Samsung UE55K5679 hängt sich ständig auf (Smart HUB)

B
B.
User
Liebe Community,
vorab möchte ich sagen, dass ich mich nach Jahren dazu entschlossen habe einen vernünftigen Fernseher zu holen. Dann entschied ich mich für den UE55K5679.
Bild ist super, Ton auch. Zunächst liefen auch alle Smart Apps flüssig, doch seit geraumer Zeit hängt sich der Fernseher ständig auf und reagiert nicht mehr auf die Befehle der Fernbedienung.
Vorab habe ich schon nach Lösungen gesucht und hier im Forum hat jemand das gleiche Problem geschildert.
Als Lösung wurde angeboten, dass man alle Netzstecker entfernt und die Power Taste 15-sek lang gedrückt hält.
Habe ich auch durchgeführt jedoch hat es nichts gebracht.
Danach habe ich den Smart Hub zurückgesetzt und das Problem bestand immer noch.
Daraufhin habe ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und das Problem besteht weiterhin.
Ich bin langsam einfach nur noch verzweifelt.
Es liegt auch nicht an der APP. In jeder APP hängt sich der Fernseher an oder die Befehle werden zeitverzögert angenommen.
Wenn sich der Fernseher aufhängt, kann man ihn nicht einmal ausschalten. Da kann man wild auf die Fernbedienung drücken und es passiert einfach garnichts..
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Der Fernseher ist übrigens 6 Monate alt.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
Hallo Btez,
ich nehme an, dass du bereits überprüft hast, ob es für deinen UE55K5679 ein neues Update gibt.
Dann kannst du mal testen, ob eine Besserung eintritt, wenn du bei deinen installierten Apps etwas aufräumst. Lösche bitte im App-Menü über “Eigene Apps > Optionen > Entfernen“ alle Anwendungen, die du nicht nutzt.
Eventuell besteht auch ein Problem mit dem Netzwerk. Hast du deinen Fernseher über WLAN mit deinem Router verbunden? Dann überprüfe mal, ob die Hänger verschwunden sind, wenn du eine LAN-Verbindung aufbaust.
Viele Grüße
 
Hallo,
mein Fernseher hatte das Update mir nicht angezeigt, daraufhin hatte ich das Softwareupdate manuell installiert.
Die Apps, die ich nicht benutze, hatte ich schon vorher gelöscht gehabt. Ich habe nochmals nachgeschaut und es sind nur die Apps installiert, die ich benutze.
Davon abgesehen ist eine eingeschränkte Nutzung des Smart Hub auch nicht Sinn der Sache.
Um das Problem mit dem Netzwerk von vornherein auszuschließen habe ich den Fernseher über LAN angeschlossen.
Die Internetverbindung läuft stabil.
Laut Kundenrezensionen (auf bestimmten Versandportalen) besteht der Fehler ebenfalls bei einigen anderen Kunden.
MfG
btez
 
Hallo btez1,
ich habe jetzt eines nicht verstanden: Besteht das Problem noch immer nach diesen Maßnahmen?
 
Hast du andere Geräte an den TV angeschlossen? Falls ja, dann entferne sie bitte einmal und teste, ob Smart Hub anschließend noch immer hängt.
 
Hallo DavidB,
habe ich jetzt auch die 2 Tage versucht und das Problem besteht weiterhin. *1f61e.png*
 
Hallo btez1,
du hast ja mittlerweile wirklich alles Mögliche versucht. Da all diese Maßnahmen nicht helfen, rate ich dir meine Kollegen vom technischen Support zu kontaktieren.
Bei einem direkten Gespräch finden die TV-Spezialisten schnell heraus, ob es noch weitere Maßnahmen gibt oder ob sich mal ein Techniker deinen TV anschauen soll.
In Deutschland helfen dir die TV-Experten weiter von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Halte meine Kollegen und mich gerne auf dem Laufenden.
 
