wochenende das Service-Center in Frankfurt aufsuchst, damit sich die Servicemitarbeiter dort das Verhalten deines Akkus genauer anschauen können. Halte uns doch bitte auf dem Laufenden, was die Kollegen feststellen!
 
Das werde ich definitiv tun aber erstmal werde ich diese Woche damit leben müssen es würde mich allerdings nicht wundern wenn der Akku defekt ist oder was anderes da ich das note 10 Plus täglich lade mit dem schnelllade Gerät was man dazu kaufen musste.
was glaube mit bis zu 45watt auflädt irgendwas wird dabei innerhalb von 3Monaten kaputt gegangen sein wobei die akkulaufzeit von vorne herein nie mehr als 4h war. Was zugegeben e schon sehr wenig ist
 
130977iD27DB82BCA91F7C9?v=v2.jpg

Also fast 3h habe ich geschafft da ist definitiv was kaputt *1f605.png* :rofl: :rofl: :rofl:
 
Hallo L: @FranzilR,
halte uns auf dem Laufenden, nachdem du bei den Kollegen vorbeischauen konntest!
 
@JunoK schrieb:Hallo @FranzilR, halte uns auf dem Laufenden, nachdem du bei den Kollegen vorbeischauen konntest!
ich habe euch noch nicht vergessen allerdings wurde es am samstag nicht mehr repariert und es liegt seitdem in ffm da zuviel andrang herschte zwecks geräte reperaturen ^.^
mal sehen wenn ich heute nochmals nach frankfurt fahre ob es alles behoben ist und in welcher weiße
 
@FranzilR schrieb: @JunoK schrieb: Hallo @FranzilR, halte uns auf dem Laufenden, nachdem du bei den Kollegen vorbeischauen konntest!
ich habe euch noch nicht vergessen allerdings wurde es am samstag nicht mehr repariert und es liegt seitdem in ffm da zuviel andrang herschte zwecks geräte reperaturen ^.^
mal sehen wenn ich heute nochmals nach frankfurt fahre ob es alles behoben ist und in welcher weiße
Hallo L: @FranzilR,
wir warten gespannt auf das Ergebnis. *:new-moon-with-face:
Viele Grüße
 
so heute mittag war es endlich soweit ich konnte das note 10+ abholen
also den akku selbst haben sie nicht getauscht es wurde die hauptplatine sowie die subplatine getauscht dementsprechend heißt es wieder neu einrichten aber was solls
ich bin mal gespannt ob es das ganze problem behebt fals nicht werde ich dort nochmals auftauchen und einen akku tausch fordern
 
@FranzilR schrieb: so heute mittag war es endlich soweit ich konnte das note 10+ abholen also den akku selbst haben sie nicht getauscht es wurde die hauptplatine sowie die subplatine getauscht dementsprechend heißt es wieder neu einrichten aber was solls ich bin mal gespannt ob es das ganze problem behebt fals nicht werde ich dort nochmals auftauchen und einen akku tausch fordern
Dann halte uns hier bitte weiterhin auf dem Laufenden!
 
@JunoK schrieb:mad:FranzilR schrieb:so heute mittag war es endlich soweit ich konnte das note 10+ abholenalso den akku selbst haben sie nicht getauscht es wurde die hauptplatine sowie die subplatine getauscht dementsprechend heißt es wieder neu einrichten aber was solls ich bin mal gespannt ob es das ganze problem behebt fals nicht werde ich dort nochmals auftauchen und einen akku tausch fordern
Dann halte uns hier bitte weiterhin auf dem Laufenden!
gerne jedoch nach den ersten fast 24h kann ich eine deutliche verbesserung feststellen habe noch 80% akku und dot von 2h
auch hat der akku seit gestern abend nur ca 7% über nacht verloren habe es jetzt nochmal auf 100% aufgeladen um zu schauen wie es nun aussieht bzw wie lang es halten wird
was ich auf jeden fall direkt deaktiviert habe ist das schnellladen sei es über drathlos oder kabel
werde denke mal das schnellladen 2.0 superschnell laden nur nehmen wenn ich es eilig habe und der akku bissi was aufladen soll
 
