Z
z.
User
Hallo,der QN700B ist über LAN an einen AVM Repeater angeschlossen. Fritz Box (Mesh Master) und Repeater befinden sich im gleichen Mesh Netz. Die Einstellungen der FRITZ Box gelten automatisch im ganzen Mesh. Jetzt habe ich aber folgendes Problem:
Wenn ich den Smart TV in Standby setzte und danach wieder anschalte ist die LAN-Verbindung weg und kann auch nicht wieder aufgebaut werden. Möchte ich eine App öffnen z.B. Netflix erscheint eine Fehlermeldung, dass keine Internetverbindung aufgebaut werden kann. Fehlerbehebung bzw. Verbindungstest bringen keine Lösung bzw. läuft auf einen Fehler. Erst wenn ich das LAN-Kabel ausstecke und dann wieder einstecke ist die Internetverbindung wieder da. Sie bleibt dann bestehen bis der Smart TV wieder auf Standby gesetzt wird. Dann ist die Verbindung wieder weg. Woran könnte das Problem liegen?
Folgendes habe ich schon probiert: Neues LAN-Kabel, Smart Reset am TV über Fernbedienung, TV nachts stromlos geschaltet und neu gestartet, aktuelle Version 1304 installiert (auch über Supportseite kontrolliert), Fritz Box und Repeater neu gestartet, an der Fritz Box feste IP Adresse für TV vergeben. Dies hat leider alles nichts gebracht. Gibt es noch Ideen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Wenn ich den Smart TV in Standby setzte und danach wieder anschalte ist die LAN-Verbindung weg und kann auch nicht wieder aufgebaut werden. Möchte ich eine App öffnen z.B. Netflix erscheint eine Fehlermeldung, dass keine Internetverbindung aufgebaut werden kann. Fehlerbehebung bzw. Verbindungstest bringen keine Lösung bzw. läuft auf einen Fehler. Erst wenn ich das LAN-Kabel ausstecke und dann wieder einstecke ist die Internetverbindung wieder da. Sie bleibt dann bestehen bis der Smart TV wieder auf Standby gesetzt wird. Dann ist die Verbindung wieder weg. Woran könnte das Problem liegen?
Folgendes habe ich schon probiert: Neues LAN-Kabel, Smart Reset am TV über Fernbedienung, TV nachts stromlos geschaltet und neu gestartet, aktuelle Version 1304 installiert (auch über Supportseite kontrolliert), Fritz Box und Repeater neu gestartet, an der Fritz Box feste IP Adresse für TV vergeben. Dies hat leider alles nichts gebracht. Gibt es noch Ideen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.