GQ65Q95TCTXZG probleme mit Xbox Series X (Bildausetzer 1-3sek beim zocken)

U
U.
User
Hallo support, wie der Titel schon sagt, ich habe Probleme mit meinem GQ65Q95TCTXZG und der Xbox Series X, dass es beim zocken zu Bildausetzer kommt.
Gekauft am 16.06.2021 Nutze den TV mit meiner Playstation 5 und der Xbox series X Ich habe alle HDMI Kabel ausgetauscht und auch zwischen den Konsolen komplett getauscht.
Seit ich den 120hz modus nutze, habe ich folgendes Problem.
Die Xbox zeigt mitten beim spielen ein schwarzes Bild, dauert ca. 1-3sek.
Dann kommt das Bild & Ton wieder und alles läuft normal weiter.
Dieser Effekt tritt manchmal direkt nach einigen Minuten auf, manchmal erst nach einigen Stunden, dann gibt es auch Tage wo dieses Problem gar nicht auftritt.
Mit der Playstation 5 habe ich keine Probleme - ebenfalls im 120hz modus aktiv.
Kann die PS5 egal wie lange laufen lassen, noch nie ein einziges Problem mit dem Bild.
An der Xbox Konsole liegt es auch nicht, ich kann die Konsole an einem anderen TV sowie einem Monitor ebenfalls mit 120hz testen, Problem tritt dort nie auf.
Nur an dem Samsung TV - GQ65Q95TCTXZG Jetzt konnte ich hier im forum diesen Thread finden zum QN95A: QN95A HDMI Probleme mit Xbox Series X - Samsung Community Scheint also kein unbekanntes Thema zu sein, dass Samsung und die Xbox Series X nicht perfekt zusammen laufen.
Der andere Kunde scheint eine extra firmware von support erhalten zu haben.
Wie ist jetzt die Situation beim GQ65Q95TCTXZG ?
Würde den TV gerne weiter nutzen und nicht extra nur wegen dem blöden Bildausetzer an der Xbox abgeben müssen.
(der nächste TV wird dann kein Samsung mehr, falls das nicht gelöst werden kann).

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Wie man einen Screenshot auf einer Xbox macht

    Wie man einen Screenshot auf einer Xbox machtHalten Sie Ihre schönsten Spielmomente fest und teilen Sie sie mit Ihren Freunden. Hier erfahren Sie, wie Sie auf der Xbox einen Screenshot machen.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
Hier ist kein Support, sondern ein User Forum!
Ruf doch am besten den Support an, dort kannst du auch direkt nach der extra Firmware fragen.
 
Hab mich hier im Forum angemeldet, nachdem ich heute schon 25min in der Warteschlange der Hotline gehangen habe als dann jemand dran ging, war das Gespräch auch direkt wieder beendet als wenn jemand einfach auflegt.
Mit einem Mitarbeiter von Support konnte ich noch nicht sprechen.
Aber ich sollte ja nicht der einzige nutzer mit xbox und GQ65Q95TCTXZG sein.
 

Similar threads

Z
Hallo, ich habe mir vor kurzem den GQ75QN95A NEO QLED zugelegt. Ich hab sowohl eine PS5 als auch eine XBOX Series X angeschlossen. Auf der PS5 hab keinerlei Probleme, doch bei der Series X kommt is oft vor, dass das Bild mitten im Spiel oder beim scrollen durch den Xbox Startbildschirm plötzlich...
Antworten
7
Aufrufe
216
A
M
Hallo, wie der Titel sagt bekomme ich bei der Xbox Series X und dem Samsung Frame 2019 (QE49LS03RAU) nur bis 1440p ein Bild. Bei 4k leider nicht mehr. Es kommt nur die Meldung "Kein Signal" - Ist es Technisch nicht möglich oder liegt es am TV/Xbox? Mit der Ps5 klappt es ohne Probleme auch in 4K...
Antworten
1
Aufrufe
124
R
S
Hallo zusammen, ich bin Sam, neu hier und etwas ratlos... Ich habe mir letztes Jahr einen 55" Samsung RU8009 UHD TV nur für meine XBOX ONE X zugelegt. Er wurde auf einer bekannten Internetseite (weiß nicht ob ich den Namen hier erwähnen darf) als bester TV für die XBOX ONE X in der...
Antworten
1
Aufrufe
124
D
F
Hallo zusammen, folgendes Setup: TV: Samsung Q80R Soundbar: Sony HT-G700 Konsole: Xbox Series X Mein Problem betrifft die Wiedergabe bzw. das Durchschleifen von Dolby Atmos/DTS:X Signalen. An meine Soundbar kann ich die Series X anschließen, Dolby Atmos anwählen und läuft. Problem ist...
Antworten
2
Aufrufe
133
F
D
Hallo Community, wenn ich VRR // Freesync (einfach oder ultimate) aktiviere und die VRR-Option bei der Xbox Series X aktiviere, dann kommt es vor, dass das Bild nach dem Starten eines Spiels "ausgegraut" und "verwaschen" ist. Reproduzieren lässt sich das Problem z.B. beim mehrfachen Starten von...
Antworten
1
Aufrufe
264
D
Zurück
Oben