@FranzilR schrieb: @JunoK schrieb: @FranzilR schrieb: so heute mittag war es endlich soweit ich konnte das note 10+ abholen also den akku selbst haben sie nicht getauscht es wurde die hauptplatine sowie die subplatine getauscht dementsprechend heißt es wieder neu einrichten aber was solls ich bin mal gespannt ob es das ganze problem behebt fals nicht werde ich dort nochmals auftauchen und einen akku tausch fordern
Dann halte uns hier bitte weiterhin auf dem Laufenden!
gerne jedoch nach den ersten fast 24h kann ich eine deutliche verbesserung feststellen habe noch 80% akku und dot von 2h
auch hat der akku seit gestern abend nur ca 7% über nacht verloren habe es jetzt nochmal auf 100% aufgeladen um zu schauen wie es nun aussieht bzw wie lang es halten wird
was ich auf jeden fall direkt deaktiviert habe ist das schnellladen sei es über drathlos oder kabel
werde denke mal das schnellladen 2.0 superschnell laden nur nehmen wenn ich es eilig habe und der akku bissi was aufladen soll
Klingt ja schon mal gut, das freut mich!
 
Hallo, ich wollte mal fragen ob sich deine Probleme nach dem Platinentausch nun erledigt haben? Ich habe seit drei Tagen auch ein Note 10 Plus und bin vom Akku super enttäuscht. In der Nacht wenn das Gerät quasi überhaupt nichts macht verliere ich fast 25% an Leistung. Mein vorheriges Huawei P30 pro hat in der gleichen Zeit vielleicht 4% verloren. Das kann doch nicht wirklich normal sein, vielleicht besuche ich auch mal den Shop in Frankfurt. Danke für dein Feedback.
 
Moin. Sorry hab kein Note mehr hab ein S20U. Aber man kann dir hier sicherlich weiterhelfen. Viel Spaß mit deinem Note ist ein gutes Smartphone
 
L: @redpic
Habe jetzt selber Note 10 Plus.
Wenn hier nichts läuft, aber der Akku ist bei mir per gut.
Schau erst einmal bei Gerätewartung Akku.
Wer saugt bei Dir überhaupt am Akku?
Vielleicht magst Du mal ein Bild hier hochladen.
Ansonsten könnte man bei Gerätewartung schon ein paar Apps in Standy versetzen.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Guten Morgen, ich habe mal geschaut was soviel verbraucht. Whats App war ziemlich aktiv. Ich habe es gleich mal im Hintergrund deaktiviert. Ansonsten habe ich auch mal fast alles in den Tiefschlaf geschickt. Heute Nacht waren es in 6h nur 8% Verbrauch. Ich finde es schon besser, aber der Akku meines Huawei ist wirklich um längen besser. Was verbraucht Euer Note10 Plus so in der Nacht? Viele Grüße
 
