Kamera Fensterscheibe gesplittert, inklusive Loch

H
h.
User
Hallo ich habe mir das S20+ bei Media Markt gekauft im Mai diesen Jahres, nun saßen meine Frau und ich am Montag bei Cappuccino und Keksen auf der Terrasse, und dass Handy lagauf den Tisch , unbenutzt.. dann gab es ein merkwürdiges Geräusch was aus Richtung Handy kam , ich nahm das Handy hoch und meine Frau zeigte auf das Kamera Fenster was plötzlich, Risse , bzw ein Loch ( ähnlich wie ein Einschussloch) aussah.Wir völlig verstört erst einmal gegoogelt wasjetzt Sache ist , und was wir da sahen (unterKamera Fenster von S20+ gerissen) Leute schaut einfach ...es ist eine Schande ich bin nichtder erste, ich bin so enttäuscht, habe soviel Geld ausgegeben für das Teil , sind sofort nachMedia Markt hin , und was war das Ende vom LiedWas haben Sie denn damit gemacht, dass muss Ihnen runtergefallen sein, oder Sie haben sichauf das Handy draufgesetzt usw.usw.usw. soetwas haben wir ja noch nie gesehen Soetwas bezahlt Samsung auf gar keinen Fallund wir auch nicht , dass fällt nicht in den Garantiefall... da wird man einfach als Täterabgestempelt, einfach unglaublich und von demLaden habe ich eine Kundenkarte.Bevor ich jetzt laut Mitarbeiter von Media Markt 5 - 30 Tage auf mein Handy warten musshabe ich jetzt den Schnellreperaturservice in Anspruch genommen soll 2 Tage dauern, und116€ kosten.Wir werden die Rechnung auf jedenfall nach Samsung faxen und um begleichung auf Garantiefall ,bitten und hoffen mal sehen obes klappt, und wenn nicht dann hat Samsung uns als Kunden verloren.Vielleicht lohnt sich ja eine Klage, sozusagen als Präsidentsfall für alle Samsung S20+Kunden mit gleichen Schadensverlauf.Mal sehen, ich melde mich bald wieder
UPDATE 08.10.2020Ich wurde hier von einem Moderator angeschrieben und gebeten mein Problem beim techn Support zu schildern.Das habe ich getan, und was soll ich sagen, genau die selben Schwachsinnigen Aussagen ... Es sind bei Samsung keine Spannungrisse Brüche, und die dadurch entstehenden Löcherbeim S20+ bekannt, solche Schäden sind durchfalsche Handhabung des Handys vom Benutzerhervorgerufen und herbeigeführt.Bei diesen milliardenschweren Konzern kommt eswohl nicht mehr auf die Kundenzufriedenheit an, dasskann aber auch voll in die Hose gehen wenn keinermehr Samsung Handys kauft.
Update 12.10.2020Schreiben von LOB & KRITIK
Sehr geehrter Herr ..........
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an die Samsung Kundenbetreuung gewandt haben.
Zunächst bedanken wir uns für die ausführliche Schilderung des Sachverhalts.
Als verantwortungsvoller Hersteller nehmen wir die Anliegen unserer Kunden ernst. Natürlich haben wir Verständnis für Ihre Kritik und bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.
Anhand Ihrer Schilderung liegt für das Smartphone ein
Garantieausschlussgrund vor. Denn eine mechanische Beschädigung des
Kameraglases unterliegt nicht unseren Garantiebedingungen.
Eine Reparatur im Rahmen der Kulanz kann in Ihrem Fall leider nicht
erfolgen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen keine andere Entscheidung
mitteilen können.
Auch wenn Sie sich eine anderslautende Nachricht erhofft haben, wünschen wir eine angenehme Restwoche.
Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
Samsung Kundenbetreuung
UPDATE 13.10.2020
So nun melde ich mich mit einer erfreulichen
Nachricht. Ich wusste das ich gegen Samsung
nur geringe Chancen haben würde, also habe
ich überlegt, wen könnte ich fragen ob er mir
helfen würde, und ich schilderte mein Erlebnis
in Verbindung mit den anderen Geschädigten
unter der Bekanntgabe der Forum Seiten über
plötzlich auftretende
Risse und Löcher im Kameraglas des S20+
Heute kam die Antwort...
Sehr geehrter Herr ......
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Den von Ihnen beschriebenen Sachverhalt haben wir umgehend an die entsprechende Fachabteilung übermittelt.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von Computerbild
UPDATE 19.10.2020
Das Team von Computerbild hat sich noch nicht gemeldet, aber es wäre schön wenn sich einige
von euch mit dem selben Schadensverlauf
sich trauen würden auch an das Impressum von
Computerbild zu schildern wie der Schaden aus eurer Sicht an eurem Handy entstanden ist, ich denke je mehr sich melden umso größer wird
die Chance das die Jungs und Mädels von Computerbild handlungsbedarf von Samsung
verlangen können.
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Nachtrag : Schnellreperaturservice von Mediamarkt
Meine Handy Rückseite vom S20+ in cold blue
(wird bei Kameraglasbruch nur komplett gewechselt) wurde vor 14 Tagen bestellt
und ist immer noch nicht da..... war klar, oder ?
Info Schnellreperaturservice in 2 Tagen ist ihr Handy wieder okay ......ich lach mich kaputt....
... Media Markt ist der letzte Laden ,
man kann nur noch mit dem Kopf schütteln..... Mal sehen wie lange ich noch mit dem kaputten Handy rum rennen muss ...
man muss aufpassen das man sich beim reingreifen in die Jackentasche am kaputten Glas schneidet
Info Schnellreperaturservice...einfach großflächig
mit Tesafilm abkleben ...........könnte man machen
Aber wie wäre es wenn ihr das Ersatzteil endlich mal ranschafft , ihr wollt ja schließlich 116€
dafür haben.. unglaublich oder seht ihr das anders?
Update 23.10.2020Am 15 Tag , endlich das Ersatzteil bekommen, und natürlich auch die Rechnung.

