Samsung TV J6250 keine Lan Verbindung

M
M.
User
Hallo, bei meinem TV funktioniert die LAN-Verbindung nicht mehr, WLAN geht aber. Habe am Anfang alles super funktioniert, danach habe ich ganze Zeit sporadisch LAN-Verbindungsfehler gehabt und seit Ca. 6 Monaten gings gar nicht mehr, habe bis jetzt immer WLAN benutzt. Habe mein TV umgestellt wo WLAN-Signal zu schwach ist und deswegen brauche wieder LAN. Bei der LAN-Verbindung sagt der TV "Verbindung fehlgeschlagen", "Automatische IP-Zuordnung fehlgeschlagen".
FritzBox-Problem kann ich ausschließen, weil alle andere Geräte LAN/WLAN mit der Fritzbox funktionieren und ich habe auch eine andere Fritzbox ausprobiert. DHCP-Server ist aktiviert. Der Fernseher wird in der fritzbox gar nicht erkannt/angezeigt.
Folgendes habe ich schon mehrmals probiert:
TV stromlos gemacht, wie hier schon von Support mehrmals beschrieben wurde.
SmartHUB und TV komplett mehrmals aufs Werkseinsetllungen zurückgesezt.
Mehrere LAN Kabel Probiert, Kabel eingesteckt wird am TV erkannt, kommt eine Meldung
IP-Einstellungen manuell vergeben, leider auch ohne Erfolg
FactoryReset durchgeführt, war ein Tipp vom MediaMarkt Berater
Neueste Software drauf v1530

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
Evtl. können sie versuchen das Problem weiter einzukreisen indem sie an dem betreffenden Lan Anschluss ein Laptop betreiben d.h. bekommen andere Geräte an dem Lan Anschluss eine IP Adresse ?
Wird denn überhaupt per Kabel eine Netzwerkverbindung hergestellt? Leuchtdioden am Router. Wenn ja, dann gibt's wohl ein DHCP-Problem.
Eine andere Möglichkeit wäre evtl in der Fritzbox unter Heimnetz -> Netzwerk -> Netzwerkverbindungen auf den
Gerät hinzufügen Button zu gehen und dort einen Namen, die Mac Adresse und eine gültige IP Adresse ( wird automatisch eingetragen ) einzutragen. ( Nur als Versuch)
 
Hallo, Danke schön für die Antwort, habe schon alles probiert. Alle andere Geräte werden an dem LAN-Anschluss ohne Probleme erkannt (PC, BD-Player, XBOX). Nur der TV verbindet sich nicht. Habe auch schon andere FritzBox probiert, leider ohne Erfolg. Habe auch schon mehrmals versucht den TV manuell zu verbinden, MAC-Adresse manuell eingetragen und IP-Adresse manuell vergeben leider auch ohne erfolg.
Was ich nicht verstehe, warum im TV eine andere IP-Adresse steht wenn der Verbindungsfehler angezeigt wir abwohl die FritzBox über DHCP IP-Adressen zwischen 192.168.178.020 bis 200 verteilt.
TV sagt "Automatische IP-Zuordnung fehlgeschlagen"
IP-Adresse 169.254.76.111 --> was ist das für eine IP? Ist doch keine FritzBox IP. TV ist direkt mit Fritzbox verbunden.
Teilnetzmaske 255.255.0.0
Gateway 0.0.0.0
DNS-Server 0.0.0.0
 
Hi,
hast Du im TV bei Netzwerk alles auf "automatisch" stehen ? Das sieht wie eine fest vergebene IP für den TV aus. Die passt da aber garnicht rein. Die Teilnetzmaske sollte m.E. auch 255.255.255.0 sein. Kannst Du die Einträge alle löschen ? Wenn alles auf 0.0.0.0 und automatisch steht, sollte der TV sich eine IP von der Fritzbox ziehen.
Hast Du die feste IP in der Fritzbox und am TV vergeben ? Das sollte dann auch gehen.
 