Hallo,
ich wollte mich erkundigen, ob Deine Probleme mit dem TV Gerät immer noch bestehen?
Wir haben auch seit 6 Monaten ein Samsung TV und mind. schon 10x mit Samsung Support und deren "Super-Techniker" gesprochen, es war sogar ein Mitarbeiter hier und hat einige Platinen ausgetauscht, haben aber immer noch Probleme.
Mal ist es angeblich die neue Festplatte schuld daran, das die Fernbedienung nicht funktioniert, mal unser TV Anbieter, mal unser TV-Hausanlage, mal dies mal das, immer wieder was neues.....
Wäre toll, wenn Du dich mal zurückmelden könntest.
VG,
Birgit
 
Hallo bikramer,
was für Schwierigkeiten hast du denn genau und welches TV Modell besitzt du?
Viele Grüße
 
Hallo,
also zu den Probleme gehört:
- Fernbedienung ohne Funktion
- Fernbedienung mir fehlerhafter oder nur teilweiser Funktion (TV-Sender lassen sich nicht mehr über das HOME Menu anwählen, noch die ZURÜCK-Taste funktioniert, Hoch- / RunterTaste vom Programm, Laut-/ Leise-Taste etc.etc.etc)
- Festplatte lässt sich nicht mehr ansteuern
- Aufnahmefunktion funktioniert auch nicht mehr
- bereits aufgenomme Filme / Sendung lassen sich nicht mehr ansteuern / ansehen
Neue Fernbedienung hat keine Abhilfe geschaffen, mehrfaches Verbinden der Fernbedienung ohne Erfolg.
Aufspielen von neuer Software brachte keine Abhilfe.
Neue Platinen bereits verbaut.
Unzählige Male mit Callcenter telefoniert, einge der Mitarbeiter konnten mir kurzfristig die Probleme beheben (TV wurde jedesmal neu auf WERKSZUSTAND gesetzt, durfte dann wieder alle Sender neu programmieren - dass man die Zuordnung auf einen Stick abspeichern konnte, hat mit erst der Mitarbeiter im letzten Telefnonat mitgeteilt. Andere Mitarbeiter waren leider so unfähig, dass sich die Probleme noch vergrössert haben).
Es wurde immer andere Ausreden gebracht, warum es nicht funktioniert:
- entweder ist der TV- Anbieter / Umsetzanlage, die Technikt der Schüssel etc. etc. etc. schuld
- oder die Festplatte ist zu alt (ist nagelneu, funktioniert trotzdem nicht)
Wir haben zeitgöeich noch ein weiteres TV-Gerät einer anderen Marke gekauft, welche an der gleichen Leitung hängt, der macht KEINE Probleme, auch die TV Geräte davor (Marke und NO-Name) haben auch KEINE Probleme gemacht.
Euer SAMSUNG TV UE55MU6449 macht keinen Spass, da vergeht einem die Lust aufs fernsehen.
Mit freundlichen Grüssen,
Birgit
 
Hallo Birgit,
ich kann dir in diesem Fall nur empfehlen, dir einen Rückruf von unseren TV Experten zu buchen, damit diese sich einmal per Remote auf direkt auf deinen Samsung MU6449 schalten.
Viele Grüße
 
