S20 startet sporadisch neu, einmal auch keine Pin-Eingabe mehr, Hardware oder Software?

M
m.
User
Hallo,
mein S20 startet sporadisch neu, jetzt insgesamt vier Mal!
Letzte Woche 2x:
1x am Nachmittag gegen 13:00 Uhr (Display war aus, habe am Handy nichts gemacht)
1x in der Nacht gegen 03:30 Uhr (ziemlich unangenehm geweckt zu werden!)
Dann lag das Handy noch am Wochenende auf dem Schreibtisch und startete selbstständig über Nacht.
Heute Morgen Neustart, nachdem ich den Wecker aus gemacht habe - dabei ist mir aufgefallen, dass sich der Klingelton verstellt hat!
Der "Automatische Neustart" zu festgelegten Zeiten ist deaktiviert. Um einen Anzeigebug auszuschließen, habe ich den Modus am Wochenende aktiviert, auf Nachmittags gestellt und wieder deaktiviert. Das hat wohl nichts gebracht.
Zusätzlich konnte ich letzte Woche am Handy keinen Pin eingeben. Nach der Eingabe durfte ich den Pin erneut eingeben, wobei die Aktivierung der SIM-Karte funktioniert hat - nur das Handy ließ sich nicht entsperren.
Ein kompletter Handyreset / Softwarezurückstellung löste das Problem. Mit der Neueinrichtung war ich zum Glück geübt, das Handy habe ich erst seit zwei Wochen.
Trotz kompletter Neueinrichtung des Systems startet das Handy einfach so neu.
Die Software ist vom 01.09.2021 => Aktuell.
Außerdem überblendet die Kamera, sollte man sich in einem Raum mit Fenster befinden - aber darum würde ich mich erst kümmern wollen, wenn das Neustartproblem behoben ist.
Ich mag das Handy aber mit diesen Bugs schicke ich es doch zurück. Oder kann hier noch etwas gemacht / eingestellt werden?
Viele Grüße

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Was ist denn der schnellste Weg für eine Reparatur?
Einen Samsung Servicepoint ist nicht in meiner Nähe ;(
 
Habe das gleiche Problem - dauernd Abbruch . Suche ein neues Handy obwohl es erst 1 Jahr alt ist.
 
Wie hast du denn dein Handy eingerichtet? Jungfäulich oder mit ner eingespielen Sicherung?
 
Hast Du mal den Sicheren Modus ausprobiert?
Meistens kommt so etwas von einer App.
Hast Du Anti Viren App oder ähnliches dabei?
Halte auf dem roten Button bis ein grüner erscheint, das ist der Sichere Modus.
Probiere es hier mal, was passiert dort?
 
Versuche, den Reparaturbus zu nutzen, da das Einsenden wesentlich länger dauert.
 
Der Reparaturbus fährt leider nicht bis hierher und nicht mal in den Umkreis ;(
 
Sicherung wurde eingespielt.
Danke für den Gedankenanstoß - ich teste jetzt mal eine komplette Neueinrichtung ...
 
Ich teste mal eine jungfreuliche Einrichtung - auf meinem alten Samsung war ein Virenscanner drauf, den ich jetzt weglasse.
Meine Anzahl an Apps ist eher überschaubar aber ich installiere erst mal nicht mehr alle.
 
Ja denke ich auch, Unerwartetes Abschalten sind meist ein defekter Akku oder einer der Sensoren im Gerät. Hier sollte aber die Samsung Diagnose was finden. Ansonsten bleibt dir halt nur der Weg, das Gerät einzusenden, leider.
 
