Meine Erfahrungen mit dem Samsung Customer Care Service für den Freestyle Beamer

A
A.
User
Hallo liebe Community,

ich möchte hier gerne mal meine Erfahrung zum Samsung Customer Service beschreiben und zwar zum Samsung the Freestyle Beamer 1st gen .

Ich habe den kompakten Beamer im August 2022 über o2 erworben. 

Ich war von dem Gerät seit der ersten Sekunde begeistert und nutzte diesen Beamer in meinem Schlafzimmer als mein Haupt TV Gerät .

Nun hatte ich bereits nach ein paar Tagen bemerkt dass ich den Beamer leider nicht im Normalbetrieb laufen lassen konnte ,da sich der Beamer immer wieder nach paar Minuten spontan ausgeschaltet und neugestartet hatte.

Problemlösung zu dem Zeitpunkt ,war es den Höhen Modus zu aktivieren. Die damit verbundenen lauten Lüfter Geräusche habe ich in Kauf genommen ,da der Beamer dadurch problemlos durch gelaufen ist. 

Allerdings war das Lüfter Geräusch zum Schluss leider nicht mehr so ausblendbar wie noch im ersten Jahr . Daher habe ich mich über die Samsung members App im Service Bereich per Chat angemeldet und für die nächsten Tage einen Rückruf Termin vereinbart.

dieser Rückruf kam auch tatsächlich genau zur vereinbarten Zeit am vereinbarten Termin zustande. Der freundliche Kollege am Telefon hat sich erkundigt was genau das Problem sei und was ich schon versucht hätte. Nach einem kurzen Gespräch bei dem der Mitarbeiter bereits bemerkt hat ,dass das Lüfter Geräusch deutlich zu hören sei und wir festgestellt haben ,dass sich mein Zuhause gerade mal 260m über Normal Null befindet wurde mir das Einsenden an den TVS Service angeboten mit einem Versandlabel per Email.

Dieses kam auch schon am übernächsten Tag an.

Da ich wie bereits geschrieben , den Beamer als Haupt TV verwende habe ich den Beamer erst am Wochende eingepackt und vor genau einer Woche eingeschickt. Die Eingangsbestätigung kam zügig rein und heute morgen dann das absolute unglaubliche Geschehen. (das was jetzt folgt ist zwar ein wenig spaßig formuliert tut aber der hervorragenden Leistung des Services keinen Abbruch )

Selten habe ich eine so fixe Ersatzteile Bestellung und Fertigstellung eines Reparatur Auftrages erlebt wie hier. Folgendes hat sich zugetragen.

Heute morgen kurz nach 11 Uhr teilte mir der Service mit dass noch Ersatzteile bestellt wurden und die Reparatur sich um ca. 3 Tage verzögern könnte. 

Da dachte ich mir "okay kann vorkommen ist ja auch Dezember etc."

bisschen mehr als 1h später kam eine 2. Mail in der drin stand dass der Auftrag abgeschlossen ist und sich bereits in der Logistik befindet die nun so schnell wie möglich weiter leiten. 

*m:1f632.png* Ich muss sagen ich bin begeistert und finde der Service (und hier ist es eben die spaßige Formulierung gewesen , denn mir ist klar dass die Email zur Teile Bestellung bereits letzte Woche rausgegangen sein muss ) macht einen super genialen Job. Ich freue mich drauf den Beamer wahrscheinlich noch diese Woche wieder in Betrieb nehmen zu können . 

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Schön auch von wem zu lesen, der seine positiven Erfahrungen hier teilt.
Das ist erstaunlich schnell und fast schon witzig wie flott die beiden Mails bei dir ankamen und danach das Gerät schon in den Versand ging*m:1f604.png*

Wünsche dir, sobald der Beamer wieder bei dir ist, viel Freude damit und Drücke die Daumen, dass er trotz der guten Erfahrung nicht nochmal repariert werden muss*m:1f61c.png*
 
davon geh ich zumindest mal aus ^^ aber ja es wird allgemein viel zu wenig von positiven Erfahrungen geschrieben , da gehen Diskussionen bei den wesentlich seltener auftretenden negativ Beispielen ab wie Schnitzel xD

ich hatte jetzt ca. seit ich bei Samsung Produkte gekauft habe (so um die 100 verschiedensten Geräte) vielleicht 4 oder 5 mal den Service in Anspruch nehmen müssen und bisher war jeder Service Kontakt absolut beispielhaft positiv
 
Entspricht auch meiner Erfahrung mit dem Service. Hatte nur 1x den Fall, dass etwas nicht zu meiner Zufriedenheit geregelt wurde. Da wurde aber über ein längeres Gespräch, dann doch alles so geregelt wie ich es erwartet habe.
 

Similar threads

L
Liebe Leute! Ich habe vor 5 Jahren um eine Waschmaschine für 1699,00€ mit Premium Service, Garantie und Pipapo entschieden. Jetzt habe die kostenlose Wartung vor Garantieablauf beauftragt, der Techniker war schnell da und hat festgestellt, dass mein Gerät eine große Wartung benötigt welche...
Antworten
6
Aufrufe
124
J
M
Mein TV ist seit dem 13.9 kaputt, er geht von alleine an und aus und es ziehen schwarze Flecken ins Bild habe dann den Samsung Support angerufen, mit der Antwort der TV würde innerhalb von 5 Werktagen repariert. Und dafür zuständig wäre das Service Center Udo Zavelberg, dessen Kundenservice und...
Antworten
7
Aufrufe
134
G
M
Mein TV ist seit dem 13.9 kaputt, er geht von alleine an und aus und es ziehen schwarze Flecken ins Bild habe dann den Samsung Support angerufen, mit der Antwort der TV würde innerhalb von 5 Werktagen repariert. Und dafür zuständig wäre das Service Center XXX (Anmerkung: Name von Moderator...
Antworten
1
Aufrufe
121
F
D
Hallo liebe Leser, dieser Text soll einen kleinen Eindruck in den Fernseher und den Support von Samsung aufzeigen. Ich habe mir, im Februar 2017, den Samsung KS7090 in 55 Zoll, bei Media Markt mit Plus Garantie, gekauft. Der Preis, von 1200€, der Juke- und Zattoo Gutschein, war einfach sehr...
Antworten
1
Aufrufe
129
M
H
Hallo liebes Forum, ich habe bei meinem UE46F6340 folgendes Problem: Das Gerät schaltet sich ein mal am Tag immer 24 Stunden nach dem letzten manuellen Einschalten von selbst für eine Minute ohne Bild und ohne Ton ein. Es ist für mich deutlich zu hören, da sowohl das Relais vom Powerboard...
Antworten
2
Aufrufe
2K
4
Zurück
Oben