Schlechter Service

S
S.
User
Hallo,
Mein 65ks8090 hatte in der Garantiezeit leider einen Defekt.
Es haben sich weiße flecken auf dem Bildschirm gebildet.
Samsung Servicepartner kam und hat mein Panel getauscht.
Alles super bis jetzt.
Leider, ist dieser Fehler 4 Monate später erneut aufgetreten, zwar nicht so gravierend aber man konnte es sehen.
Ich habe mich zu der Zeit nicht mehr in der Garantie befunden.
Samsung wollte den Fernseher aus Kulanz trotzdem reparieren.... Bis jetzt alles gut.
Daraufhin hat mich der service Center angerufen und mir gesagt, das sie keine Ersatzteile mehr für mein Gerät hätten.
Sie wollten den Fernseher abholen und mir eine Gutschrift geben.
Den Termin der Abholung haben Sie mit mir sehr kurzfristig gemacht .. Ich sollte auch ein Dokument unterschreiben wo drin steht ... Das ich nur einen Zeitwert des Gerätes bekomme. Ich habe dem Service Center gesagt, die sollen bitte mit der Abholung warten.... Bis ich Weiss, mit wieviel Gutschrift ich rechnen kann.
Habe also bei Samsung angerufen . Die Dame an der Hotline erklärte mir, das in der Garantiezeit von 2 jahren nix abgezogen würde. Nach dem ersten Jahr der Garantiezeit, könne ich mit 20 Prozent weniger rechnen.
Daraufhin habe ich ihr mitgeteilt, das ich 4 monate über der Garantie liege. ... Sie sagte mir, das man das dann runter rechnen würde.
Ich habe sie dann gefragt .. Ob es dann nicht ca. 10 Prozent vom Kaufpreis sein müssten.
Sie hat mir die 10 Prozent bestätigt.
Nach dieser Information von der Samsung Hotline, habe ich wieder bei dem Servicepartner angerufen und die Abholung vereinbart.
Ende vom Lied... Ich war bei meinem Händler und er gibt mir nur 1800 Euro zurück.
Ich hatte für den Fernseher 2500 bezahlt.... Ich kriege also 700 Euro weniger.
Der Fehler war nicht so gravierend, daß es einen Verlust von 700 Euro rechtfertigen würde.
Ich hatte das Gerät definitiv behalten.
Habe Samsung kontaktiert..... Ihre Antwort darauf.... Das, was über die Hotline besprochen wurde, war falsch, Ende.
Super Samsung... Da habt ihr mich aber gut reingelegt.

 
L: @Supahstar
sei doch froh, das du den TV jetzt los bist *:smiling-face:
Denn eins ist auch mal klar, wenn dein TV einen / diesen Fehler doch schon wiederholt hatte, wird es doch im Laufe der Zeit garantiert nicht besser, ganz im Gegenteil, der Fehler wird doch immer mehr / schlimmer, also von daher hat dir Samsung doch einen Gefallen getan.
Lieber eine Ende mit Schrecken, als umgekehrt.
Und jetzt mal vorab informieren und einen gescheiten TV kaufen *:winking-face:
 
Und da liegt nun auch wieder der Unterschied zur Gewährleistung - bei Displaytausch im Rahmen der Gewährleistung hättest Du letztendlich gegenüber Deinem Händler vom Kaufvertrag zurücktreten können.
Deshalb ist das auch der von Samsung selbst favorisierte Weg, alles über die Garantie abzuwickeln - "...Ich mach' mir die Welt widdewidde wie sie mir gefällt ...". Bei Garantie und Kulanz kann Samsung selbst entscheiden, wie sie Kunden "abwickeln"... Und so natürlich "Kosten" sparen...
Hier nochmal eine schöne Übersicht:
Reklamation und Umtausch
Aber das schlimme ist, viele lassen das mit sich machen...
Gruß - DaEx
 
Das Problem an der Sache ist.... Die Samsung Hotline hat mir etwas anderes versprochen .. Anscheinend darf man die Hotline nicht ernst nehmen.
 
