Tv Samsung 6(55) Fehler lan Verbindung

T
T.
User
Guten Abend
Ich habe vor 2 Tagen meinen Fernseher mit dem LAN und der Fritz Box Verbunden.
Nun findet er keine LAN Verbindung mehr. Es geht aber mit wlan ohne Probleme. Den tv hab ich schon von der Box geworfen und auch ein reset war erfolglos auch die Dn manuell zu verändern hat nicht geklappt. Auch am LAN Port selbst oder kabel liegt es nicht mit playstation getestet. Warum zeigt er mir immer an IP Adresse nicht gefunden obwohl die neuste Firmware drauf ist und es wie gesagt über WLAN läuft ohne Probleme. Auch das die ip fest ist bzw nicht habe ich auch schon probiert.
Ich bin für die Hilfe sehr dankbar da ich nicht weiß ob sich in der fb was überschneidet oder Samsung allgemein heute vielleicht Probleme hat
Lg Tobi

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107

    Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107Wenn Ihr Samsung-Fernseher den Fehlercode 107 anzeigt, kann das entweder an einer fehlerhaften Firmware oder an falschen TV-Einstellungen liegen. Zum Glück können Sie beide Probleme selbst beheben. In diesem Artikel wird erklärt, wie.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
L: @TF89
Moin, Du hast es ja mit LAN verbunden?
Was ich mir vorstellen könnte, es ist das falsche Ethernet Kabel.
Welche Farbe hat Dein Ethernet Kabel?
Oder 2. Möglichkeit.
Der Fernseher ist im 5 GHz Kanal und kommt jetzt nicht zurecht. Wlan 2.4 GHz wohl.
Soweit ich es mal gelesen habe, sollte er möglichst im 2 .4 GHz Kanal verbunden sein.
Da gab es mal einen Tipp WPA fest zu zuordnen, ob das klappt, weiß ich nicht.
 

Similar threads

Z
Hallo,der QN700B ist über LAN an einen AVM Repeater angeschlossen. Fritz Box (Mesh Master) und Repeater befinden sich im gleichen Mesh Netz. Die Einstellungen der FRITZ Box gelten automatisch im ganzen Mesh. Jetzt habe ich aber folgendes Problem: Wenn ich den Smart TV in Standby setzte und...
Antworten
2
Aufrufe
202
Z
M
Hallo, bei meinem TV funktioniert die LAN-Verbindung nicht mehr, WLAN geht aber. Habe am Anfang alles super funktioniert, danach habe ich ganze Zeit sporadisch LAN-Verbindungsfehler gehabt und seit Ca. 6 Monaten gings gar nicht mehr, habe bis jetzt immer WLAN benutzt. Habe mein TV umgestellt wo...
Antworten
9
Aufrufe
126
T
W
Sehr geehrte Community, mein fast 5 Jahre alter TV bei dem es bisher keine Probleme gab geht plötzlich der Lan Anschluss nicht bzw. der Fernseher erkennt/Akzeptiert mein Lan-Kabel nicht mehrere verschiedene Kabel ausprobieren und an anderen Geräten getestet es funktioniert nur am TV nicht...
Antworten
1
Aufrufe
202
S
C
Hallo, habe seit Jahren den UE55JU6850 per Wlan mit einer Fritzbox 7270, die als AP hinter einer Fritzbox 7490 hängt verbunden und alles läuft. Die Fritzbox 7490 ist der DHCP Server und verteilt die IPs. Jetzt habe ich den TV mit einem LAN Kabel mit der Fritzbox 7270 verbunden und automatische...
Antworten
8
Aufrufe
129
J
K
Hallo liebe Community, ich habe seit der Verwendung einer Fritzbox als Acces Point Probleme bei der Netzwerkverbindung meines Samsung Smart TVs. Meistens gibt es dabei keinen Netzwerkzugriff wenn der TV beispielsweise am folgenden Tag aus dem Standby eingeschaltet wird. Ein aus- und wieder...
Antworten
5
Aufrufe
113
D
Zurück
Oben