UE32K5579 keine Verbindung mehr über Wlan möglich

S
S.
User
Hi an Alle,
ich habe o.g. Problem, seit bei uns ein neuer Router installiert wurde (FritzBox 7530). Vorher war auch eine FritzBox vorhanden. Der TV verbindet sich nicht mit dem Router über WLan. Ich habe sämtliche Tricks aus diesem Forum probiert: TV vom Strom, On/Off Taste drücken, Mac Adresse deaktiviert, IP Manuell eingegeben (am Router und am TV)... den Router findet der TV, dann Passwort Eingabe, dann wird gesucht.. und dann Fehlermeldung: TV kann sich nicht mit dem Netzwerk verbinden. Verbindung per LAN Kabel habe ich noch nicht versucht, ist aber auch so einfach nicht möglich..Wie gesagt, vorher lief alles ohne Probleme. TV und auch Smart Hub wurden bereits zurückgesetzt.
Danke

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo L: @Schlickie ,
wurde auch mal das Netzwerk zurückgesetzt beim TV?
Außerdem, ist das neueste Update installiert? (v1233.0)
32" Flat LED TV K5579 | Samsung Service DE
Am Router: Neueste Firmware installiert?
Ist zufällig die WEP WLAN Verschlüsselung aktiv, anstatt WPA2?
Vielleicht lohnt sich auch ein anderes Frequenzband zu verwenden, also statt 2,4 GHZ -> 5 GHZ oder umgekehrt.
Weitere Hinweise, falls obenstehendes nicht zum Erfolg führt:
SSID zu lang? Max 6 Zeichen, ohne Leerzeichen und Sonderzeichen.
Wlan Passwort 16stellig aus Zahlen und Buchstaben. Sonderzeichen erstmal vermeiden.
 
Hi,
wie setzte ich ich denn die Netzwerkeinstellungen komplett zurück? Wenn ich den TV auf Werkseinstellungen setze, dann gibts ja den Hinweis, dass die Netzwerkeinstellungen bestehen bleiben.. sonst würde ich als erstes das einmal versuchen inkl. Neustart des Routers...
Firmware auf beiden Geräten ist aktuell.
Danke
 
In den Einstellungen / Allgemein / Netzwerk -> Netzwerk zurücksetzten.
 

Similar threads

T
Hallo zusammen, der o.g. Smart TV verbindet sich nicht mehr mit dem Internet, ich habe eine neuen Speedport Rooter vorher ging es, wenn auch die Verbindung häufig verloren ging. Das Wlan wird angezeigt, weder per Schlüssel oder alternativ über WPS bekomme ich eine Verbindung. Im Router wird...
Antworten
6
Aufrufe
85
T
P
Hallo, Aufgrund eines DSL-Updates wurde von meinem Provider die vorhandene Fritzbox 7412 mit einer Fritzbox 7510 ersetzt. Seitdem verbindet sich mein ca. 7 Jahre alter Samsung-TV (UE40K5579) nicht mehr mit dem WLAN, auch nicht per WPS. Das WLAN wird im TV zwar angezeigt, die Verbindung schlägt...
Antworten
11
Aufrufe
229
P
M
Hallo liebe Leute, mein neuer Samsung NU7179 kann sich leider nicht mit meinem WLAN-Router (Fritzbox) verbinden. Der Fernseher erkennt zwar die Box und zeigt sehr gute Signalstärke an, jedoch ist eine Verbidnung nicht möglich (Fehler: Passwort sei falsch). Andere Geräte verbinden sich problemlos...
Antworten
13
Aufrufe
131
J
I
Hallo zusammen, vor etwa einem Monat bekamen wir aufgund einer Anschlussumstellung eine neue FritzBox 7530. Seitdem bricht die WLAN Verbindung zu unserem Smart TV (Samsung UE40H6290) nach 15-20 Minuten ab und lässt sich erst nach TV Neustart wieder verbinden (dann aber problemlos). Mit altem...
Antworten
8
Aufrufe
110
F
C
Hallo, Ich habe einen 49KS9090 und seit gestern hat auf einmal die WLAN Verbindung unterbrochen. Wenn ich in die Fritzbox wlan Verbindungen gehe gibt er mir an, dass ein Fehlversuch mit der MAC Adresse des TV erfolgt ist. Ich habe alles möglich bisher versucht. TV ausgeschaltet und...
Antworten
7
Aufrufe
181
B
Zurück
Oben