Galaxy S20 Ultra friert ständig ein oder startet neu!

K
K.
User
Hallo liebe Community,
Ich habe jetzt seit ca einer Woche das Galaxy S20 Ultra und seit dem 4 Tag nurnoch Probleme..
Der Bildschirm friert mitten in der Benutzung ein, sodass nichts mehr geht bis auf den Notfallneustart mit Power Knopf und Leisertaste. Das habe ich seitdem mindestens 1 mal teilweise sogar mehrmals am Tag!
Heute Morgen als ich aufgewacht bin und es vom Ladekabel genommen habe, musste ich die PIN eingeben also hat es wohl von alleine einen Neustart gemacht.
Manchmal sperrt es sich auch einfach Mitten in der Benutzung...
Habe schon alle seitdem runtergeladenen Apps runter geschmissen und einen Viren Check gemacht ....
Was kann ich noch tun?
Vielen Dank und liebe Grüße
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Ich würde erstmal einen Wipe Cache und Repair Apps versuchen. Hilft das nicht, dann einen Werksreset.
Hier ne Anleitung
Dazu das Handy ausschalten und mit einem PC, Konsole, TV verbinden. Alternativ geht auch ein USB Typ C Kopfhörer, USB Typ C Stick oder eine Externe Festplatte mit einem USB Typ C OTG Adapter. Der Stick und der Adapter müssen aber unbedingt USB 3.0 können.
Dann Lautstärke + und Powerbutton gleichzeitig drücken. Warten bis das Menü erscheint mit der Lautstärken Tasten zu Wipe Cache Partition scrollen und mit dem Powerbutton bestätigen. Danach auf Repair Apps und wieder bestätigen. Warten bis das Handy hochgefahren ist und die Optimierung abgeschlossen hat. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Versuche mal das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Wenn das nicht hilft, support anfragen und Problem ausführlich schildern. Ggf. Rechnung bereithalten im Falle einer Garantie-Reparatur
 
Ich würde erstmal einen Wipe Cache und Repair Apps versuchen. Hilft das nicht, dann einen Werksreset.
Hier ne Anleitung
Dazu das Handy ausschalten und mit einem PC, Konsole, TV verbinden. Alternativ geht auch ein USB Typ C Kopfhörer, USB Typ C Stick oder eine Externe Festplatte mit einem USB Typ C OTG Adapter. Der Stick und der Adapter müssen aber unbedingt USB 3.0 können.
Dann Lautstärke + und Powerbutton gleichzeitig drücken. Warten bis das Menü erscheint mit der Lautstärken Tasten zu Wipe Cache Partition scrollen und mit dem Powerbutton bestätigen. Danach auf Repair Apps und wieder bestätigen. Warten bis das Handy hochgefahren ist und die Optimierung abgeschlossen hat.
 
Oki danke! Ich versuch mich mal dran, wenn's nicht hilft mache ich einen Werksreset!
Danke auch für die Anleitung! Hat mir sehr geholfen! :)
Werksreset heißt im Grunde einfach nur zurück auf Werkseinstellungen setzen, richtig?
 
Genau. Mach aber ein Backup von deinen Bildern, Videos und Musik. Auch WhatsApp nicht vergessen, wenn du das nutzt und deine Chats behalten willst.
 
Am besten einschicken auch wenn's dauert du wirst wahrscheinlich ein komplett neues bekommen also sichere die daten
 
Nun ist mein Fingerabdruck weg und ich kann keinen neuen mehr hinzufügen *1f636.png*
 
Normal sollten aber beim Wipe Cache und Repair Apps keine Daten verschwinden. Sichere deine Daten und mach den Werksreset irgendwas scheint nicht zu passen.
 
Musste es einfach nochmal neu starten! Seitdem keine Probleme mehr ✌ Vielen lieben Dank!!
 
Danke für die Hilfe! Leider hat es sich eben innerhalb weniger Minutrn zwei mal neu gestartet obwohl es nicht in Benutzung war.. denke werde mich an Saturn wenden und es umtauschen oder gar zurück geben lassen..
 
Super. Freut mich das es geklappt hat. Danke für die akzeptierte Lösung. :great:
 
Dann stimmt definitiv was nicht. Hätte ich dir jetzt auch vorgeschlagen. Schade das es doch nicht richtig geklappt hat.
 

Similar threads

C
Guten Tag, ich habe ein großes Problem mit meinem Samsung Galaxy S20. Seit ca. zwei Wochen startet das Handy ständig selbstständig neu, teilweise mehrfach hintereinander, sodass ich nicht einmal zur PIN Eingabe komme. Das Handy wird dabei so heiß das man es kaum mehr halten kann. Ich habe...
Antworten
0
Aufrufe
357
C
M
Hallo liebes Samsung Team mein Samsung Galaxy S20 Ultra stürzt öfter von selbst ab und fährt dann wieder hoch. Auch im abgesicherten Modus stürzt es nach kurzer Zeit ab. Ich kann nicht sagen, ob es an der neuen Firmware liegt, aber vorher hatte ich dieses Problem nicht. Habt Ihr eine Lösung für...
Antworten
5
Aufrufe
281
B
1
Seit kurzem friert manchmal mein Samsung Galaxy Note 20 (neuestes Android) ein bzw. reagiert total langsam. Zuwenig Hardwareressourcen ist es also nicht. Virenscanner war manchmal im Hintergrund aktiv, deinstalliert. Auch eigentlich seitdem keine fragwürdigen Apps runtergeladen oder...
Antworten
2
Aufrufe
243
Sami
E
Hallo Liebes Samsung Team Ich habe mein Samsung Galaxy S20 Ultra erst seit ca. einer Woche doch mein Smartphone stürzt öfters von selbst ab und fährt dann wieder hoch. Ich muss darauf immer wieder meine Simkarten PIN eingeben. Manchmal kommt der blaue Bildschirm "Downloading - do not turn...
Antworten
15
Aufrufe
133
J
R
Hi liebe Leute ich habe seit 2 Tagen ein S20 Ultra und habe Ladeprobleme, immer wenn ich ein Ladekabel anschließe muss ich unter Android Systems einstellen das er nicht das Ladegerät laden soll sondern das er sich laden soll, kann man das irgendwie umstellen? Laden tue ich über Steckdose und...
Antworten
5
Aufrufe
108
B
Zurück
Oben