TV aus 2014: WLAN bzw. LAN ja, aber keine Internetverbindung

D
D.
User
Hallo zusammen,
ich weiß gerade leider das Modell nicht genau.
Wir haben einen 55-Zoll HD-Fernseher aus 2014. Bis jetzt hatten wir keine Probleme.
Nun verbindet sich das Gerät aber nicht mehr mit dem Internet. Der TV ist normalerweise per LAN-Kabel verbunden, aber auch Tests on verschiedenen WLANs führen nicht zum Erfolg. Das Netzwerk wird jeweils erkannt.
Zurückgesetzt habe ich den TV schon, auch den Router mehrfach neugestartet. Aber ich bin mit meinem Latein am Ende.
Hat hier vielleicht jemand eine Idee?
Grüße,
Daniel
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Lösung gefunden! In einem anderen Thread sagte man, dass der DNS-Server auf 8.8.8.8 gestellt werden soll. Hat bei mir auch geholfen.
Daher: Kommando zurück!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Lösung gefunden! In einem anderen Thread sagte man, dass der DNS-Server auf 8.8.8.8 gestellt werden soll. Hat bei mir auch geholfen.
Daher: Kommando zurück!
 

Similar threads

A
Hallo Zusammen, ich habe vor kurzem den SAMSUNG GQ55Q80A QLED TV (Flat, 55 Zoll / 138 cm, UHD 4K, SMART TV, ) gekauft. Der Fernseher ist mit einem LAN Anschluss verbunden und nicht mit WLAN . Es kommt jetzt mehrmals vor das der Fernsehe die Fehlermeldung ausgibt „Netzwerk ist getrennt“ . Alle...
Antworten
1
Aufrufe
452
N
H
Hallo zusammen. Nachdem ich die letzten drei Tage alle möglichen Foren durchforstet habe, stelle ich mal hier mein Problem dar. Ich habe bis dato eine Toshiba Fernseher benutzt. An diesem war eine PS3 und ein Sky-Decoder angeschlossen. Über diese beiden Geräte habe ich per Ethernet-Kabel ( Lan...
Antworten
3
Aufrufe
146
J
J
Der Fernseher findet das WLAN nicht, trotz endloser Versuche mit all den Ideen aus diesem und anderen Foren. Die Software des TV-Geräts und des WLAN-Routers (Telekom Speedport W921V) sind aktuell. Mehrfache Neustarts des TV und des Routers. Andere Geräte (Computer, Handy, ...) werden problemlos...
Antworten
7
Aufrufe
209
S
M
Guten Tag, das Internet bietet für den individuell Nutzer Lösungshilfen, die bei mir allerdings nicht geholfen haben. Ich habe einen Samsung UE55MU6179 und ein Speedport Smart 4 von Telekom und möchte das Internet auf dem TV via WLAN nutzen. Beide Geräte verbinden sich mit dem Netzwerk (bzw. TV...
Antworten
24
Aufrufe
539
J
S
Hi an Alle, ich habe o.g. Problem, seit bei uns ein neuer Router installiert wurde (FritzBox 7530). Vorher war auch eine FritzBox vorhanden. Der TV verbindet sich nicht mit dem Router über WLan. Ich habe sämtliche Tricks aus diesem Forum probiert: TV vom Strom, On/Off Taste drücken, Mac Adresse...
Antworten
3
Aufrufe
210
U
Zurück
Oben