Ich weiß nicht ob das hilft aber nimm mal unter Internet -> Zugangsdaten -> IPv6-Unterstützung aktiv den Haken raus
Weitere Einstellungen zu IpV6 findet ma nunter Netzwerk -> Netzwerk Einstellungen -> Button IPV6 Adressen
Evtl. funkt das hier dazwischen.
-----------
Sofern der Fernseher am Anschluss LAN4 ist -- evtl Netzwerk -> Netzwerk Einstellungen -> Gastzugang für LAN 4 aktiv ändern
-------------------------------

DSL-Router vergibt keine IP-Adressen mehr
Tipps & Tricks | Hotline
-------------------

Dagegen spricht allerdings dass du sagst du hast es auch schon mit einer anderen Fritzbox probiert
 
Hallo L: @Martina88
da hast du ja schon einiges ausprobiert. Sollten dir die Tipps von loomax und jensef auch nicht weiterhelfen, kannst du mal unsere Kollegen vom Support kontaktieren. Die können sich ggf. auf deinen TV schalten, um sich mit dir gemeinsam auf Fehlersuche zu begeben. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Hallo, danke für viele Tipps, hat aber alles nicht funktioniert. Mitlerweile funktioniert Bluetooth am TV auch nicht mehr, original Samsung Soundbar verbindet sich seit 2 Tagen nicht mehr per SOUND CONNECT, und TV findet meine Bluetooth-Kopfhörer auch nicht, zwei verschiedene Kopfhörer probiert. TV Reset hat nix gebracht. Vermutlich Hardware defekt. Naja solange ich zumindest noch fernsehen kann. Schade TV ist erst 2,5 Jahre alt.
 
Hallo Martina88,
hast du dich auch schon beim Support gemeldet, wie JunoK es empfohlen hat?
 
Hallo Samsung Support!
Ich habe den UE46ES8090 mit Evolution Kit. Leider wir das Anschließen eines LAN Kabels nicht erkannt. Ich habe eine Connectbox von Unitiy Media. Die MAC Adresse wird wird nicht angezeigt. Schließe ich ein NB an das Kabel an funktioniert es. Somit muss es am TV liegen. Es hatte seltsamerweise bei eine 4-polig aufgelgten LAN Anschluss funktioniert. Gibt es eine eine Art Rest der LAN Einstellungen. Eine manuelle Konfiguration der IP Adresse DNS und GW funktioniert auch nicht.
Vielen Dank im Voraus
 

Similar threads

C
Hallo, habe seit Jahren den UE55JU6850 per Wlan mit einer Fritzbox 7270, die als AP hinter einer Fritzbox 7490 hängt verbunden und alles läuft. Die Fritzbox 7490 ist der DHCP Server und verteilt die IPs. Jetzt habe ich den TV mit einem LAN Kabel mit der Fritzbox 7270 verbunden und automatische...
Antworten
8
Aufrufe
116
J
K
Hallo liebe Community, ich habe seit der Verwendung einer Fritzbox als Acces Point Probleme bei der Netzwerkverbindung meines Samsung Smart TVs. Meistens gibt es dabei keinen Netzwerkzugriff wenn der TV beispielsweise am folgenden Tag aus dem Standby eingeschaltet wird. Ein aus- und wieder...
Antworten
5
Aufrufe
105
D
H
Hallo, ich habe seit kurzem das Problem, dass bei Smart TV nach jedem Standby die LAN-Verbindung weg ist. Möchte ich eine App wie z. B. Neflix öffnen erscheint eine Fehlermeldung, dass keine Verbindung aufgebaut werden kann. Die anschließende Fehlerbehebung mit Verbindungtest bringt leider...
Antworten
5
Aufrufe
130
A
T
Guten Abend Ich habe vor 2 Tagen meinen Fernseher mit dem LAN und der Fritz Box Verbunden. Nun findet er keine LAN Verbindung mehr. Es geht aber mit wlan ohne Probleme. Den tv hab ich schon von der Box geworfen und auch ein reset war erfolglos auch die Dn manuell zu verändern hat nicht...
Antworten
1
Aufrufe
102
E
F
Hallo zusammen, ich hoffe jemand hat eine Lösung für das Problem. Habe einen Samsung SmartTV und möchte das benachbarte ISDN-4-ADERKABEL nutzen, um eine LAN-Verbindung herzustellen. Leider steht mir nur ein 4 Ader-ISDN-Kabel zur Verfügung. Was ich habe: Netzwerkdose neben FritzBox 7490 und...
Antworten
1
Aufrufe
110
F
Zurück
Oben