QN700B 55 Zoll TV verliert nach Standby die LAN Verbindung zum AVM Repeater

Z
z.
User
Hallo,der QN700B ist über LAN an einen AVM Repeater angeschlossen. Fritz Box (Mesh Master) und Repeater befinden sich im gleichen Mesh Netz. Die Einstellungen der FRITZ Box gelten automatisch im ganzen Mesh. Jetzt habe ich aber folgendes Problem:
Wenn ich den Smart TV in Standby setzte und danach wieder anschalte ist die LAN-Verbindung weg und kann auch nicht wieder aufgebaut werden. Möchte ich eine App öffnen z.B. Netflix erscheint eine Fehlermeldung, dass keine Internetverbindung aufgebaut werden kann. Fehlerbehebung bzw. Verbindungstest bringen keine Lösung bzw. läuft auf einen Fehler. Erst wenn ich das LAN-Kabel ausstecke und dann wieder einstecke ist die Internetverbindung wieder da. Sie bleibt dann bestehen bis der Smart TV wieder auf Standby gesetzt wird. Dann ist die Verbindung wieder weg. Woran könnte das Problem liegen?
Folgendes habe ich schon probiert: Neues LAN-Kabel, Smart Reset am TV über Fernbedienung, TV nachts stromlos geschaltet und neu gestartet, aktuelle Version 1304 installiert (auch über Supportseite kontrolliert), Fritz Box und Repeater neu gestartet, an der Fritz Box feste IP Adresse für TV vergeben. Dies hat leider alles nichts gebracht. Gibt es noch Ideen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
Direkt an die FB kannste den Fernseher wahrscheinlich nicht anschließen, daher mal evtl per WLan testen. Möglicherweise hat das Netzwerkmodul des TV eine Fehlfunktion. Normal kann der Support das per Ferndiagnose feststellen.
 
Danke für deine Rückmeldung. Über WLAN gibt es keine Probleme. Habe den TV mal zur Fritzbox "geschleppt". Dort über LAN angeschlossen funktioniert, über Repeater mit LAN verbunden leider nicht. Habe auch einen anderen Repeater probiert und gleiche Problem.
 

Similar threads

H
Hallo, ich habe seit kurzem das Problem, dass bei Smart TV nach jedem Standby die LAN-Verbindung weg ist. Möchte ich eine App wie z. B. Neflix öffnen erscheint eine Fehlermeldung, dass keine Verbindung aufgebaut werden kann. Die anschließende Fehlerbehebung mit Verbindungtest bringt leider...
Antworten
5
Aufrufe
143
A
T
Guten Abend Ich habe vor 2 Tagen meinen Fernseher mit dem LAN und der Fritz Box Verbunden. Nun findet er keine LAN Verbindung mehr. Es geht aber mit wlan ohne Probleme. Den tv hab ich schon von der Box geworfen und auch ein reset war erfolglos auch die Dn manuell zu verändern hat nicht...
Antworten
1
Aufrufe
116
E
M
Hallo Community, habe seit heute ein Problem mit der Internetverbindung meines ca. 8 Jahre alten TVs. Kurz mal eine Übersicht: TV mit LAN Kabel verbunden. Modem/Router FritzBox 6591 Cable Das Problem stellt sich wie folgt dar. Der TV bekommt die IP Adresse von der Fritz Box, ohne Probleme...
Antworten
13
Aufrufe
149
K
M
Hallo, bei meinem TV funktioniert die LAN-Verbindung nicht mehr, WLAN geht aber. Habe am Anfang alles super funktioniert, danach habe ich ganze Zeit sporadisch LAN-Verbindungsfehler gehabt und seit Ca. 6 Monaten gings gar nicht mehr, habe bis jetzt immer WLAN benutzt. Habe mein TV umgestellt wo...
Antworten
9
Aufrufe
128
T
I
Hallo Zusammen, ich habe seit Kurzem den UE43NU7199UXZG. Von Anfang an habe ich Probleme diesen Smart TV erfolgreich mit dem Internet zu verbinden. Ich dachte es liegt an meinem Internet, dass habe ich aber ausschließen können da alle anderen Geräte erfolgreich ohne Probleme mit dem Internet...
Antworten
1
Aufrufe
131
D
Zurück
Oben