Kein Internet trotz LAN Verbindung

M
M.
User
Hallo Community,
habe seit heute ein Problem mit der Internetverbindung meines ca. 8 Jahre alten TVs. Kurz mal eine Übersicht:
TV mit LAN Kabel verbunden.
Modem/Router FritzBox 6591 Cable
Das Problem stellt sich wie folgt dar. Der TV bekommt die IP Adresse von der Fritz Box, ohne Probleme und verbindet mit dem Netzwerk, es kommt aber keine Internetverbindung zustande.
Habe seit langem nichts an den TV Netzwerkeinstellungen verändert, gab bisher ja keine Probleme.
Hab nun den TV übers Menü zurückgesetzt, keine Besserung.
Ich kann das Problem aber etwas eingrenzen: Gestern Nacht hat Vodafone meinen Anschluss umgestellt: Statt DS-Light habe ich eine normale Dual Stack Verbindung. Doch warum stellt der TV die I-Net Verbindung nicht mehr her?
Ich habe insgesamt 48 Netzwerkgeräte, keines hat Probleme mit dem Zugang.
Hat jemand eine Idee oder Ansatz wo ich suchen soll???
Liebe Grüße Marian
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Fitbit mit Spotify verbinden - so geht's

    Fitbit mit Spotify verbinden - so geht'sWenn Sie beim Training Ihre Lieblingssongs hören möchten, können Sie Ihr Fitbit mit Spotify verbinden. Sobald die beiden Geräte verbunden sind, haben Sie Zugriff auf alle Ihre Wiedergabelisten. So können Sie das machen.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
Hallo,
eventuell mal die DNS manuell auf 8.8.8.8 oder 4.4.4.4 einstellen.
Gruß L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo,
eventuell mal die DNS manuell auf 8.8.8.8 oder 4.4.4.4 einstellen.
Gruß
 
Ich hatte auch das selbe Problem mit meinem Sony TV nach update, dass sich der Fernseher zwar mit dem WLAN verbunden hat aber trotzdem kein internet hatte. Hatte dann gelesen, dass man die automatische zeit Einstellungen auf "Zeit des Netzwerks verwenden" und dann funktioniert auf einmal das Internet. Und ich habe genauso eine Fritzbox und mit keinem anderen Gerät ein Problem. Weiß zwar nicht ob Samsung TV genauso eine Funktion hat aber mir hatte es geholfen.
 
Hab diesen Hinweis schon in mehreren Antworten gesehen und auch schon versucht. Hat keine Änderung gebracht. Habe zwischenzeitlich auch an der Fritzbox meinen Zugang komplett auf ipv4 ohne dual stack umgestellt... alles ohne Erfolg.
Wie kann ich den TV komplett auch Werkseinstellung zu rücksetzen? Vielleicht hilft ja das... Hatte bisher nur den Reset aus den Einstellungen versucht.
 
Hab mal geschaut, eine ähnliche Einstellung hab ich beim Samsung nicht. Hab die Zeit mal auf manuell stellen können, hat aber nichts gebracht.
 
Kann es sein, dass das Problem an Samsung liegt? Der TV sagt zwar er habe keine Inet Verbindung, der Webbrowser funktioniert aber! Versucht der TV beim testen der Verbindung mit einem Samsung Server zu verbinden, der aktuell nicht antwortet? So ein Mist, ich geb jetzt die Fehlersuche auf, hab schon genug kostbare Zeit mit dem Mist verschwendet.
 
@Marian20 schrieb: Versucht der TV beim testen der Verbindung mit einem Samsung Server zu verbinden, der aktuell nicht antwortet?
Das tut er definitv. Der sucht in der Vergangenheit. Solche Späßchen macht mein alter F9090 auch. Ich lasse den gar nicht mehr ins Internet sondern nutze den nur noch im Netzwerk. Über welches Modell mit welchem Firmwarestand redest du?
 
Da sich nun mehrere User glücklich über den Tipp von samsung_test gezeigt haben, markiere ich seinen Beitrag gerne als Lösung!
 
Mein TV von 2018 spinnt heute PiP, Youtube und andere Apps können nicht geöffnet werden
 
Hallo,
habe es mit 8.8.8.8 gemacht lief 2 Tage ohne riesen Balken über den TV "keine Internetverbing" während die ZDF Mediathek lief, jetzt ist das Problem wieder da.
Das kann nur ein Samsung Problem sein die anderen beiden TV´s laufen mit WLAN super in der Mediathek.
Gruß
Frank
 

Similar threads

Z
Hallo,der QN700B ist über LAN an einen AVM Repeater angeschlossen. Fritz Box (Mesh Master) und Repeater befinden sich im gleichen Mesh Netz. Die Einstellungen der FRITZ Box gelten automatisch im ganzen Mesh. Jetzt habe ich aber folgendes Problem: Wenn ich den Smart TV in Standby setzte und...
Antworten
2
Aufrufe
207
Z
T
Ich habe mein Internet umgestellt und möchte den TV über LAN-Kabel anbinden. IP-Adresse wird vergeben, aber keine Internetverbindung. Mein anderer Samsung TV funktioniert am selben Switchport problemlos. DNS auf 8.8.8.8, 4.4.4.4 oder 1.1.1.1 fest einstellen hat auch nichts gebracht. Uhrzeit auf...
Antworten
22
Aufrufe
277
N
K
Hallo, ich habe einen etwas älteren Samsung Smart TV, den ich bis vor kurzem Problemlos an einem Fritz-Powerline-Adapter mit LAN-Kabel betrieben habe, um zu streamen. Nun haben wir zu Kabel-Internet gewechselt, einen neuen Router und auch das Powerline-Netzwerk an den neuen Router...
Antworten
2
Aufrufe
132
K
A
Hallo, ich schreibe, weil ich wie im Thema ein Problem mit der Internetverbindung mit Mime Samsung GQ55Q82RGTXZG habe. Es gibt eine europäische Version für Deutschland, daher q82r. Softwareversion 1361.0 Das Problem liegt in der Verbindung des Netzes über WLAN, manchmal wird mein Internet...
Antworten
34
Aufrufe
205
A
B
Guten Tag, ich habe ein hier wohl öfter auftauchendes Problem: Seit einigen Tagen lässt sich mein TV nicht mehr mit dem Internet verbinden, weder über LAN-Kabel noch über WLAN, d.h. Apps wie Amazon Prime oder DAZN laufen dadurch nicht mehr. Damals habe ich das Gerät nach dem Kauf angeschlossen...
Antworten
4
Aufrufe
123
B
Zurück
Oben