Kein Internet trotz LAN Verbindung und IP Adresse UE46D6500

T
T.
User
Ich habe mein Internet umgestellt und möchte den TV über LAN-Kabel anbinden. IP-Adresse wird vergeben, aber keine Internetverbindung. Mein anderer Samsung TV funktioniert am selben Switchport problemlos. DNS auf 8.8.8.8, 4.4.4.4 oder 1.1.1.1 fest einstellen hat auch nichts gebracht. Uhrzeit auf "auto" oder "manuell" bringt auch keine Besserung.
Was habe ich noch für Möglichkeiten?
408963iD36538F88B1021C0

408965i76651C53D5A4D6C6?v=v2.png

408967i8DE64074B379E715?v=v2.png

408968i1567BBA31DB23264?v=v2.png


 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Pass: Einrichten und verwenden

    Samsung Pass: Einrichten und verwendenFAQ für Apps & Services. Einfache Authentifizierung über biometrische Daten ohne die Eingabe von ID oder Passwort. Wir erklären, wie du Samsung Pass einrichtest und nutzt.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung Wireless PowerShare: Funktion und Verwendung

    Samsung Wireless PowerShare: Funktion und VerwendungSeit der Einführung des Samsung Galaxy S10 bietet Samsung die Funktion Samsung Wireless PowerShare an. In diesem Leitfaden werfen wir einen Blick darauf, was diese Funktion bietet, und geben Anleitungen, wie sie zu verwenden ist.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
Hallo,
was genau ist denn der Plan mit der "alten" Kiste?
Also Internet surfen und Apps nutzen wird ohne einen externen Stick wie FireTV oder Chromecast nicht funktionieren.
Gruß
 
Dann wie schon erwähnt nur mit externem Stick sonst nicht möglich da zu alt
 
Für was spielt aber keine Rolle. Man muss auch den LAN-Port verbinden könne, um Updates herunterzuladen.
 
Wie Du sehen kannst ist aber nicht dein Fernseher das Problem sondern dein Router.
Bis zu dem Router kommst Du schließlich nur weiter nicht.
Also mal am Router gucken.
Gruß
 
Und Updates lassen wir mal dahingestellt, ob es noch welche gibt oder nicht.
Drücke die Daumen das es klappt.
 
Das hört sich für mich alles nach Ausreden an. Nurürlich habe ich schon auf meinem Router die Einstellungen kontrolliert und am Switch die Ports und Verkabelung getauscht.
Ist nur komisch, dass alle anderen Fernseher problemlos funktionieren. Die Fernseher meiner Kinder, auch Samsung, haben eine Internetverbindung bekommen. Es muss am Fernseher liegen.
 
Hi,
mach bitte mal ein Ping auf 192.168.178.65 ob der TV antwortet.
Hast Du die IP Daten manuell eingegeben oder über DHCP ?
Mir ist noch etwas aufgefallen.
Und zwar der Abstand nach 255.255.255.0. Bei Dir ist es 255.255.255. 0
Das gleiche bei 192.168.178.65. Bei Dir ist es 192.168.178. 65
DNS dto.
In der Bedienungsanleitung sehen die Abstände anders aus.
Web_GSDVBEUA_GER.pdf (samsung.com)
Weiterhin schau bitte mal nach einem Update für dein TV. Notfalls über UVB einspielen.
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Ping funktioniert. IP Vergabe automatisch. Als ich DNS auf 8.8.8.8 eingestellt habe IP Vergabe manuell.
409131i4147BA2E9B61D55E?v=v2.png
 
Hi,
ich hatte nachträglich noch etwas angefügt. Bitte nochmal nachlesen.
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Die angezeigten Abstände sind von Samsung vorgegeben. Ist wohl von der Darstellung schöner. Software ist aktuell. Internet via WLAN funktioniert bei dem TV.
 
Hi,
dann sehe ich nur eine Möglichkeit alle Fehler auszuschließen.
TV komplett zurücksetzen und neu einrichten, Router Profil vorher sichern und anschließend komplett zurücksetzen und neu einrichten, LAN Kabel tauschen.
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
In der Vorschau vom Beitrag werden Bilder angezeigt. Warum sehe ich die im Beitrag nicht mehr?
mf
 
Ich habe alles zurückgesetzt und neu eingerichtet. Den TV direkt über ein neues CAT 7 Patchkabel angeschlossen. Der Fehler bleibt bestehen, keine Besserung.
 
