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Hallo,
ich habe schon seid Jahren Produkte von Samsung (mehrere TV`s, mehrer Monitore, eine Sound bar und eine Waschmaschine ), und ich hatte nie Probleme. Leider habe ich diesmal jedoch Probleme mit dem "UE49K5579" TV.
Ich habe den Smart TV vor ca. 3 Monaten gekauft und hatte schon von Anfang an Probleme.
Problem 1:
Es ist z.B. so das wenn ich den TV anschalte ich die ersten 5 Minuten keine Taste auf der Fernbedienung drücken kann, da der Tv dann entweder überhaupt nicht reagiert oder nur ruckelweise. Nach den 5 Minuten kann ich zwar wieder Tasten drücken aber egal ob ich umschalten, eine App starten oder nur in die Einstellung möchte es ruckelt weiterhin (ungefähr so wie wenn mann beim spielen ein Lag hat ) Das ist Leider ziemlich nervig und bin ich so auch nicht gewohnt. Ich habe auch schon alles mögliche probiert, ich hab den TV zurückgesetzt die vorinstallierten Apps die ich deinstallieren konnte musste ich auch löschen da die Reaktionszeit dann jenseits von gut und böse lag, das Hbbtv habe ich ich auch ausgeschaltet, aber das hat alles nix gebracht.
Problem 2:
seid ein paar Tagen hängt sich der TV immer Mal wieder auf, egal ob ich Netflix, Amazon TV schaue oder vom USB-Stick oder ich einfach nur Kabel Tv schaue. Ich habe dann einfach ein Standbild und nix geht mehr, so dass mir nichts anderes übrig bleibt als den Stecker zu ziehen. Auch hier habe ich den TV wieder zurückgesetzt, einen anderen USB-Stick ausprobiert, das Problem besteht weiterhin.
Problem 3:
der LAN Port funktioniert nicht mehr. vor ein paar Tagen wurde die Internetverbindung über Lan immer wieder hergestellt, abgebrochen, hergestellt (im Sekundentakt) bis die Verbindung dann garnicht mehr hergestellt wurde. Wenn ich im Menü unter Netzwerk --> Netzwerkeinstellungen öffnen und dann Kabel auswähle erscheint nur die Meldung "Schließen sie ein Netzwerkkabel an den TV an, um eine Verbindung mit Ihrem kabelgebunden Netzwerk herzustellen" obwohl das Kabel angeschlossen ist, also den TV wider zurückgesetzt, ohne Erfolg. Ich habe auch meinen Router zurückgestzt, das brachte auch nix. Also bleibt mir nichts anderes übrig als das ich mich über Wlan verbinden muss, da habe ich aber wiederum das Problem das die Verbindung immer Mal wieder abbricht.
Ich hoffe ja immernoch das die Probleme nur durch ein Fabrikfehler auftreten, ansonsten wäre das dass erste Samsungprodukt was Leider ein Fehlkauf war. Ich wollte auch den Support per Mail kontaktieren, da passt nur nicht der ganze Text rein.
Ich hoffe das Ihr vielleicht noch irgendwelche Ideen habt was ich noch probieren könnte.
Achso, ich habe übrigens die neuste Firmware (1169.2) auf dem TV
ich habe schon seid Jahren Produkte von Samsung (mehrere TV`s, mehrer Monitore, eine Sound bar und eine Waschmaschine ), und ich hatte nie Probleme. Leider habe ich diesmal jedoch Probleme mit dem "UE49K5579" TV.
Ich habe den Smart TV vor ca. 3 Monaten gekauft und hatte schon von Anfang an Probleme.
Problem 1:
Es ist z.B. so das wenn ich den TV anschalte ich die ersten 5 Minuten keine Taste auf der Fernbedienung drücken kann, da der Tv dann entweder überhaupt nicht reagiert oder nur ruckelweise. Nach den 5 Minuten kann ich zwar wieder Tasten drücken aber egal ob ich umschalten, eine App starten oder nur in die Einstellung möchte es ruckelt weiterhin (ungefähr so wie wenn mann beim spielen ein Lag hat ) Das ist Leider ziemlich nervig und bin ich so auch nicht gewohnt. Ich habe auch schon alles mögliche probiert, ich hab den TV zurückgesetzt die vorinstallierten Apps die ich deinstallieren konnte musste ich auch löschen da die Reaktionszeit dann jenseits von gut und böse lag, das Hbbtv habe ich ich auch ausgeschaltet, aber das hat alles nix gebracht.
Problem 2:
seid ein paar Tagen hängt sich der TV immer Mal wieder auf, egal ob ich Netflix, Amazon TV schaue oder vom USB-Stick oder ich einfach nur Kabel Tv schaue. Ich habe dann einfach ein Standbild und nix geht mehr, so dass mir nichts anderes übrig bleibt als den Stecker zu ziehen. Auch hier habe ich den TV wieder zurückgesetzt, einen anderen USB-Stick ausprobiert, das Problem besteht weiterhin.
Problem 3:
der LAN Port funktioniert nicht mehr. vor ein paar Tagen wurde die Internetverbindung über Lan immer wieder hergestellt, abgebrochen, hergestellt (im Sekundentakt) bis die Verbindung dann garnicht mehr hergestellt wurde. Wenn ich im Menü unter Netzwerk --> Netzwerkeinstellungen öffnen und dann Kabel auswähle erscheint nur die Meldung "Schließen sie ein Netzwerkkabel an den TV an, um eine Verbindung mit Ihrem kabelgebunden Netzwerk herzustellen" obwohl das Kabel angeschlossen ist, also den TV wider zurückgesetzt, ohne Erfolg. Ich habe auch meinen Router zurückgestzt, das brachte auch nix. Also bleibt mir nichts anderes übrig als das ich mich über Wlan verbinden muss, da habe ich aber wiederum das Problem das die Verbindung immer Mal wieder abbricht.
Ich hoffe ja immernoch das die Probleme nur durch ein Fabrikfehler auftreten, ansonsten wäre das dass erste Samsungprodukt was Leider ein Fehlkauf war. Ich wollte auch den Support per Mail kontaktieren, da passt nur nicht der ganze Text rein.
Ich hoffe das Ihr vielleicht noch irgendwelche Ideen habt was ich noch probieren könnte.
Achso, ich habe übrigens die neuste Firmware (1169.2) auf dem TV