Keine Internetverbindung (WLAN) zwischen Samsung TV UE55MU6179 und Telekom Speedport Smart 4

M
M.
User
Guten Tag,
das Internet bietet für den individuell Nutzer Lösungshilfen, die bei mir allerdings nicht geholfen haben.
Ich habe einen Samsung UE55MU6179 und ein Speedport Smart 4 von Telekom und möchte das Internet auf dem TV via WLAN nutzen.
Beide Geräte verbinden sich mit dem Netzwerk (bzw. TV ist mit dem Speedport Netzwerk verbunden), allerdings nicht mit dem Internet. Ich erhalte folgende Fehlermeldung:
"Es besteht eine Verbindung mit Ihrem lokalen Netzwerk, aber es kann keine Internetverbindung hergestellt werden."
Verbindung über LAN-Kabel klappt problemlos.
Router:
Verwendetes Frequenzband: 2,4-GHz+ 5-GHz-Frequenzband
SSID: sichtbar
Verschlüsselungsart: WPA2/WPA3 (sicher)
Ich habe schon alles mögliche versucht:
- beide Firmware sind auf dem aktuellsten Stand
- Powerreset (bei beiden Geräten)
- mehrmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
- IP etc. im TV manuell eingegeben
Über entsprechende Tipps freue ich mich.
Freundliche Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

    Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
Ggf hat der Router in der WLan -Einstellung für den Fernseher die Option selbständige Portfreigaben ermöglichen / genehmigen. Zusätzlich besteht die Möglichkeit das der Fernseher mit der Mischform WPA2/WPA3 nicht zurecht kommt und da sollte man evtl auf WPA2 zurückgreifen.
 
Vielen Dank für die Rückmeldung.
WP2 habe ich versucht, allerdings hat das nicht geholfen.
"WLAN -Einstellung für den Fernseher die Option selbständige Portfreigaben ermöglichen / genehmigen" Unter welchem Reiter kann ich das ändern?
VG
 
Den Reiter kann ich nicht nennen, nicht weil das Geheim ist, sondern ich habe eine FritzBox. Im Router muss es ja eine Abteilung WLan geben oder Netzwerk. Da gehst Du auf die Verbindung zum Fernseher und lässt Dir die Optionen anzeigen, da müsste das stehen. Leider kann ich nur allgemeine Hinweise geben. Evtl kommt ja hier noch jemand vorbei der ein Speedport hat.
 
1011218iF63887438FA67484?v=v2.png

Ich kann eigentlich gar nichts ändern.
 
Wie verwaltest du DHCP? Mit oder ohne?
Weil du von IP manuell redest....
 
In einigen Foren haben manche geschrieben, dass man für DNS 8.8.8.8. eingeben solle.
 
Bitte konfiguriere die WLAN-Verbindung manuell, d.h., trage im TV folgende Daten ein:
IP-Adresse: 192.168.2.55
Gateway: 192.168.2.1
DNS-Server: 192.168.2.1 (falls es diese Einstellung gibt)
Subnetmask: 255.255.255.0
 
Das war nicht die Frage, was ist mit DHCP, das sollte laufen, DNS, wozu?
Der TV bekommt alle Daten vom Router....
 
Aber das regelt doch das DHCP vom Router, sonst müsste jedes Gerät konfiguriert werden......
Da würde ich ein Veto einlegen.....
Sorry :rofl: :rofl:
 
Das hat nun geklappt! Sehr schön - vielen Dank! Ich hoffe nur, dass sich das Internet nicht automatisch wieder kappt (habe gestern eine Verbindung mit dem WPS zustande gebracht und nach 15 Minuten gab es wieder keine Verbindung mit dem Internet)
Was hat es denn mit der IP-Adresse: 192.168.2.55 auf sich?
 
Naja, bei meinem Router habe ich DHCP an und kann auch manuelle IP vergeben. Da ist oben so ein Bildchen im Post, da kann man auch einstellen das das Gerät immer die gleiche IP bekommt, somit habe ich die DHCP-EINSTELLUNG für dieses Gerät ausgehebelt.
 
War nur so eine Idee, Netzwerktechnik halt. Jeder Router hat mindestens zwei Adressen. Schön das es nun klappt
 
Ich habe mit einem Freund telefoniert der auch diesen Router und dieses Problem hatte, der hat mich drauf gebracht. Ich möchte mich hier nicht mit fremden Federn schmücken.
 
Das passt ja, solange sich die IP Bereiche nicht beißen lässt sich das machen.... :great:
 
Mache ich. Da die Lösung ja nun nicht von mir kommt kannst Du das akzeptieren bei mir raus nehmen und innerhalb des Post frei vergeben.
 

Similar threads

H
Hallo zusammen. Nachdem ich die letzten drei Tage alle möglichen Foren durchforstet habe, stelle ich mal hier mein Problem dar. Ich habe bis dato eine Toshiba Fernseher benutzt. An diesem war eine PS3 und ein Sky-Decoder angeschlossen. Über diese beiden Geräte habe ich per Ethernet-Kabel ( Lan...
Antworten
3
Aufrufe
131
J
J
Hallo zusammen, wie ich im Forum herausgelesen habe gibt es anscheinend öfters Probleme mit den Smart TVs und der Verbindung zum Router/Internet. Ich habe den TV aufgebaut und folgte erstmal der Anleitung über die Samsung Smart App. Alles schön und gut bis der Schritt mit der Verbindungssuche...
Antworten
3
Aufrufe
133
J
T
Hallo ich habe mir vor zwei Tagen einen neuen Samsung smart TV gekauft. Weil ich in einem hotel auf Mallorca arbeite und lebe, haben wir hir Mitarbeiter wlan über ein lokales Netzwerk. Der Fernseher erkennt das WLAN, kann sich auch verbinden, aber ich kann mich über den Browser nicht anmelden...
Antworten
5
Aufrufe
128
X
W
Hallo miteinander, mein nagelneues Samsung Tab S7 will sich partout nicht mit dem Wlan / mit unserem Telekom Speedport W724V verbinden. Ich erhalte durchweg die Meldung Verbindung konnte nicht authentifiziert werden. Ich habe bereits beide Geräte mehrfach neu gestartet und auch das Tablet auf...
Antworten
7
Aufrufe
144
D
R
Hallo, ich habe ein altes SMART TV Gerät bekommen und wollte es nun mit meinem Netzwerk verbinden. Ich arbeite mit einem Mobilen HOTSPOT über mein Handy, mit 2,4 Ghz. Bei 5 Ghz findet er der Fernseher das Netz nicht. Sobald ich es verbinden möchte bekomme ich eine Meldung, dass dies nicht...
Antworten
2
Aufrufe
158
J
Zurück
Oben