Samsung Galaxy S20 FE Neuinstallation ist die PIN Eingabe ungültig

B
B.
User
Hallo zusammen!
Ich wollte gestern bei meinem neuen Samsung Galaxy S20 FE nach der SIM Kartenentsperrung den PIN eingeben.
Dabei zeigte er immer "PIN Eingabe ungültig" an.
Ich hatte zuvor ein Samsung Galaxy S8.
Darauf habe ich jetzt versuchsweise die Bildschirmentsperrung mal deaktiviert, in der Hoffnung, dass es dann funktioniert. Diese SIM Karte ist 4 Jahre alt und ich weiß den Ursprungs-PIN nicht mehr, falls es dieser sein sollte.
Um welchen "PIN" handelt es sich?
Wer könnte mir bitte weiterhelfen?
LG

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
L: @Belugi
ist gleich die PIN-Abfrage beim Starten des Smartphones gemeint - dann wäre es die SIM-PIN. Dann kann die PUK (müsste in Deinen Unterlagen zum Mobilfunkvertrag zu finden sein) helfen eine neue SIM festzulegen. Stelle die Frage an Deinen Provider. Vielleicht funktioniert es auch genau so wie bei der Telekom -> https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/pin-puk/pin-puk-vergessen
Oder ist das Entsperren des Bildschirms gemeint? Siehe dazu ->
* https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/hilfe-mein-smartphone-l%C3%A4sst-sich-nicht-m...
* https://www.samsung.com/ch/support/mobile-devices/wie-kann-ich-mein-smartphone-entsperren-wenn-ich-m...
Notfalls Werksreset.
 
Es gab hier in letzter Zeit ein ähnliches Problem mit dem Passwort das Du bei der biometrischen Entsperrung als Alternative angeben musstest. Es kann sein das es dieses ist was Du benötigst.
Die PIN für die SIM kann man bei fast allen Providern im Webportal herausfinden, ist bei Deinen Vertragsdaten ein Unterpunkt.
 
Ich hatte heute ein Chat mit einem Samsung Mitarbeiter.
Der berichtete, dass mein Handy eine Bildschirmsperre habe und es wohl zuvor benutzt worden sei.
Ich kann das Handy nicht ausschalten, weil der nach dem Pin fragt.
so ein Mist...
 
Du müsstest über Find my mobile, so Du das nicht deaktiviert hast, einen Zugriff auf das Smartphone bekommen können. Dort gibt es eine Möglichkeit das Passwort zurückzusetzen. Hat der Support diesen Weg nicht erwähnt?
 
Nein hat er nicht.
Ich sollte entweder das Handy nach Samsung einschicken und für 67 € entsperren lassen, oder nach dem Lockdown in den Expert gehen und dort entsperren lassen
 
Ich hatte das Handy nur an die Stromversorgung angeschlossen und habe die SIM Karte eingesteckt.
Da war ja schon der Bildschirm deaktiviert.
Ich komme ja nicht in das Menü
 
Wie würde das über "Find my mobil" gehen?
Könnte ich das neue Handy über mein "altes Handy" entsperren, wenn ich das Handy anmelde?
 
Du hast das Smartphone neu und kommst da nicht rein? Oder hast Du Dich an dem Smartphone schon einmal anmelden können?
 
Das Handy ist nigel nagel neu.
Ich habe es gestern zu Heiligabend bekommen.
Es war keine Folie mehr drauf .
Als ich die SIM-Karte hineinsteckte konnte ich zwar diese aktivieren aber den PIN nicht aktivieren, weil dieser angeblich ungültig sei. Jedesmal lief ein Timer von 30 Sekunden ab. Es wird nicht nach einem PUK gefragt.
Der Bildschirm ist gesperrt, ich kann auch das Handy nicht ausschalten, weil ein PIN verlangt wird.
Meine Familie hat so viel Geld für nix Ende November ausgegeben.
Jetzt ist Lockdown und werde ich das Handy zurückgeben können?
 
