The Frame 2018 - HDMI Quellen immer wieder "UNBEKANNT" genannt und verschwinden von ...

N
n.
User
Die HDMI Quellen : Swisscom BOX, Apple TV, DVD werden bei der Installation erkannt, aber nach einigen Tagen werden sie HDMI1, HDMI2 ... "UNBEKANNT" genannt und verschwinden von Smart Hub Favoriten (Home-Apps).
Ich muss dann HDMI1, HDMI2... unter QUELLEN auswählen, einschalten und das an den HDMI-Anschluss angeschlossene Gerät wird eingeschaltet. HDMI1, HDMI2... "Unbekannt“" wird dann mit dem Gerätenamen (Swisscom, Apple TV usw.) wieder automatisch genannt. Ich setze dann wieder die Verknüpfungen in den Smart Hub Favoriten (Home APPS) und ein paar Tage später sind sie wieder ‚“Unbekannt’’ und von SmartHub Favoriten verschwunden.
Hier sind die Versuche eine Lösung zu finden:
- Werkseinstellungen zurückgesetzt auch via
- Testen durch Anschließen der Geräte an einen anderen HDMI-Anschluss
- Testen mit aktiviertem oder deaktiviertem Anynet + (HDMI-CEC)
- TV befindet sich im HOME-Modus und nicht in Demo
- Der Techniker Techniker installierte die HDMI-Software erneut und hat die Werkeinstellungen zurückgesetzt
Danach wurde der Fernseher zur Reparatur geschickt und "PCB Main" und "Kabel" wurden gewechselt, aber es hat sich nichts geändert und all Probleme sind immer noch vorhanden (Software 1153.3)....

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

    Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
Hallo nee_m_d,
da du schon vieles ausprobiert hast und auch die Reparatur nicht zum gewünschten Erfolg geführt hat, solltest du das am besten noch einmal mit unseren Support Kollegen besprechen. *:thinking-face: Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Bist du in Österreich, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. Falls du in der Schweiz lebst, hilft dir gerne der Kundensupport weiter
 
Ich habe mit meinem Frame 2.0 die gleiche problematik.
Ich bin davon überzeugt das es sich hier um ein Software Problem handelt.
Oder hat sich etwas anderes aufgetan was abhilfe schafft, ggf eine einstellungssache?!
 

Similar threads

V
Hallo Zusammen, als neuer Besitzer eines The Frame (2021) mit 65" möchte ich mich bzgl. Problemen beim Anschluss einer Xbox Series X am HDMI Port 4 (2.1) zu Wort melden. Ich möchte die Xbox Series X gerne bei dem TV an HDMI Port 4 nutzen. Der Port ist als "Gaming-Port" bezeichnet. Leider erhalte...
Antworten
44
Aufrufe
306
F
Zurück
Oben