Samsung Smart TV "UE49K5579" - Fernseher hängt sich auf

Also meine Erfahrung mit dem Fernseher sieht wie folgt aus:
Die Mängel die hier beschrieben werden, hatte ich auch. Fast ein Jahr lang, hatte ich diese so hingenommen, weil ich einfach keine Zeit hatte mich darum zu kümmern. Nun nachdem mich das aber Abends nur noch genervt hatte, trat ich in Verbindung mit dem Kundendienst.
Paar Tage später war der Techniker vor Ort. Fazit: Mainboard und WLAN Modul werden bestellt und ausgetauscht.
Eine Woche später wurde dann alles verbaut und man sagte mir, ich hätte jetzt einen nagelneuen Fernseher, da jetzt quasi alles neu ist.
Der Fernseher friert nicht mehr ein - ganz selten noch, aber im Vergleich zu vorher, liegen Welten dazwischen. Netflix und Amazon zu schauen hatte immer noch Probleme bereitet, trotz des neuen WLAN Moduls. Eine neue Fritzbox wurde gekauft, die auch 5GHz Netz kann. Erfolg: mässig bis kaum!
Seitdem ich den Fernseher mit dem Netzwerkkabel verbunden habe sieht es schon besser aus, allerdings ist das SmartHub die reinste Katastrophe! Es braucht ewig bis sich was tut (bis das Menü sich überhaupt öffnet), die Navigation hängt und es macht einfach keinen Spaß! Von der Ausstattung ist der Fernseher spitze, allerdings wird die Freude über die nervigen Bugs genommen.
Falls es sich nicht bessern sollte mit dem nächsten Update, muss wohl wieder der Service kommen. Aber ein steht für mich fest, einmal Samsung und nie wieder!
Schließe mich MacStar an, dass die Aussage
“Höhere Geschwindigkeiten, stärkere Leistung
Der leistungsstarke Quad Core-Prozessor beschleunigt Ihren Samsung Smart TV, sodass er ohne Verzögerung auf Eingaben und die Ausführung von Apps reagiert. Zusätzlich ermöglicht die Geschwindigkeit die Ausführung von Multitasking-Aufgaben über den Multi-Link-Bildschirm.“
weit von dem ist, was geboten wird! Das ist wirklich mehr als verarsche...
 
K
Kim
Hey,


  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Hallo L: @arturdavis,
dass dein TV noch immer nicht richtig flüssig läuft, ist natürlich ärgerlich. Hast du den Smart Hub denn mal zurückgesetzt?
 
Hallo Arturdavis,
ja, alles zurückgesetzt, Software updates, etc...
Immer noch nicht flüssig.
Bambo0
 
Hallo Bambo0,
dann lass doch gerne mal meine Kollegen vom Remote-Service einen Blick auf deinen Smart TV werfen. Am besten buchst du dir dafür einen Rückruf von der Fachabteilung.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Viele Grüße
 
Hallo,
ich habe einen UE40ES6710SXZG und kann zwar fernsehen,
aber egal welche sonstige Funktion ich starte (SmartHub, Guide usw.),
sofort hängt sich der Fernseher komplett auf.
Ich kann dann nicht mehr umschalten, die Lautstärke regeln oder das Gerät ausschalten. Es muss der Stecker gezogen werden.
Im Support wurde mir telefonisch mitgeteilt, dass ich den Fernseher zurücksetzen soll und den Fehlerspeicher per Fernbedienung (rote Taste 20 Sekunden drücken, während Stecker raus) leeren soll. Das habe ich alles gemacht.
Anschließend soll ich ein Software-Update per USB machen. Leider geht dies nicht, weil sich der Fernseher nach wie vor direkt aufhängt, wenn ich diesen Menüpunkt auswähle.
Der Mitarbeiter vom Support meinte zuvor, letzte Möglichkeit sei, den Fernseher einzuliefern und am Motherboard einen Softwarefehler zu beheben, was ich dann selbst bezahlen müsse. Wieso ich für einen Fehler des Herstellers zahlen soll, ist mir unklar.
Hat jemand eine Idee, was ich nun tun kann?
Gruß Moritz
 
L: @Rumpatz,
Garantie hat der TV wahrscheinlich nicht mehr!
https://eu.community.samsung.com/t5/TV-Audio-Video/Ue46-es-6710-l%C3%A4sst-sich-nicht-schalten-Ger%C...
Versuche mal in das Service Menü zu gehen und führe einen Factory-Reset aus (Achtung!: alle Einstellungen gehen verloren).
[gelöscht von DavidB: Bitte keine Anleitungen posten, wie User ins Servicemenü kommen]
Alternativ auf youtube gehen, Samsung TV und bootloop eingeben und sich einige Vids anschauen falls das mit dem Factory-Reset nicht hilft.
Viel Glück und ein schönes Wochenende. *1f642.png*
Mit freundlichen Grüßen
Williamsbirne
 