Find my mobile funktioniert nur wenn Du auf dem Smartphone registriert bist. Da wirst Du wirklich beim Händler reklamieren müssen.
 
L: @Belugi
das ist schon eine traurige Geschichte und große Enttäuschung für Dich.
Ob es wirklich nigel nagel neu ist? Normalerweise müsste eine Folie drauf sein. Und der kontaktierte Samsung-Mitarbeiter vermutete, dass das Gerät schon mal in Betrieb war.
Sicherlich hast Du schon erwägt, Dich an den Verkauf (Shop, Versand, privat?) zu wenden. Dass dieser sich das Gerät nochmal ansehen soll, das Problem lösen soll , die PIN-Frage klärt (Kaufunterlagen und SIM-PIN bereithalten). Evtl. auf Austausch oder Rücknahme drängen.
Ob ein Samsung Service Center zur Zeit aufgesucht werden kann müsste durch einen Anruf geklärt werden.
Das evtl. Einschicken des Gerätes (und Übernahme der Kosten 67 €) käme m.E. schon in Frage, aber erst wenn mit dem Anbieter des Gerätes gesprochen wurde. Die Rücksendung des Gerätes dauert auch seine Zeit.
Es tut mir leid, dass ich keinen Tipp auf Lager habe. Ich wollte deshalb auch nicht mehr schreiben, es könnte unnütz und das Gegenteil von hilfreich sein , aber es hat mich doch sehr beschäftigt. Es gab hier im Forum mal Empfehlungen, den Akku ganz leer werden zu lassen, dann neu aufzuladen und dann erneut die Inbetriebnahme zu versuchen (soll auch mal geholfen haben). Da bin ich etwas skeptisch, und Tiefentladung sollte möglichst vermieden werden.
 
Hey Belugi,
Wie ging denn die Geschichte aus? Ich habe das gleiche Probleme!
Hast du eine Lösung für mich?!
 

Similar threads

H
Hallo, da ist man ganz schön aufgeschmissen. Plötzlich lässt sich das Telefon nicht mehr entsperren. Fehlermeldung: Pin Eingabe ungültig. Ich hatte die Pin weder geändert noch vergessen. Per https://findmymobile.samsung.com/ ließ sich das Telefon auch nicht Entsperren. Da stand dann nur...
Antworten
3
Aufrufe
176
D
M
Hallo, mein S20 startet sporadisch neu, jetzt insgesamt vier Mal! Letzte Woche 2x: 1x am Nachmittag gegen 13:00 Uhr (Display war aus, habe am Handy nichts gemacht) 1x in der Nacht gegen 03:30 Uhr (ziemlich unangenehm geweckt zu werden!) Dann lag das Handy noch am Wochenende auf dem Schreibtisch...
Antworten
18
Aufrufe
135
B
E
Hallo Liebes Samsung Team Ich habe mein Samsung Galaxy S20 Ultra erst seit ca. einer Woche doch mein Smartphone stürzt öfters von selbst ab und fährt dann wieder hoch. Ich muss darauf immer wieder meine Simkarten PIN eingeben. Manchmal kommt der blaue Bildschirm "Downloading - do not turn...
Antworten
15
Aufrufe
139
J
T
Hallo zusammen,gibt es schon Neuigkeiten zum Samsung Galaxy S20 FE 5G und dem neuen Android mit der neuen One UI?LG 2280461
Antworten
1
Aufrufe
148
C
M
Hallo, mein neues Samsung Galaxy S20 FE 5G (SM-G781BZWDEUB) lässt sich nicht mit meiner Samsung Galaxy Watch (SM-R810NZKADBT) koppeln. Zuvor an meinem Motorola kein Problem und auch auf dem Samsung Galaxy S8 von meiner Freundin ohne Probleme. Ich starte den Kopplungsversuch auf dem Handy und...
Antworten
12
Aufrufe
144
U
Zurück
Oben