Einträge aus dem Smart Hub nach jedem Neustart verschwunden

F
F.
User
Ich habe einen nagelneuen GQ55Q7FNGTXZG und bin v.a. mit der Bildqualität auch absolut zufrieden.
Nur mit dem Smart Hub habe ich ein Problem.
Besonderheit bei diesem Setup: Der Fernseher hängt zwar mit anderen Komponenten (z.B. NAS) in einem Netz, hat aber keine Verbindung zum Internet.
Das somit die Sprachbedienung, Apps usw. nicht funktionieren können ist logisch und soweit akzeptiert.
Es wäre allerdings wünschenswert die Menüpunkte Apps, Suche und Ambient Mode im Smart Hub auch komplett ausblenden zu können...
Was mich aber zur Weißglut treibt:
In der Kurzwahlliste lege ich neben "Life TV" noch meine anderen Quellen wie PVR, BlueRay Player, Spielekonsole, usw. und solange der Fernseher läuft funktioniert das alles wunderbar.
Aber wenn ich den Fernseher einmal ausschalte und erst wieder einschalte nachdem er komplett runtergefahren ist, dann sind bis auf das standartmäßige "Life TV" alle anderen Einträge wieder verschwunden!
Wenn ich spaßeshalber mal die ganze Kurzwahlliste lösche (inkl. "Life TV"), dann ist nach dem nächsten Einschalten wieder nur "Life TV" in der Kurzwahlliste enthalten.
D.h. aus meiner Sicht: der Fernseher speichert zumindest diese Einstellungen des Smart Hubs beim Ausschlaten einfach nicht ab.
Woran liegt das, habe ich was übersehen oder ist das ein SW-Bug?
Um die 3 Standard-Empfehlungen vorwegzunehmen: Ich habe die Firmware aktualisiert (auf 1153.3) und mehrfach sowohl die Einstellungen des Smart Hubs als auch den ganzen Fernseher auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt - nach dem Einschalten ist nach wie vor nur die Kachel für "Life TV" vorhanden.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Smart Lock deaktivieren - so geht's

    Smart Lock deaktivieren - so geht'sDieser Artikel enthält Anweisungen, wie Sie Smart Lock auf Ihrem Android-Gerät ausschalten können. Je nach gewählter Einstellung können Sie so die Akkulaufzeit und die Datennutzung reduzieren.
  • Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nach einem Update nicht mehr richtig funktioniert, kann das mehrere Ursachen haben. In dieser Anleitung besprechen wir die möglichen Ursachen und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockieren

    Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockierenSamsung Smart Call ist eine von Samsung entwickelte Funktion, die Sie bei Anrufen, die von einer Ihnen unbekannten Nummer kommen, auf vermuteten Spam aufmerksam macht. Das macht es einfacher zu entscheiden, ob Sie überhaupt den Hörer abnehmen sollten, wenn Sie es mit einem mysteriösen Anrufer zu tun haben.
Hallo Frex,
da du die Standard-Empfehlungen bereits ausprobiert hast, empfehle ich dir ein Gespräch mit einem TV-Experten der Hotline. So ist das Problem schneller einzugrenzen.
Von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr nehmen sie deinen Anruf entgegen, wenn du die Telefonnummer 06196 77 555 77 wählst.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 

Similar threads

N
Die HDMI Quellen : Swisscom BOX, Apple TV, DVD werden bei der Installation erkannt, aber nach einigen Tagen werden sie HDMI1, HDMI2 ... "UNBEKANNT" genannt und verschwinden von Smart Hub Favoriten (Home-Apps). Ich muss dann HDMI1, HDMI2... unter QUELLEN auswählen, einschalten und das an den...
Antworten
3
Aufrufe
277
M
B
So, ich bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee, was ich mit meinem Fernseher anstellen kann… Es handelt sich um einen Samsung UE55ES8090 mit der Softwareversion 2022. Angeschlossen an Kabel und LAN lief das gute Stück 6 Jahre ohne Probleme. Vor knapp drei...
Antworten
2
Aufrufe
125
B
Zurück
Oben