Hi,
wenn ich richtig gelesen habe, hast Du den Router Hersteller nicht erwähnt.
01.) Schau bei Deiner Router Konfiguration, ob es für die LAN Ports spezielle Einstellungen gibt.
02.) Schalte nur für einen Test die interne IP Firewall auf Deinem Router kurz aus.
03.) Probiere ein Normal-Netzwerkkabel (UTP) aus, also ein Kabel wo die Stecker keine Blechumhüllung haben. Also kein CAT7.
Sollte tatsächlich die LAN-Buchse des TV defekt sein, ruf die Samsung Hotline an. Die können Dir eine Telefonnummer geben, wo du Ersatzteile bestellen kannst. Ich vermute das die LAN-Buchse Modular ist.
Herzliche Grüße aus dem Pott.
 
Ich habe eine Fritzbox 6591 cable. Die LAN Ports sind auf "auto" voreingestellt. Zum TV auf 100 MBit/s ausgehandelt.
Wie kann ich die IP Firewall ausschalten.
Ping zum TV funktioniert. Somit funktioniert am LAN Port senden und empfangen. Kann der Port trotzdem defekt sein?
 
Hi,
Deine Frage zur Firewall:
Sicherheitsfunktionen (Firewall) der FRITZ!Box | FRITZ!Box 6591 Cable | AVM Deutschland
Du kannst nur nach dem Ausschluss Prinzip vorgehen. Der ultimative Test wäre; Du schleppst das Gerät zum Nachbarn und testet es dort. Tritt das Problem auch dort auf, ist der TV ganz klar das Problem.
Um im nächsten Schritt alle Probleme am TV auszuschließen, bleibt nur der Weg an dem TV ein Factory Reset durchzuführen. Damit wird der TV in den Auslieferungszustand versetzt. Dieses ist aber nicht über das Standard Menü bzw. über die Fernbedienung zu bewerkstelligen.
Sollte nach einem Factory Reset das Problem immer noch präsent sein. bleibt dann wohl nur noch ein Hardware Defekt.
Denn zu beheben steht aber in keinem Verhältnis zu einem Neugerät. 49 Zoll gibt es für 300,00 Euro neu.
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Hallo,
einen Factory Reset (10 sekunden Exit-Taste drücken) habe ich bereits gestern gemacht. Einen anderen Inetrnetanschluss probieren kann ich gerne versuchen.
Hatte auch schon eine zweite Fritzbox 7490 via LAN an dem Router angeschlossen und als Access Zugang versucht. Hat auch nicht geholfen.
Danke und viele Grüße
 

Similar threads

U
Hallo, seit ein paar Tagen hat mein TV UE40MU6179U keine Verbindung mehr zum Internet. Die Verbindung klappt nicht per WLAN und auch nicht per LAN. Der TV hängt ohne Änderungen an der Netzwerkkonfiguration an einer FritzBox mit einem Ethernet Kabel. Das WLAN der FritzBox funktioniert einwandfrei...
Antworten
5
Aufrufe
207
U
M
Hallo Community, habe seit heute ein Problem mit der Internetverbindung meines ca. 8 Jahre alten TVs. Kurz mal eine Übersicht: TV mit LAN Kabel verbunden. Modem/Router FritzBox 6591 Cable Das Problem stellt sich wie folgt dar. Der TV bekommt die IP Adresse von der Fritz Box, ohne Probleme...
Antworten
13
Aufrufe
153
K
T
Leider haben mir die bisher gefundenen Beiträge nicht wirklich helfen können. Von daher bitte ich um Nachsicht, wenn ich hier ein bereits bearbeitetes Thema anspreche. Ich haben heute ein älteren TV Samsung UE32C5700QSXZG ins heimische Netzwerk einbinden wollen. Verbunden ist das Gerät via...
Antworten
6
Aufrufe
235
N
M
Hallo zusammen, bin seit einiger Zeit stolzer Besitzer des og. TV Kleines Problem: ist der TV per LAN Kabel mit der FritzBox verbunden, bricht der Stream nach 50 sec ab und beginnt von neuem. ist er per WLAN verbunden, ist alles OK Die neueste Firmware ist auf dem TV, IP Adresse fest...
Antworten
4
Aufrufe
103
M
H
Hallo, ich habe seit kurzem das Problem, dass bei Smart TV nach jedem Standby die LAN-Verbindung weg ist. Möchte ich eine App wie z. B. Neflix öffnen erscheint eine Fehlermeldung, dass keine Verbindung aufgebaut werden kann. Die anschließende Fehlerbehebung mit Verbindungtest bringt leider...
Antworten
5
Aufrufe
147
A
Zurück
Oben