Samsung A22 Videos frieren ein aber Ton läuft weiter?

N
N.
User
Ich habe ein Problem mit der Kamera meines Samsung Galaxy A22 von 2021.
Vor einiger Zeit trat das Problem auf, dass ein aufgenommenes Video beim Abspielen plötzlich stoppt, der Ton aber weiterläuft.
Mann kann vor und zurück spulen, hört aber für einen bestimmten Abschnitt am Ende des Videos nur noch den Ton und das Video existiert nur bis zu einer bestimmten Stelle.
Ich dachte erst, dass meine SDKarte kaputt ist, also hab ich den Speicherort auf Internen Speicher gestellt. Cache geleert, Stop erzwungen, Handy neugestartet.
Doch das Problem tritt nach wie vor auf, sowohl bei Haupt- Innen- und Ultraweitwinkel-Kamera. Auch auf dem Computer mit z.B. VLC ist das Video kaputt.
Laut dem Samsung Service Menu (*#0*# oder so) ist die Kamera voll funktionsfähig. Ich habe versucht, die Videos mit unterschiedlichen Programmen zu reparieren, aber es wird immer nur der Teil wo das Video stoppt aber Ton existiert komplett herausgeschnitten.
Ungefähr jedes 5. bis 10. Video ist so kaputt, mal mehr, mal weniger. Ca. ab der Hälfte oder ab 2/3 des Videos friert das Bild dann ein.
Daraus schließe ich, dass ab der Stelle, wo das Video einfriert, einfach keine weiteren Frames existieren und die Kamera einfach aufhört, aufzunehmen. Deshalb kann man da nichts an den Videos reparieren.
Auch äußere Einflusse wie Wackeln oder Stöße am Handy kann ich ausschließen. Das Video wurd immer korrekt beendet und abgespeichert. Auch Stabilisierung oder autom. Verbesserung habe ich ausgeschaltet, immer noch mit dem gleichen Problem.
Ich habe allerdings im Internet kaum vergleichbare Fälle und noch weniger Antworten gefunden. Bitte, kann mir jemand helfen?!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:

Similar threads

F
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich Videoaufnahmen mit dem S23 Ultra mache ist der Ton immer total schlecht. Es springt ab und zu hin und her. Dann ist der Ton 3 Sekunden wieder gut, dann wieder total dumpf oder so metallisch unterdrückt. In den Kameraeinstellungen habe ich nichts gefunden, was...
Antworten
2
Aufrufe
188
Sami
H
Hallo zusammen, leider finde ich im Forum keine Infos über mein Problem. Habe seit ein paar Tagen den Samsung QLED Q60T und diesen über Wlan verbunden. Bei manchen Videos/Filmen über Youtube friert dieser nach 3-5 sec. ein. Wenn ich auf vorspulen geh dann läuft dieser wieder 3-5 sec. Habe...
Antworten
3
Aufrufe
127
D
P
Hallo, seit kurzem habe ich gemerkt, dass aufgenommen Videos beim S20+ bei ca. 1 min +/- gefrieren der Ton läuft ohne verzögerung weiter. Habe andere Video-Player ausprobiert, da ist das gleich Problem. Hoffe mir kann jemand helfen. Liebe Grüße 1919127
Antworten
4
Aufrufe
168
P
1
Hallo, mein neues A52 spielt MP4 Datein der GoPro Hero 9 nicht ruckelfrei ab. Die Tonspur läuft weiter und das Bild bleibt stehen. Ältere Videos der GoPro Hero 7 spielt das Handy problemlos. Aufgenommen wird in 2.7k mit 60 fps. Änderungen der Einstellungen an der Gopro bringt nichts. Ein...
Antworten
1
Aufrufe
140
E
S
hi zusammen, ich bin neu hier, und hoffe, ihr könnt mir helfen. Wenn ich mit meinem Handy (Samsung A5 2016) filme, den selbst gefilmten Film dann abspielen will, dann bleibt das Bild plötzlich stehen, aber der Ton läuft ganz normal weiter... Mir fiel dass vor ein paar Tagen auf, hab dann noch...
Antworten
18
Aufrufe
320
G
Zurück
Oben