Samsung Q90R Gesichter werden falsch dargestellt

Hallo zusammen,
ich war nun am Wochenende nochmal auf Tour und habe ausführlich in diversen Märkten stundenlang mit den Bildeinstellungen am Q90R experimentiert. Es ist schon krass, was man da an Bildqualität teilweise noch herauskitzeln kann. Kurzum, das eingangs von mir geschilderte Phänomen mit den Mosaikgesichtern konnte ich auf allen Geräten nach Feieinstellung des Bildes nicht mehr feststellen. Ich tendiere mittlerweile zum Kauf des Geräts, wobei sich nun nur noch die Frage stellt, wie und wo? Da ein MM bei mir quasi fast ums Eck ist, habe ich überlegt, online zu ordern wegen der 2-wöchigen Rückgabemöglichkeit (Fernabsatz). Allerdings gibt es bei MM diese Kundenkarte, mit der man wohl sogar ein 28-tägiges Rückgaberecht hat. Allerdings bin ich mir nicht sicher, unter welchen Voraussetzungen eine Rückgabe dann möglich ist. Daher meine Frage: kann ich mit der MM Kundenkarte rein theoretisch jedes Gerät bei Nichtgefallen in diesem Zeitrahmen (28 Tage) zurückgeben. Gibt es weitere Voraussetzungen, die für eine Rückgabe erfüllt sein müssen?
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy Watch: Zifferblatt wechseln - so geht's

    Samsung Galaxy Watch: Zifferblatt wechseln - so geht'sSie können das Gesicht Ihrer Samsung Galaxy Watch personalisieren, sowohl mit der Uhr selbst als auch mit der App auf Ihrem Mobilgerät. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das machen.
  • Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107

    Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107Wenn Ihr Samsung-Fernseher den Fehlercode 107 anzeigt, kann das entweder an einer fehlerhaften Firmware oder an falschen TV-Einstellungen liegen. Zum Glück können Sie beide Probleme selbst beheben. In diesem Artikel wird erklärt, wie.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Hallo L: @Robson78,
hier verhält es sich so, wie L: @FrankyD73 schon gesagt hat. Frag in diesem Fall direkt bei deinem Händler nach, wie es um diesen Service steht.
Liebe Grüße
 
L: @Robson78
man kann auch beim örtlichen Händler (MM/Saturn oder andere) ein Rückgaberecht vereinbaren, genauso wie der Preis verhandelbar ist, sind auch die Konditionen des Kaufs verhandelbar. Sollte man vor dem Kauf allerdings alles aushandeln und sich auf dem Kaufbeleg/Quittung (schriftlich) geben lassen, das bei nichtgefallen man das Gerät innerhalb der gesetzten Frist retour bringen kann und man den Kaufpreis in voller Höhe auch wieder ausgezahlt bekommt (habe ich persönlich schon bei MM und auch Saturn bei mehreren TV Geräten schon so auch ausgehandelt). *:winking-face:
der lodda
 
Das gleiche fällt mir bei meinem neuen GQE65Q64R auf! "...nahezu alle Gesichter (Moderator, Fans) nicht korrkt dargestellt wurden. Sie sahen sehr comichaft aus (Mosaikeffekt) und in keinster Weise natürlich. " Das trifft es genau, und alles Ausprobieren mit EInstellungen hat bisher kaum eine Verbesserung gebracht! Bei der Samsung Hotline wurde mir erklärt, ich solle zuerst mal das SAT-Signal überprüfen. Das Signal von Astra war tatschlich verstellt (hohe Bitfehlerrate), aber bei Hotbird-Sendern sehen die Gesichter teilweise genauso aus. Morgen wird die Schüssel justiert, dann werde ich sehen wie das Bild ist und gegebenenfalls nochmals bei Samsung anrufen.
 
Kann Deine Ausführungen nur bestätigen (bei mir nagelneuer QLED GQE65Q64R aus 2019)! Die Gesichter sehen teilweise wie Comics - fast bizarr - aus, etwa bei klassischen Talkshow-Sendungen auf ZDF oder ARD. Merke auch Micro-Ruckler bei Kameraschwenks oder bei raschen Bewegungen wie etwa bei Fußball. Hatte vorher einen 4 Jahre alten Sharp mit DEUTLICH besserem und schärfere Bild, der sich leider wegen eines anderen Problems verabschiedet hat.
 
Zurück
Oben