 
Da noch keine 6 Monate vergangen sind, seit ihr nicht in der Beweispflicht. Da hat euch der Mitarbeiter vom M. schön verarscht.
 
Hallo, hört sich an wie .... ihr habt sowieso keine Chance gegen Samsung, oder ???
 
Du hättest denen wohl nur die Threads über gerissene Gläser hier zeigen müssen...
Hätte der Typ ganz schnell seinen Mund gehalten. *1f603.png*
L: @RedOneSix hat es eigentlich ganz gut gesagt.
Der Mm darf dir nichts unterstellen und abstempeln ohne Beweise vorzuzeigen denn die Beweislast liegt in dem Fall nicht bei dir, sondern beim Mm.
Im Endeffekt Abzocke pur und das auf 116€.
Samsungs Smart Repair Preis (fest) ist:
73€
Wenn das Kameramodul auch gewechselt wird mit den ganzen Tasten sind es nochmal 83€ drauf.
Dazu kommt noch, dass der Mm keine IP68 Zertifizierung erneuern kann weil sie nicht die nötigen Geräte haben.
Falls es noch nicht repariert wurde, dann hol es ab und bei Samsung abgeben.
Kann ja nicht sein, dass der Markt mehr will als der Hersteller für schlechtere Qualität...
 
Is ja klar, dass das niemand zahlen möchte, auch wenn das offenbar nicht das Verschulden des Users ist. Gibt ja genug Leute, die darüber berichtet haben. Die werden sich ja nicht alle verabredet haben zu "ach lass mal die Kameraeinheit kaputt machen und dann so tun als wäre das Teil gesprungen". Damit schneidet man sich ja ins eigene Fleisch als Nutzer.
Also da würde ich hartnäckig bleiben. Notfalls mit Gutachter, Anwalt, Verbraucherschutz etc. drohnen. Vielleicht versteht Samsung diese "Sprache" ja besser.
 