Hallo,
die Experten haben sich schon mehrfach mit der "Remote" Methode aufgeschaltet, es wurde dann die Software neu gemacht, der komplette TV NEU aufgesetzt, auf Werkszustand zurück gesetzt etc. etc. etc. etc.
Als Fehler wurde dann immer gesagt: die Festplatte ist schuld, diese sei zu alt. Ich habe keine Ahnung was man unter "alt " versteht, wir haben diese zusammen mit dem TV vor 6 Monaten erstanden.
Heute kommt der nächte Fehler hinzu: wenn man im Videotext drin ist, kann man keine Seite anwählen, oder man kommt auch nicht mehr aus dem Menü raus. Da hilft nur Stecker ziehen, da die Fernbedienung keine Funktion mehr hat. (diesmal kann keine zu alte Festplatte schuld sein..... es ist zur Zeit keine angeschlossen)
Da die Experten auch nicht helfen können: warum sollte ich also nochmal anrufen????
Heute bekomme ich noch eine NEUE Festplatte geliefert, mal sehen, ob die Fehler immer noch vorhanden sind.
Wenn ja: was sollen wir tun? Der Support und die Experten können ja nicht helfen.
Und den TV alle 2 Wochen auf Werkszustand zurückzusetzen, damit wieder alles für ein paar Tage funktioniert, ergibt für mich keinen Sinn.
Haben Sie noch eine andere Lösung? Bisher wurde unsere Problem nicht dauerhaft gelöst und es kommen immer wieder neue Probleme hinzu.
Viele Grüsse,
birgit
 
Hallo nochmals,
also ich habe keine Festplatte angeschlossen und es hängt wie Hölle.
Ich habe neulich mein Satelliten Kabel angeschlossen. Wenn ich zwischen den Sendern switche, hängt er sich öfters mal auf. Ich habe selbst versucht komplett das Gerät vom Internet zu nehmen, jedoch ebenfalls ohne Erfolg.
Anscheinend packt die Hardware die ganze Smart TV Geschichte nicht.
Der Fernseher ist an sich sehr gut. Das Bild ist perfekt und der Ton wird auch sehr gut wiedergegeben. Ich nutze momentan einen Streaming Stick um den Fernseher smarter zu machen...
 
Hallo L: @bikramer,
ich weiß nicht, was ich dir noch raten kann. Von hier aus ist es schwer, den Zustand deines TVs einzuschätzen. Wenn du möchtest, kannst du deine Erfahrungen auf unserer Seite "Lob und Kritik" schildern. Die Kollegen werden dann Kontakt mit dir aufnehmen.
L: @Btez: Läuft dein TV denn jetzt stabil, wenn du den Streaming-Stick verwendest?
 
Hallo DavidB,
Weclher Zustand mein TV hat? Es haben sich doch schon etliche Kollegen über die Remot Methode auf mein TV aufgeschaltet und den TV immer wieder NEU AUFGESETZT. Der ZUstand ist also doch bekannt.
Ich bin EXTREM unzufrieden mit dem TV -Gerät, ich möchte dieses einfach zurückgeben. Meine Zeit ist mir zu kostbar andauernd mich mit dem diversen Problemen des TVs zu beschäftigen. Da weder der Support noch die Experten, noch der Techniker vor Ort die Probleme dauerhaft lösen konnten, ist das TV-Gerät nicht alltagstauglich und eine absolute Zumutung.
Bzgl. "Lob und Kritik": aus meinen Posts ergibt sich doch meine Kritik an dem TV Gerät und an dem Support.... der meine Probleme ja auch nicht lösen kann.
Ich fordere eine endgültige Lösung für die Probleme mit dem TV mit dem ich mich seit Monaten rumschlage.
Mit freundlichen Grüssen,
Birgit
 
Wenn du den TV zurückgeben willst, dann wende dich bitte an deinen Händler.
 
Hallo,
habe als die ersten Fehler auftauchten den Verkäufer "MEDIA MARKT" kontaktiert, die mich jedesmal direkt an Samsung weitergeleitet haben.
Mit jedem Anliegen bzgl. des TV wurde mit nur immer die Tel.Nr. des Support mitgeteilt.
Da das Gerät ja noch 18 Monate Garantie hat, und die Fehler ja nicht behoben sind, werde ich ja wohl gezwungen mind. 1x die Woche bei Euch anzurufen und mich dann jedes Mal von einem Experten zurückrufen zulassen, bzw. einen "Techniker vor Ort Service" in Anspruch zunehmen......
Ein echt toller Kundenservice............
Mit freundlichen Grüssen,
Birgit
 
Hallo L: @bikramer,
ich kann dich nur noch einmal bitten, dich bei den Kollegen von "Lob & Kritik" zu melden, damit sie sich deinen Fall genauer anschauen können. Da wir dich auf Basis deines Community Usernamens nämlich nicht in der Kundendatenbank zuordnen können, ist es uns nicht möglich, dein Anliegen weiterzuleiten.
 