L: @redpic
Oh das habe ich so noch nie überprüft.
Vielleicht bin ich da anders drauf.
Wir haben ja wirklich ein großes Handy und meine Helligkeit ist bei diesen Wetter immer super. Kann alles lesen bei Sonnenschein.
Keine Ahnung, ich bin sehr zufrieden mit dem Akku. Wenn es leer ist lade ich es halt wieder auf. Wenn ich zum Beispiel ne Gassi Runde drehe, Musik höre und vielleicht noch paar Bilder mache, ist mein Akku auch ordentlich runter.
Persönlich stört es mich überhaupt nicht.
Man darf nicht vergessen, Großes Display, bei Sonne ist das Display immer auf hoch eingestellt und dann darf es gerne etwas Akku verbrauchen.
Habe ja auch Huawei usw. verglichen, aber es ist für meine Bedürfnisse einfach zu dunkel. Ich mag es überhaupt nicht, wenn man nichts erkennen kann. Mag sein, das es an der Generation liegt, Kind 1 und Kind 2, haben es für meinen Geschmack zu dunkel.
Mir hat es einfach nicht gefallen, der Gelbstich usw. Hier mit dem Note ist das Display hervorragend.
Wenn ich morgens aus dem Haus gehe und abends wieder komme, bin ich so bei 60 bis 70 Prozent .
Hatte mal 100 Prozent geladen, mache ich sonst sehr selten, und kam tatsächlich 2 Tage damit aus.
Ansonsten wie bereits erwähnt, das Thema Akku ist für mich voll in Ordnung.
Da gibt es ganz andere Sachen die wirklich mies sind, Empfang, Kamera..
Probiere mal , Wlan aus, Datennutzung aus, was passiert jetzt?
Wie ist jetzt abends der Verbrauch?
Meine jetzt, wenn Nachtruhe wäre.
Eigentlich mache ich soetwas grundsätzlich, zu Nachtruhe geht hier alles aus.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
\@erdbeerschrippe
Danke für deine Info. Das ein solch großes Display natürlich ordentlich Akku zieht ist mir schon klar. Nur ich habe das Gefühl der Akku wird auch im Standby Modus ordentlich gemolken. Ich werde heute Nacht mal Daten und WLAN ausmachen und schauen was es verbraucht. Ich bin eben durch Huawei sehr verwöhnt, ich glaube sie haben einen deutlich besseres Akku Management. Ich hatte früher schon mal ein S7, dort war der Akku auch nicht besonders ausgiebig. Ich dachte nur mittlerweile hätte Samsung das im Griff.
 
Ich habe mein Note 10+ jetzt seit einem Jahr.
Die Akkulaufzeit ist sicher nicht der Brüller und weit von dem entfernt, was man bei Huawei bekommt.
Ich würde es aber gerade noch so als ok bezeichnen.
Über den Standby Verbrauch kann ich allerdings nicht meckern.
Wenn ich das Note vollgeladen um 22 Uhr vom Strom nehme hat der Akku um 5:30 Uhr noch ca. 96-97% bei ausgeschalteten WLAN und mobilen Daten. Das finde ich vollkommen in Ordnung.
Ich kann allerdings eines mit Sicherheit sagen, falls das Note20 den gleichen Schrottprozessor wie die S20 Reihe haben sollte, werde ich mir dieses Gerät auf keinen Fall holen.
Und hoffe das dann beim Note 30 nächstes Jahr endlich auch in Europa Snapdragen zum Einsatz kommen. Falls das nicht der Fall seien sollte, hat sich das Thema Samsung fürs mich dann vorerst erledigt und sage ich nur Apfel Hallo...
 

Similar threads

M
Hallo habe bemerkt das mein akku von note 10 plus nicht mehr lange mit macht 4300mah habe auch das samsung note 10 lite wo ein 5000mah Akku in neusten Zustand ist könnte man den dann ins note 10 plus machen 6989227
Antworten
2
Aufrufe
243
M
M
Hallo liebe Community, hat jemand Erfahrungen mit einer internationalen Version des Note 10 plus, die er in Deutschland nutzt? Kann man die Note 10 plus Version mit 512 GB problemlos in Deutschland nutzen i der wird es damit Softwareseitig Probleme bei Updates und evtl...
Antworten
4
Aufrufe
154
W
È
Hallo!Ich hätte eine kurze Frage bezüglich des Note 10 lite.Ich nutze momentan ein a50 welches nun endgültig defekt ist,Und überlege mir ein Note 10 lite anzuschaffen.Weiß jemand, ob der Prozessor und die Auflösung beim Note 10 lite besser ist?Außerdem finde ich keine Original Samsung...
Antworten
4
Aufrufe
152
E
R
Abend gemeinte!!!Weiß einer wann das Note 10 Plus mit Android 11 versorgt wird??? Mfg 2309143
Antworten
5
Aufrufe
173
M
M
Hallo. Beim Samsung Galaxy Note 10 plus ist der Virtuelle RAM aktiviert. Ich möchte das aber nicht. Mein Gerät hat 12gb RAM. Diw RAM Plus Option zieht nur Akku. Bei mir gibt es keinen Schieberegler um die Funktion zu deaktivieren. Ich habe auf YouTube geschaut, dort haben die Smartphones einen...
Antworten
5
Aufrufe
99
H
Zurück
Oben