Die Einrichtung ohne Backup einspielen war zwar erfolgreich aber gebracht hat es nichts ;(
Schade, dann mal sehen, wie ich das mit dem Handy mache.
Zurückschicken und das alte weiternutze oder das Samsung zur Reparatur einschicken.
Wer noch einen guten Tipp hat => Nur her damit *:winking-face:
 
Hallo,
aktueller Stand: Das Gerät wurde eingeschickt aber unrepariert zurückgesendet.
Erst mal sehr ärgerlich!
Behauptung ist, dass mit einem Analysetool von Samsung keine Probleme festgestellt werden konnten. Man gab mir den Tipp, die SD-Karte zu prüfen / formatieren / auszutauschen bzw. die Apps zu überprüfen weil die Apps oft ein solches Problem auslösen.
Ich habe mir etwas Zeit genommen und mich nochmals mit dem Handy beschäftigt.
Resultat: Der Simkartenslot scheint das Problem auszulösen!
Die Simkarte von meinem Handy funktioniert problemlos mit meinem S10 aber bei meinem S20+ führt diese zu regelmäßigen Neustarts.
Liegt es an der Simkarte? Nein! Auch eine zweite Karte führt zum Neustart!
=> Ich werde das Handy nochmals einschicken.
Scheint so zu sein, dass die Analyse von Handys bei Samsung bzw. beim Reparaturdienst nicht sauber erfolgt. Premiumhandy bedeutet hat nicht Premiumsupport ;(
Mal sehen, was das zweite Einschicken bringt.
 
Hallo,
das Handy wurde nochmals von mir mit einer Fehlerbeschreibung eingeschickt aber es kam wieder unrepariert zurück.
Es könnte an den beiden SIM-Karten liegen - die in zwei unterschiedlichen Handys jedoch bestens funktionieren.
Ziemlich schwach dieses hin und her!
 
Und was ist nun passiert? Ich habe dasselbe Problem. 2x Handy eingeschickt weil es sich 3 -4 x am Tag neustartet OHNE GRUND. Und die bei der Reparatur sagen mir nur, dass es keine Probleme aufweist.
Samsung enttäuscht mich, aber ich wüsste gerne trotzdem die Lösung für dieses Problem. Es kann nicht sein, dass das 1 Jahr alte Handy so schlecht supportet und genutzt werden kann...
 

Similar threads

F
Guten Tag,Seit dem neuesten Update startet mein #S20 nachts neu.Jeden Morgen muss ich erst mein Pin für die Sim eingeben und das nervt.Die Einstellung für Automatischen Neustart ist auf aus, den Cache hab ich auch geleert.Bleibt mir nix anderes übrig als das Handy auf Werkseinstellung...
Antworten
12
Aufrufe
170
F
C
Guten Tag, ich habe ein großes Problem mit meinem Samsung Galaxy S20. Seit ca. zwei Wochen startet das Handy ständig selbstständig neu, teilweise mehrfach hintereinander, sodass ich nicht einmal zur PIN Eingabe komme. Das Handy wird dabei so heiß das man es kaum mehr halten kann. Ich habe...
Antworten
0
Aufrufe
357
C
B
Hallo zusammen! Ich wollte gestern bei meinem neuen Samsung Galaxy S20 FE nach der SIM Kartenentsperrung den PIN eingeben. Dabei zeigte er immer "PIN Eingabe ungültig" an. Ich hatte zuvor ein Samsung Galaxy S8. Darauf habe ich jetzt versuchsweise die Bildschirmentsperrung mal deaktiviert, in...
Antworten
13
Aufrufe
393
T
F
Hallo Zusammen, ich habe gestern das neue Update für mein S20 heruntergeladen, seit der Installation startet mein Handy plötzlich aus dem nichts neu. Dies passiert oft, allerdings ohne System oder Routine. Heißt es gibt kein genaues Zeitfenster nachdem es dies tut. Mal passiert es zwei mal in...
Antworten
11
Aufrufe
264
F
K
Hallo liebe Community, Ich habe jetzt seit ca einer Woche das Galaxy S20 Ultra und seit dem 4 Tag nurnoch Probleme.. Der Bildschirm friert mitten in der Benutzung ein, sodass nichts mehr geht bis auf den Notfallneustart mit Power Knopf und Leisertaste. Das habe ich seitdem mindestens 1 mal...
Antworten
12
Aufrufe
194
M
Zurück
Oben