Neues Samsung Galaxy S20 Ultra stürzt öfters am Tag ab und startet neu...

E
E.
User
Hallo Liebes Samsung Team
Ich habe mein Samsung Galaxy S20 Ultra erst seit ca. einer Woche doch mein Smartphone stürzt öfters von selbst ab und fährt dann wieder hoch.
Ich muss darauf immer wieder meine Simkarten PIN eingeben.
Manchmal kommt der blaue Bildschirm "Downloading - do not turn off" von selbst.
Das ist eine reinste Katastrophe!
Was kann ich machen??
LG, Engin Akyildiz

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Hallo L: @Engin_Aky,
zeigt dein Galaxy S20 Ultra dieses Verhalten von Anbeginn?
Vielleicht liegt hier ja ein Softwarekonflikt vor, der durch eine nachinstallierte App verursacht wird. Schau doch bitte mal, ob dein Smartphone auch im "Abgesicherten Modus" so häufig abstürzt.
Viele Grüße
 
Hi, selbes Problem aber beim S10+ beim S20 Ultra noch nix.
 
Hallo @judithH
Leider habe ich das Problem von Anfang an.
Den abgesicherten Modus habe ich nur kurz ausprobieren können, da ich die installierten Apps ständig brauche, kann ich es nicht für eine längere Zeit testen.
Was schlagen Sie mir vor?
Wenn das Problem nicht behoben wird, verlange ich ein neues Gerät.
Viele Grüsse
Engin Akyildiz
@JudithH schrieb: Hallo @Engin_Aky, zeigt dein Galaxy S20 Ultra dieses Verhalten von Anbeginn? Vielleicht liegt hier ja ein Softwarekonflikt vor, der durch eine nachinstallierte App verursacht wird. Schau doch bitte mal, ob dein Smartphone auch im "Abgesicherten Modus" so häufig abstürzt. Viele Grüße
 
Wie war denn deine Beobachtung im abgesicherten Modus, L: @Engin_Aky? Vielleicht war der Zeitraum ja schon lange genug, um das Verhalten im Auge behalten zu können. Alternativ kannst du es gerne erneut versuchen, wenn es bei dir etwas ruhiger ist.
 
Ich habe genau das gleiche Problem und ich habe leider auch keine Zeit, um das Handy im Abgesicherten Modus zu benutzten. Echt frustrierend!
 
ich habe genau dass selbe problem meist morgens und ich habe irgendwie angst deshalb irgendwannmal zu verschlafen weil des händy abstürzt
Ist den bereits irgendein troubleshooting geplant
 
Hallo zusammen,
für mich klingt das, als würde eine nachinstallierte App dieses Verhalten auslösen. Ich kann daher nur nochmal empfehlen, den "Abgesicherten Modus" zu testen oder verdächtige Anwendungen von euren Smartphones zu löschen. Habt ihr beispielsweise Virenscanner-Apps installiert?
 
hallo ich habe das genau gleiche problem. Habe es jetzt ca. Seit 2wochen, stürzt die ganze Zeit ab und startet neu. Muss dann auch immer die Sim erneut bestätige. Ist ziemlich nervig. Passiert mir öfters am Tag ca. 2-4 mal.
 
L: @dm07 Hast du meinen letzten Beitrag gelesen?
Taucht das Verhalten denn bei euch noch auf?
 
Ich habe seit genai einer Woche das Problem, dass mein neues S20+ dauernd abstürzt. Bei der Benutzung oder auch völlig selbstständig.
Eine Katastrophe und die Entäuschung.
Auch der Support von Samsung, Handy einsenden oder vorbei bringen (Montag bis Freitag 8-17 Uhr), also muss ich entweder Ferien nehmen um vorbei zu gehen oder 1-2 Wochen auf mein Handy verzichten.
Warum kann das Gerät nicht überprüft werden? Warum können Fremd Apps das S20 zum Absturz bringen?
Heute um 13:30 Uhr einen Support Anruf. Hoffe es bringt was.
Gruss
 
Hallo L: @freyro,
wie ist denn nun der Stand bei dir? Konnten dir die Kollegen weiterhelfen?
Liebe Grüße
 
Leider nein. Auch ein Zurücksetzen auf Wekseinstellungen hat nicht geholfen.
Im Gegenteil, es stürzt nun noch mehr ab und braucht bis zu 5 Minuten bis es wieder hoch fährt.
Das ist eine wahre Enttäuschung. Ich muss das Gerät austauschen.
 
Hallo L: @freyro,
das ist natürlich ärgerlich. Da scheint ja ordentlich der Wurm drin zu sein. Halte uns gerne weiter auf dem Laufenden über den Tausch.
 
Hallo,
auch mein S20+ stürtzt ständig ab. Besonders oft wenn ich damit fotografiere. Der Bildschirm friert ein und anschließend startet das Handy von alleine neu. Gestern beim fotografieren 3mal.
 
Hallo,
gleiches Verhalten bei meiner S20 Ultra 5G: Es stürzte sogar bei der erst Installation ab. Stürzt auch wenn nur die vorinstallierten Apps drauf sind. Ich habe es dem Verkäufer zurückgeschickt, keine andere Lösung. Bei so einem Handy echt enttäuschend.
 

Similar threads

M
Hallo liebes Samsung Team mein Samsung Galaxy S20 Ultra stürzt öfter von selbst ab und fährt dann wieder hoch. Auch im abgesicherten Modus stürzt es nach kurzer Zeit ab. Ich kann nicht sagen, ob es an der neuen Firmware liegt, aber vorher hatte ich dieses Problem nicht. Habt Ihr eine Lösung für...
Antworten
5
Aufrufe
289
B
D
Antworten
6
Aufrufe
255
D
C
Guten Tag, ich habe ein großes Problem mit meinem Samsung Galaxy S20. Seit ca. zwei Wochen startet das Handy ständig selbstständig neu, teilweise mehrfach hintereinander, sodass ich nicht einmal zur PIN Eingabe komme. Das Handy wird dabei so heiß das man es kaum mehr halten kann. Ich habe...
Antworten
0
Aufrufe
361
C
A
Gestern wurde es vorgestellt: Das neue Samsung Galaxy S20 | S20+ | S20 Ultra. In unserem Newsroom findet ihr alles Wichtige rund um das neue Flagship. 1557391
Antworten
9
Aufrufe
139
A
F
Mein Samsung S22 Plus 256MB stürzt bei der Verwendung verschiedener Apps ab und startet neu. Es ist kein Muster zu erkennen das es immer bei den gleichen Apps neu startet. Manchmal startet es komplett neu also man muss auch wieder die Sim Pin neu eingeben, manchmal sieht man nur kurz das...
Antworten
4
Aufrufe
334
D
Zurück
Oben