H
h.
User
Hallo,
ich habe seit kurzem das Problem, dass bei Smart TV nach jedem Standby die LAN-Verbindung weg ist. Möchte ich eine App wie z. B. Neflix öffnen erscheint eine Fehlermeldung, dass keine Verbindung aufgebaut werden kann. Die anschließende Fehlerbehebung mit Verbindungtest bringt leider nichts. Erst wenn ich das LAN-Kabel ausstecke und wieder anstecke ist die Internetverbindung wieder da. Sie bleibt dann bis zum nächsten Standby-Modus bestehen. Ist dann wieder weg.
Ich habe schon folgendes ausprobiert:
Für den TV in der Fritzbox eine feste IP vergeben. Die Netzwerkeinstellungen vom TV resetet. Die Fritzbox ausgeschaltet und wieder an. Alles hat nichts gebracht.
Wo kann der Fehler liegen?
Gruß
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
ich habe seit kurzem das Problem, dass bei Smart TV nach jedem Standby die LAN-Verbindung weg ist. Möchte ich eine App wie z. B. Neflix öffnen erscheint eine Fehlermeldung, dass keine Verbindung aufgebaut werden kann. Die anschließende Fehlerbehebung mit Verbindungtest bringt leider nichts. Erst wenn ich das LAN-Kabel ausstecke und wieder anstecke ist die Internetverbindung wieder da. Sie bleibt dann bis zum nächsten Standby-Modus bestehen. Ist dann wieder weg.
Ich habe schon folgendes ausprobiert:
Für den TV in der Fritzbox eine feste IP vergeben. Die Netzwerkeinstellungen vom TV resetet. Die Fritzbox ausgeschaltet und wieder an. Alles hat nichts gebracht.
Wo kann der Fehler liegen?
Gruß
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.