Selten so geärgert - Der letzte Samsung TV den ich je gekauft haben werde - Defekt - ...

G
G.
User
Hallo an alle,
ich habe mich in meinem Leben wirklich fast noch nie so geärgert wie heute.
Ich hatte mir vor ca. 5 Jahren einen Q7F mit 65 Zoll gekauft. Dieser ging dann nach nur dieser kurzen Zeit kaputt indem er einen roten vertikalen Strich (Pixelfehler) durch das komplette Bild hatte. Alle Lösungsansätze (Hard-Reset usw.) haben nicht geholfen. Somit habe ich den TV nach nur 5 Jahren für ein "Appel und ein Ei" weiterverkauft um mir einen neuen zu holen.
Da ich ansonsten mit Samsung zufrieden war und ich ein gutes Angebot gefunden habe, dachte ich mir ich gönne mir mal etwas besseres und habe mir vor nur 3 Monaten einen 85 Zoll GQ85QN95 gekauft. Ein riesen Teil von dem ich bis heute sehr begeistert war. Durch die Größe war die Anlieferung und der Aufbau etc. entsprechend ultra aufwendig.
Jetzt hat dieser TV plötzlich aus dem Nichts einfach den EXAKT GLEICHEN Fehler. Ein verdammter roter Strich auf der rechten Bildschirmhälfte von oben bis nach unten durchgezogen. Strom weg, Reset, alle HDMi Gerät abklemmen usw. hilft alles nichts.
Was heißt das nun für mich? Ich muss gleich morgen früh, wenn Samsung wieder erreichbar ist, einen Garantiefall melden.
Das Problem: Der TV ist nun mal wirklich verdammt groß, er ist in einer Wohnung im ersten Stock. Es war ein brutaler Aufwand, der mehrere Personen benötigt hat, um das Gerät hier hoch zu bekommen und aufzubauen etc.
Nun zu meinen Fragen:
1. Wird Samsung meinen TV in der Regel austauschen oder nur reparieren? Wenn Sie diesen nicht austauschen sondern nur reparieren dann habe ich ja für mehrere Tage oder gar Wochen keinen TV mehr oder? Wie läuft das ab?

2. Wie soll der TV hier überhaupt abgebaut und abgeholt werden, wenn keine Verpackung mehr vorhanden ist?
3. Wird mir Samsung Techniker oder eine Spedition stellen die den TV abbaut und vom 1. Stock herunter trägt?
Ich bin wirklich unglaublich verärgert weil nun ein riesiger Kraft- und Zeitaufwand auf mich zu kommt.
Kann mir bitte jemand helfen bzw. mir mitteilen wie das nun voraussichtlich alles ablaufen wird?
Wirklich unfassbar wenn man überlegt wie viel Geld man dafür hingelegt hat.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hier ist ein User helfen Usern Forum. Alle Deine Fragen solltest Du mit dem Händler oder ggf. mit dem Samsung Support klären. Ich weiß das die Panels teilweise vor Ort getauscht werden, kann mir das bei so einem Riesenteil aber nicht wirklich vorstellen.
 
Hotline (allgemein)
L: 06196 77 555 77* oder gebührenfrei unter
L: 0800 72 678 64 oder buche einen kostenfreien Rückruf zum Wunschtermin.

Servicezeiten
Montag - Samstag 8 - 20 Uhr

Wichtig: Bitte halte beim Anruf deine Gerätedaten bereit
 
1-3; Bei einem Garantiefall schickt dir Samsung bei TV's ab 55 Zoll ne Firma vorbei. Die tauschen vor Ort das Panel bei dir Zuhause. (Ab Meldung bis Reparatur ca 1'ne Woche wars immer)
Die waren auch schon 2x bei mir. Hat immer super geklappt (bei mir wars die Diener und Weise GmbH)
 
Hallo danke für die Antwort. Aber bei 85 Zoll zuhause Panel tauschen? Habe hier dazu gerade im Forum mal gelesen und nur Horror Geschichten gehört mit Pixelfehlern nach neuem Panel, Lichthöfen, Clouding oder allgemein schlechteren Bild?
Bei dir schon zwei mal? Wie groß war dein TV? Meinst du das geht gut?
 
Bisher habe ich zweimal einen 65-Zoll-Fernseher über Garantie machen lassen. Natürlich hat er nicht alles allein gemacht. Ich musste helfen, den Fernseher auf die Couch zu legen, aber den Umbau hat er erledigt.

Wie gesagt. Bisher läuft der TV noch 1A.

Erst vor 3 Monaten hatte ich wieder einen "Garantiefall" bei meinem 18 Monate alten Q95T.

Abend ausgemacht, am nächstes Morgen dann der Schrecken..... Ein Strich in der mitte :-/.

Wurde aber wie gesagt anstandslos und schnell getauscht.
1809567i6661E116F8F49A34?v=v2.jpg
 
Und war dein bild mit dem neuen panel irgendwie schlechter? Viele beschweren sich über neues Clouding oder allgemein schlechteres Bild nach nem Tausch.
Wie lange dauert der Austausch ca?
 
Nein. Ich konnte mich nicht beschweren. Blieb alles gleich. Musste lediglich wieder alles Einstellen.

Ist eine Sachen von ca 30-60 Minuten.

Waren immer original Samsung Panel's, die extra Bestellt wurden.
 
Ich kann auch nur positives über den Reparaturservice schreiben.
Bei meinem 55 Zoll TV ist nach wenigen Benutzungen unterhalb ein horizontaler schwarzer Strich entstanden. Der Monteur ist zu mir nach Hause gekommen und hat lediglich zum Tragen auf sein Reparaturgestell meine Hilfe gebraucht. Ich fand das sehr interessant. Bei mir wurde im Prinzip nur Mainboard und Lautsprecher aus dem einen Fernseher raus und in den neuen rein gebaut. Ging alles ruck zuck. Seit dem läuft der TV 5 Jahre ohne Probleme und hat auch einen Umzug überstanden

1809763i01D20E2273AB92F2?v=v2.jpg
 

Similar threads

B
In dem folgendem Thema geht es um meinen neu zugelegten Fernseher, der "K5579" Da ich seit längerem hier schon an meinen Mac sitze und aus der Homepage von Samsung einfach nicht schlauer werde muss ich meine beschwerden nun als allgemeines Thema verfassen. Ich besitze seit ungefähr 3 Tagen den...
Antworten
31
Aufrufe
312
B
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
153
N
Zurück
Oben