Also ich habe den UE32K5579 mir vor 2 Jahren fürs Schlafzimmer geholt und er lief von Anfang an katastrophal langsam. Nach unzähligen Firmware Updates bleibt er zumindestens nicht mehr so oft hängen.
Da muss man schon dem drüber lachen, was Samsung auf der Webseite schreibt:
32" Flat LED TV K5579 | Samsung Service DE
“Höhere Geschwindigkeiten, stärkere Leistung
Der leistungsstarke Quad Core-Prozessor beschleunigt Ihren Samsung Smart TV, sodass er ohne Verzögerung auf Eingaben und die Ausführung von Apps reagiert. Zusätzlich ermöglicht die Geschwindigkeit die Ausführung von Multitasking-Aufgaben über den Multi-Link-Bildschirm.“
Und das hat vor 2 Jahren schon nicht gestimmt und ist eigentlich Betrug am Kunden. Da ich ihn nur im Schlafzimmer verwende, kann ich damit Leben. Aber z.B. selbst die 5/6xxx version der E-Serie war deutlich schneller.
Meine Vermutung ist, dass die "unteren" Serien entweder künstlich von der Performance runterschraubt werden, oder die verbauten Komponenten wie Prozessor und Arbeitsspeicher unterdimensioniert sind. Selbst ältere Modelle der ES oder F-Serie waren deutlich performanter.
 

Similar threads

L
Hallo, es geht um meinen nicht mal 6 Monate alten TV UE43NU7199UXZG. Ich konnte den TV ca. 3 Monate problemlos nutzen und dann begann er sich immer mal wieder sporadisch im Smart Hub aufzuhängen. Man konnte dann keine Befehle mehr vornehmen, lediglich gedrückt halten der Aus-Taste an der...
Antworten
2
Aufrufe
171
A
B
In dem folgendem Thema geht es um meinen neu zugelegten Fernseher, der "K5579" Da ich seit längerem hier schon an meinen Mac sitze und aus der Homepage von Samsung einfach nicht schlauer werde muss ich meine beschwerden nun als allgemeines Thema verfassen. Ich besitze seit ungefähr 3 Tagen den...
Antworten
31
Aufrufe
313
B
F
Ich habe einen nagelneuen GQ55Q7FNGTXZG und bin v.a. mit der Bildqualität auch absolut zufrieden. Nur mit dem Smart Hub habe ich ein Problem. Besonderheit bei diesem Setup: Der Fernseher hängt zwar mit anderen Komponenten (z.B. NAS) in einem Netz, hat aber keine Verbindung zum Internet. Das...
Antworten
1
Aufrufe
234
M
E
Hallo, wir haben seit ein paar Jahren den o.g. Fernseher mit welchem wir bisher immer zufrieden waren. Aufgrund Umbaus unseres Wohnzimmers haben wir uns entschlossen, den Fernseher dann doch mal an die Wand zu bringen. Dazu habe ich eine Universal Wandhalterung für TVs bis 35kg und bis 65 Zoll...
Antworten
17
Aufrufe
182
A
U
Hi, ich habe mir letzte Woche einen neuen Tv aus der RU Serie gegönnt und weiss nicht mehr weiter ... Habe hier schon so einige Probleme mitbekommen die auch ähnliche Probleme haben jedoch wollte ich mich auch persönlich melden. TV hängt sich ständig im Smart Hub auf, Apps laden nicht, ich...
Antworten
2
Aufrufe
272
A
Zurück
Oben