Unterschiede beim Note 10+ internationale Version und deutsche/europäische Version ... ...

M
M.
User
Hallo liebe Community,
hat jemand Erfahrungen mit einer internationalen Version des Note 10 plus, die er in Deutschland nutzt?
Kann man die Note 10 plus Version mit 512 GB problemlos in Deutschland nutzen i der wird es damit Softwareseitig Probleme bei Updates und evtl. Funktionsbeeinträchtigungen geben?
Hat jemand Kenntnisse oder gar persönliche Erfahrungen mit einem Note 10 Plus internationale Version?
Sind Probleme zu erwarten wenn man das Gerät überwiegend in Deutschland nutzt?
Für Infos bedanke ich mich vorweg herzlich.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Mobiler Hotspot vs. Tethering - die Unterschiede

    Mobiler Hotspot vs. Tethering - die UnterschiedeWelche Vorteile ein mobiler Hotspot oder Tethering für den Internetzugang von unterwegs bietet und was die Unterschiede zwischen den beiden sind, erfahren Sie hier.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Hallo L: @M-D,
unsere Empfehlung ist, in Deutschland auch nur für den deutschen Markt produzierte Geräte zu verwenden. Das hat verschiedene Gründe:
Zum einen können sich Bauteile einiger Modelle länderspezifisch unterscheiden. Wenn dein Smartphone dann also mal repariert werden muss, kann es sein, dass das in Deutschland nicht möglich ist, da die Bauteile nicht vorliegen.
Zum anderen kann es zu Problemen bei Inanspruchnahme von Garantieleistungen kommen. Deutsche Geräte haben zum Beispiel eine europäische Garantie. Heißt, sie können nur innerhalb Europas repariert werden. Wenn du nun ein Gerät aus einer anderen Region erwirbst (z.B. Asien oder USA), kannst du innerhalb Europas die Garantie nicht in Anspruch nehmen. Du müsstest das Gerät dann jeweils in sein Herkunftsland schicken.
Updates sind auch so ein Thema: Diese werden stets länderspezifisch ausgerollt. Es kann also nicht garantiert werden, dass du Updates zeitgleich mit anderen Note10+ Besitzern erhältst.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @M-D,
unsere Empfehlung ist, in Deutschland auch nur für den deutschen Markt produzierte Geräte zu verwenden. Das hat verschiedene Gründe:
Zum einen können sich Bauteile einiger Modelle länderspezifisch unterscheiden. Wenn dein Smartphone dann also mal repariert werden muss, kann es sein, dass das in Deutschland nicht möglich ist, da die Bauteile nicht vorliegen.
Zum anderen kann es zu Problemen bei Inanspruchnahme von Garantieleistungen kommen. Deutsche Geräte haben zum Beispiel eine europäische Garantie. Heißt, sie können nur innerhalb Europas repariert werden. Wenn du nun ein Gerät aus einer anderen Region erwirbst (z.B. Asien oder USA), kannst du innerhalb Europas die Garantie nicht in Anspruch nehmen. Du müsstest das Gerät dann jeweils in sein Herkunftsland schicken.
Updates sind auch so ein Thema: Diese werden stets länderspezifisch ausgerollt. Es kann also nicht garantiert werden, dass du Updates zeitgleich mit anderen Note10+ Besitzern erhältst.
Viele Grüße
 
ja nicht nur die anderen Leute*1f480.png**1f605.png**1f310.png**1f39f.png*
 

Similar threads

P
Hallo Leute, Leider habe ich seit Beginn an mit meinem Note 10 plus Bluetooth Probleme. Ich hatte vorher das Note 8, bei dem Handy hatte ich keine Probleme mit Bluetooth in Verbindung mit meinem Autoradio JVC KD DB97BT. Nun zu dem Problem, Bluetooth ist am Note 10 aktiviert und nachdem die...
Antworten
4
Aufrufe
130
P
A
Hallo zusammen, ich schreibe mal hier einen Erfahrungsbericht zum Note 9 512 GB in Kombination mit der Galaxy Watch BT46. Ich schreibe nur darüber welche Erfahrungen ich gemacht habe, was positiv und negativ aufgefallen ist. Zunächst zum Note 9: Ich habe das Note 9 seit mehreren Monaten nun...
Antworten
1
Aufrufe
135
J
Zurück
Oben