Hi,
vielen Dank für den Tipp mit dem "Factory-Reset". Leider hat es mir nichts geholfen, das Prolbem tritt weiterhin auf ... *1f61e.png*
Gruß Moritz
 
Hey - wollte ein kurzes Feedback geben bezüglich des Fernsehers.
Im März war ein Techniker vor Ort und hat alles getauscht, laut seiner Aussage "durch den Ausstausch haben Sie einen nagel neuen Fernseher"... das ganze ging eine ganze Woche gut, bis die Fehler wieder auftratten. Ich war leider zu träge um erneut mich darum zu kümmern, bis vor zwei Wochen. Die Firma "LetMeRepair" hatte einen Techniker geschickt, dieser hat kurz geschaut und mir im Servicemenü die ganzen Fehlermeldungen gezeigt. Diese hätte der Techniker vor ihm auch sehen müssen, da er die Platine zwar getauscht hatte, aber das WLAN Modul den Geist aufgegeben hatte. Obwohl mir gesagt wurde, Platine und WLAN Modul sind gewechselt wurden.......
Nutze den TV zwar per Ethernet-Kabel, aber das WLAN Modul war dennoch der Grund für den totalen Ausfall.
Nun kann ich den TV nach fast 2 jahren endlich so nutzen, wie man ihn nutzen sollte...
Also um einen Techniker kommt man leider nicht rum!
Hoffe dies kann einigen von euch helfen.
 
Gerade hat mir diese Hilfestellung auch geholfen. Mein TV hatte sich bei Versuch des Zugriffes auf Externe Festplatte aufgehängt und geht nun endlich wieder :laugh: :great:
@DavidB schrieb:Hallo bzlef, dasss, sich dein Samsung TV ständig aufhängt, ist wirklich nicht so, wie es sein Ich empfehle dir einen sogenannten Powerreset bei deinem Fernseher: Entferne dazu bitte sämtliche angeschlossenen Kabel und trenne das Gerät vom Strom. Halte dann auf deiner Fernbedienung die Power-Taste für 15 Sekunden gedrückt, damit sich der Fernseher komplett entlädt. Schalte deinen Fernseher wieder ein und teste, ob er anschließend normal funktioniert. Ist alles in Ordnung, kannst du nacheinander wieder externe Geräte mit deinem Samsung TV verbinden. Ich freue mich, wenn du mir Bescheid gibst, ob das geholfen hat! Was die Batterien der Fernbedienung betrifft: Da musst du mal mit deinem Händler sprechen. Bei meinem Samsung TV lagen die Batterien zumindest extraverpackt dabei und befanden sich nicht schon in der Fernbedienung. Oder kennt irgendjemand hier das auch, dass die Batterien schon entladen in dem Gerät stecken?
 
Guten Abend,
was soll man machen wenn der home Taste von Samsung TV Q6 nicht funktioniert?
 

Similar threads

B
Liebe Community, vorab möchte ich sagen, dass ich mich nach Jahren dazu entschlossen habe einen vernünftigen Fernseher zu holen. Dann entschied ich mich für den UE55K5679. Bild ist super, Ton auch. Zunächst liefen auch alle Smart Apps flüssig, doch seit geraumer Zeit hängt sich der Fernseher...
Antworten
24
Aufrufe
293
S
C
Hallo Community! Seit einiger Zeit (ein paar wochen) habe ich probleme mit den smart TV apps (plex und amazon instant video). Während der wiedergabe hängt sich der fernseher auf oder startet neu. Wenn der Fernseher sich aufhängt hilft nur noch Netzstecker ziehen. Rücksetzen von Smart TV habe...
Antworten
0
Aufrufe
755
C
J
Guten Tag! Ich hab eine Frage zu meinem Samsung UE 46 F6500SSXZG TV. Seit gestern stürzt mein Fernseher immer ab und startet neu wenn ich mit der Fernbedienung die Smart Hub Funktion wähle. Das ganze ist aber auch nur wenn der Fernseher mit dem Internet verbunden ist. Trenne ich das LAN Kabel...
Antworten
3
Aufrufe
116
J
D
Hallo, Seit vorhin lässt sich mein smart tv nicht mehr einschalten. Die letzte halbe stunde bevor er nicht mehr ging hat sich der Fernseher immer wieder neu gestartet und das Menü hat sich geöffnet zudem hat die Fernbedienung nicht mehr richtig reagiert. Irgendwann ist der Fernseher dann...
Antworten
11
Aufrufe
122
B
I
Hallo, ich habe schon seid Jahren Produkte von Samsung (mehrere TV`s, mehrer Monitore, eine Sound bar und eine Waschmaschine ), und ich hatte nie Probleme. Leider habe ich diesmal jedoch Probleme mit dem "UE49K5579" TV. Ich habe den Smart TV vor ca. 3 Monaten gekauft und hatte schon von Anfang...
Antworten
3
Aufrufe
117
U
Zurück
Oben