Hi L: @heiopei1962,
bitte melde dich direkt bei meinen Kollegen vom technischen Support unter 06196 77 555 77 und besprich deine Erfahrung mit ihnen. Oder kommst du aus Österreich bzw. der Schweiz?
Viele Grüße
 
Hallo, wir haben Ihren Ratschlag angenommen und bei dem techn Support angerufen..und was soll ich sagen..Wir haben genau das selbe gehört wie beim Media Markt, Herr (Anmerkung: Name von Moderator aus datenschutzrechtlichen Gründen entfernt) teilte uns mit das beim S20+ keine Spannungsrisse
sowie Brüche oder Löcher bekannt seien bei Samsung, er würde uns einen Reparatur Auftrag zusenden aber bezahlen müssen wir die Reparatur aber selber , da stelle man sich diesen Milliarden schweren Konzern vor dem es anscheinend egal ist ob man ein zufriedener Kunde ist oder nicht, einfach unglaublich, oder ???
Eigentlich habe ich jetzt richtig
Bock bekommen eine Sammelklage anzustreben und
vom Forum alle Einladen die das selbe durch machen mussten, und Samsung mal tierisch auf die Füße
treten .. ach ja wir wolten den techn Support auch Beweise und Fotos zukommen lassen , aber das wollte Herr Alster nicht .
Für uns steht fest , Samsung kommt bei uns nicht mehr ins Haus.
 
L: @heiopei1962
aus Gründen des Datenschutzes solltest du den Namen des Mitarbeiters besser rausnehmen.
Ich habe auch ehrlich gesagt keine andere Aussage erwartet, so schade das auch ist.
Dann würde ich das - wie schon gesagt - an andere von mir bereits genannte Stellen weitergeben. Gibt genug Möglichkeiten. Das kann man ja eigentlich so nicht stehen lassen.
Kann ich auch verstehen, wenn ihr jetzt Samsung meidet. So kann man natürlich auch dafür sorgen, dass die Kunden abwandern.
 
Hallo L: @heiopei1962 ,
melde dich bitte mal über das Formular "Lob und Kritik" bei uns. Über diesen Weg erreichst du die direkt die Kollegen, die für Beschwerden und Kulanzfälle zuständig sind. Du kannst in dem Formular gerne auch hier diesen Thread verlinken.
Viele Grüße
 

Similar threads

D
Hallo liebe Leser, dieser Text soll einen kleinen Eindruck in den Fernseher und den Support von Samsung aufzeigen. Ich habe mir, im Februar 2017, den Samsung KS7090 in 55 Zoll, bei Media Markt mit Plus Garantie, gekauft. Der Preis, von 1200€, der Juke- und Zattoo Gutschein, war einfach sehr...
Antworten
1
Aufrufe
128
M
A
Hier ein Mailverkehr mit Samsung für die, die es interessiert. Das Flip-Cover ist original von Samsung. +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Sehr geehrter Herr xxx, Ihre Antwort erstaunt mich. Dieser Mangel des Flip-Covers ist in mehreren Rezensionen bei Amazon...
Antworten
1
Aufrufe
112
D
S
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich schreibe sonst nie Rezessionen, aber in diesem Fall rege ich mich so auf, dass ich über diesen Kanal mir doch Luft machen möchte. Nach alldem was ich auch in Foren lesen durfte, scheint es ein generelles Problem eine dauerhaft stabile BT Verbindung zwischen...
Antworten
9
Aufrufe
102
N
S
Ich hab total Probleme hier mit dem Smartphone Modell Samsung Galaxy A12. Gekauft etwa Juni 2021 Waren da von Samsung in den letzten ca 3,5 Monaten Updates, die den Anfaßbildschirm beeinträchtigen oder was iss da los?! Das Ding liegt von 30 Tagen im Monat 29 Tage lang rum, wird nie mitgenommen...
Antworten
18
Aufrufe
122
S
Zurück
Oben