Ue49K5579 TV hängt sich auf/Lan funktioniert nicht mehr

I
I.
User
Hallo,
ich habe schon seid Jahren Produkte von Samsung (mehrere TV`s, mehrer Monitore, eine Sound bar und eine Waschmaschine ), und ich hatte nie Probleme. Leider habe ich diesmal jedoch Probleme mit dem "UE49K5579" TV.
Ich habe den Smart TV vor ca. 3 Monaten gekauft und hatte schon von Anfang an Probleme.
Problem 1:
Es ist z.B. so das wenn ich den TV anschalte ich die ersten 5 Minuten keine Taste auf der Fernbedienung drücken kann, da der Tv dann entweder überhaupt nicht reagiert oder nur ruckelweise. Nach den 5 Minuten kann ich zwar wieder Tasten drücken aber egal ob ich umschalten, eine App starten oder nur in die Einstellung möchte es ruckelt weiterhin (ungefähr so wie wenn mann beim spielen ein Lag hat ) Das ist Leider ziemlich nervig und bin ich so auch nicht gewohnt. Ich habe auch schon alles mögliche probiert, ich hab den TV zurückgesetzt die vorinstallierten Apps die ich deinstallieren konnte musste ich auch löschen da die Reaktionszeit dann jenseits von gut und böse lag, das Hbbtv habe ich ich auch ausgeschaltet, aber das hat alles nix gebracht.
Problem 2:
seid ein paar Tagen hängt sich der TV immer Mal wieder auf, egal ob ich Netflix, Amazon TV schaue oder vom USB-Stick oder ich einfach nur Kabel Tv schaue. Ich habe dann einfach ein Standbild und nix geht mehr, so dass mir nichts anderes übrig bleibt als den Stecker zu ziehen. Auch hier habe ich den TV wieder zurückgesetzt, einen anderen USB-Stick ausprobiert, das Problem besteht weiterhin.
Problem 3:
der LAN Port funktioniert nicht mehr. vor ein paar Tagen wurde die Internetverbindung über Lan immer wieder hergestellt, abgebrochen, hergestellt (im Sekundentakt) bis die Verbindung dann garnicht mehr hergestellt wurde. Wenn ich im Menü unter Netzwerk --> Netzwerkeinstellungen öffnen und dann Kabel auswähle erscheint nur die Meldung "Schließen sie ein Netzwerkkabel an den TV an, um eine Verbindung mit Ihrem kabelgebunden Netzwerk herzustellen" obwohl das Kabel angeschlossen ist, also den TV wider zurückgesetzt, ohne Erfolg. Ich habe auch meinen Router zurückgestzt, das brachte auch nix. Also bleibt mir nichts anderes übrig als das ich mich über Wlan verbinden muss, da habe ich aber wiederum das Problem das die Verbindung immer Mal wieder abbricht.
Ich hoffe ja immernoch das die Probleme nur durch ein Fabrikfehler auftreten, ansonsten wäre das dass erste Samsungprodukt was Leider ein Fehlkauf war. Ich wollte auch den Support per Mail kontaktieren, da passt nur nicht der ganze Text rein.
Ich hoffe das Ihr vielleicht noch irgendwelche Ideen habt was ich noch probieren könnte.
Achso, ich habe übrigens die neuste Firmware (1169.2) auf dem TV

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
Hast du den TV schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt?
 
Ja, das habe ich schon mehrmals gemacht, immer wenn ein Problem auftrat.
Gruß
InfinityNight
 
Bring den TV zwecks Überprüfung zu einem Service Plaza oder wende dich zwecks Serviceadressen an die Samsung-Hotline.
Infos dazu findest du in meiner Signatur.
 

Similar threads

C
Hallo Wir haben den GQ65Q82TGT uns geholt und betreiben diesen über Lan Kabel. Fast jeden tag wenn wir Netflix oder die Magenta TV aufrufen kommt der Fehler das keine Lan verbindung besteht, obwohl das Kabel nicht angerührt wurde. Wenn ich dann das Kabel raus ziehe und nach kurzer Zeit wieder...
Antworten
4
Aufrufe
145
C
M
Hallo, bei meinem TV funktioniert die LAN-Verbindung nicht mehr, WLAN geht aber. Habe am Anfang alles super funktioniert, danach habe ich ganze Zeit sporadisch LAN-Verbindungsfehler gehabt und seit Ca. 6 Monaten gings gar nicht mehr, habe bis jetzt immer WLAN benutzt. Habe mein TV umgestellt wo...
Antworten
9
Aufrufe
128
T
M
Hallo Community, habe seit heute ein Problem mit der Internetverbindung meines ca. 8 Jahre alten TVs. Kurz mal eine Übersicht: TV mit LAN Kabel verbunden. Modem/Router FritzBox 6591 Cable Das Problem stellt sich wie folgt dar. Der TV bekommt die IP Adresse von der Fritz Box, ohne Probleme...
Antworten
13
Aufrufe
150
K
D
Hallo zusammen, ich weiß gerade leider das Modell nicht genau. Wir haben einen 55-Zoll HD-Fernseher aus 2014. Bis jetzt hatten wir keine Probleme. Nun verbindet sich das Gerät aber nicht mehr mit dem Internet. Der TV ist normalerweise per LAN-Kabel verbunden, aber auch Tests on verschiedenen...
Antworten
3
Aufrufe
117
J
W
Hallo, ich besitze den MU8009 in 55“ und beobachte seit einigen Wochen (September) ein merkwürdiges Phänomen, wenn der TV eigentlich aus ist. Wenn ich den TV im WLan betreibe, bleibt der TV im Router angemeldet, auch wenn der TV schon eine Ganze Weile „aus“ ist. Aus diesem Grund habe ich...
Antworten
8
Aufrufe
125
D
Zurück
Oben