Galaxy Note 10 Plus wird am PC langsam geladen

L
L.
User
Hallo,
Mein Note 10 Plus wird am Type C Anschluss des PC sehr langsam geladen, gerade mal mit 300mA.
So dauert das Vollladen eines leeren Akkus 6 Stunden.
Mein neues Galaxy S23 wird am gleichen Port deutlich schneller geladen. Mit 1400mA.
Was ist die Ursache dafür, dass das Note so langsam geladen wird? Defekter Akku? Es ist immer noch der erste Akku drin.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
dein Akku ist nicht defekt das ist völlig normal.

Der PC kann meist nicht so viel Ampere liefern (500mA max via USB 2.0 und 900mA bei USB 3.0), weswegen das Laden länger dauert. Das Steckernetzteil meist 1 bis 2 Ampere.

das S23 unterstützt bereits ein neueren USB Standard und lädt damit auch schneller
 
Also eine Standard Sache. Das Note unterstützt nicht de neuesten Protokolle.
Am 45 Watt Netzteil wird es aber superschnell geladen. Mit 5400mA. Komisch.
 

Similar threads

M
Hallo. Beim Samsung Galaxy Note 10 plus ist der Virtuelle RAM aktiviert. Ich möchte das aber nicht. Mein Gerät hat 12gb RAM. Diw RAM Plus Option zieht nur Akku. Bei mir gibt es keinen Schieberegler um die Funktion zu deaktivieren. Ich habe auf YouTube geschaut, dort haben die Smartphones einen...
Antworten
5
Aufrufe
96
H
F
Bei meinen Galaxy note 10 plus funktioniert das schnellladen nicht mehr. Brauche Circa 3Std um es aufzuladen. Mehrere Originale Netzadapter probiert und schon im sicheren Modus ausprobiert, ohne erfolg 1398932
Antworten
9
Aufrufe
134
G
J
Hallo, ich benutze das Galaxy Note 10+ finde die Akkuleistung ganz gut. Aber, wenn ich 5% habe geht mein Akku sehr schnell leer. Und bei 4% geht mein Gerät meistens aus. Also bei 5% entlädt sich mein Note 10+ sehr schnell. Könnt ihr testen, ob es bei euch auch so ist? Danke im Voraus Schönen Tag...
Antworten
48
Aufrufe
330
J
T
Im letzten Jahr wurde das Galaxy Note 10 Plus ja auch in "Aura Blue" vorgestellt (leider wieder einmal nicht in/ für Deutschland *1f614.png*). Deshalb mal eine Bitte/ Frage an die @ModeratorInnen hier. Könntet ihr euch bitte mal bei euren "Kontakten" bei Samsung schlau machen, ob in Deutschland...
Antworten
13
Aufrufe
147
A
C
Mein Galaxy Note 10 Plus knackt manchmal beim spielen wenn ich etwas länger spiele erschrecke mich manchmal richtig da denke ich immer mein Handy fliegt mir um die Ohren das kenne ich so gar nicht weiß jemand woran das liegen könnte lieben Gruß 2166660
Antworten
2
Aufrufe
162
C
Zurück
Oben