The Frame (2021) - 65" - Probleme mit Xbox Series X an HDMI Port 4 (2.1)

1072474iC6E7DBE8BE6990A9?v=v2.jpg


Bild, einfach zum Vergleich.
vor ein paar Tagen war der Techniker da, weil es ja per Fernwartung wohl nicht ging.
lange Rede kurzer Sinn, hat alles mögliche gemacht inklusive mal das Mainboard der Box getauscht, was auch nicht dazu geführt hat das das Update aufzuspielen war. Hatte vom „alten“ Mainboard vor wieder Einbau so Gummi Platzhalter angemacht. Und meinte dann das würde ab und an HDMI Probleme machen.
Sprich er hat eigentlich nix verändert. Bevor er gegangen ist noch einen Factory reset gemacht.
hatte es dann einfach nachdem er weg war nochmal am Port 4 versucht und es funktionierte … und dann einmal auf wieder nicht…selbe Fehler mit „quelle kein Strom“. Da mir aber immer auffiel das die PS5 so merkwürdig über den HDMI link hoch fährt, hatte ich diesen mal ausgemacht.
seither null Probleme, keine Abbrüche oder Ähnliches ….
weiss nicht ob es wirklich daran lag / liegt aber es wurde sonst defacto nichts anderes gemacht.
 
K
Kim
Hey,


  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Wie man einen Screenshot auf einer Xbox macht

    Wie man einen Screenshot auf einer Xbox machtHalten Sie Ihre schönsten Spielmomente fest und teilen Sie sie mit Ihren Freunden. Hier erfahren Sie, wie Sie auf der Xbox einen Screenshot machen.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung DeX startet nicht - das können Sie tun

    Samsung DeX startet nicht - das können Sie tunWenn Samsung DeX nicht automatisch hochfährt, kann das viele Ursachen haben. In der folgenden Anleitung erklären wir Ihnen die möglichen Probleme und wie Sie sie beheben können.
1072519iFA37AAC04A0E52DC?v=v2.jpg

  
1072520iFD3D02ECB49B8652?v=v2.jpg

 so sieht’s bei mir aktuell aus - zumindest bin ich froh das die Series x nun an hdmi Port 4 funktioniert
 
geht auch mit android app aber nicht im standby muss man anderen code benutzen
 
Hallo L: @Andreas Stankewitz,
ich habe den Link mit dem Hinweis zum Servicemenü entfernt. Unerfahrene User können ihren Fernseher durch Veränderungen in diesem Menü schnell beschädigen oder unbrauchbar machen. Zudem verlieren Kunden, die eigenständig Veränderungen in diesem Menü durchführen, die Garantie.
Wir empfehlen allen Kunden, die das Update auf ihren Fernseher installieren möchten, sich an die Kollegen vom telefonischen Support zu wenden. Sie können euch das Update per Fernwartung aufspielen. Ihr erreicht die Kollegen von Montag bis Samstag zwischen 07:00 und 21:30 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Bitte postet hier keine Anleitungen/Links oder sonstige Beschreibungen zum Service-Menü, sonst müssen wir euren Account zweitweise oder auch dauerhaft sperren. Diesen Hinweis findet ihr auch in unseren Community Richtlinien und den Nutzungsbedingungen.
 
Hallo L: @Varm und L: @djghost ,
ich habe bei euren Beiträgen ebenfalls die Hinweise zum Service-Menü entfernt. Die Begründung für diese Maßnahme findet ihr in meiner Antwort oben.
 

Similar threads

K
Guten Tag, ich besitze einen Samsung Q900 und habe meine One Connect Box austauschen lassen, für ein kostenloses Update auf HDMI 2.1. Jetzt besitze ich eine Xbox Serie X. Diese habe ich mit dem mitgelieferten Kabel an die One Connect Box auf Port 4 angeschlossen. Wenn ich die Xbox Serie X jetzt...
Antworten
17
Aufrufe
169
C
P
Während sich mein Samsung QLED The Frame 32 (2023) und die PS5 sofort "erkennen" und HDR in perfekter Weise möglich ist, klappt dies mit meiner Series X nicht! Weder lässt sich beim TV im Gamemode HDR aktivieren, noch lässt die XBox etwaige HDR Aktivierung zu. Ich bekomme die Meldung "Ihr...
Antworten
1
Aufrufe
132
C
G
Hallo, ich habe den Samsung MU8000 (MU8009). Dieser hat bisher alle meine Xbox-Konsolen (360 bis One X) über HDMI richtig erkannt. Heißt, die Xbox 360 wird als diese erkannt und bei den Quellen wird der richtige Controller abgebildet. Das gleiche auch mit One bis One X. Die Konsolen konnte ich...
Antworten
9
Aufrufe
114
M
H
Guten Tag, ich habe seit knapp 1 Jahr einen QLED von Samsung (Modell steht im Titel)Beim erstmaligen anstecken der Xbox Series X wurde diese eingerichtet auf dem HDMI 2.1 Steckplatz, Nummer 4. Und auch als Xbox erkannt. Nach dem letzten Mal abstecken und wieder anstecken wird die Xbox nicht mehr...
Antworten
1
Aufrufe
131
H
U
Hallo support, wie der Titel schon sagt, ich habe Probleme mit meinem GQ65Q95TCTXZG und der Xbox Series X, dass es beim zocken zu Bildausetzer kommt. Gekauft am 16.06.2021 Nutze den TV mit meiner Playstation 5 und der Xbox series X Ich habe alle HDMI Kabel ausgetauscht und auch zwischen den...
Antworten
2
Aufrufe
108
U
Zurück
Oben