L: @Supahstar
das Probleme an der Sache ist häufig, das sich die Leute bei Garantie / Gewährleistungen nicht an den Händler wenden, sondern die Support von Samsung beauftragen.
Dann ist der Händler nämlich vom Prinzip her raus und man muss sich mit Samsung Support herumschlagen beziehungsweise auf Kulanz von Samsung hoffen.
 
Ja das kann sein... Aber ich war ja leider schon 4 Monate über den 2 Jahren Garantiezeit .
 
Bei der ersten Reparatur hättest du das ganze über den Händler laufen lassen müssen, der ist dafür zuständig, nicht der Hersteller.
Und wenn man bei Garantie / Gewährleistungen den Weg über den Hersteller wählt, ist der Händler vom Prinzip her aus der Haftung raus und man kann nur auf Kulanz des Hersteller hoffen.
 
So läuft das also... Danke für die Info.
Trotzdem finde ich es nicht in ordnung, wenn die Samsung Hotline falsche Infos an den Mann bringt... und man dadurch soviel Verlust macht.
Hab denen jetzt geschrieben, das ich meinen Fernseher gerne wieder zurück hätte.... Ich Weiss, bringt nichts.
Aber vielleicht habe ich ja Glück
 
L: @Supahstar
dein alter TV wird vermutlich schon in der Schrottpresse gelandet sein.
Und für die Zukunft.
Innerhalb der Garantie / Gewährleistung immer erst zum Händler und dort auf Mängelbeseitigung pochen, der muss das bewerkstelligen und auch eien Reparaturfirma beaufragen, denn der Vertragspartner ist bei solchen Fällen immer dein Händler.
Denn wenn der Mangel innerhalb einer 2 maligen Reparatur nicht beseitigt werden kann, kannst du vom Kaufvertag zurücktreten und der Händler muss dir dein Geld erstatten.
 
Hallo L: @Supahstar,
es tut mir leid, zu lesen, dass das für dich so unglücklich gelaufen ist. Ich habe deinen Fall daher an die zuständigen Kollegen weitergeleitet.
 
L: @DavidB
Als erstes könntest Du die Löschung einer möglichen Gesprächsauszeichnung verhindern indem Du das Gespräch intern sichern lässt ;)
Dann wäre eine sachliche Überprüfung des hier Geschilderten möglich...
Wer ist denn in so einem Fall bei Samsung zuständig - Kundenbetreuung, Compliance?
Gruß - DaEx
 
Wenn man das Gespräch nochmal auffindig machen könnte, wäre das super
 
Stell Dir mal vor, man würde das Gespräch sichern und da würde genau der Sachverhalt so bestätigt werden, wie Du angegeben hast... Nicht auszudenken...
Stattdessen wirst Du eine Lösung im Rahmen der "Kulanz" und "ohne Anerkennung einer Rechtspflicht" bekommen, was Dir aber auch helfen dürfte ;)
Gruß - DaEx
 
Ja, das mit der Aufzeichnung wäre natürlich die beste Lösung.
Aber sehe da eigentlich wenig Hoffnung. Naja . . Ich warte nochmal 2 Tage ab.
Glaube aber nicht, das da nochmal was kommt...
Schönen Tag noch
 
Hallo L: @Supahstar,
wir haben keine anderslautenden Infos für dich als die, die du bereits erhalten hast. Ich bitte dich, deinen Händler erneut zu kontaktieren, denn dieser ist hier der richtige Ansprechpartner.
 
Hallo juno....
Welche Infos meinst du denn genau.... Die Infos, die ich bei der Samsung Hotline bekommen habe... Mit den 10 prozent?
Also ist es mein Händler, der hier Probleme macht?
 
Mir liegen keine genauen Informationen vor und ich kann dich nur erneut bitten, deinen Händler zu kontaktieren.
 

Similar threads

E
Im Mai 15 haben wir einen UE55JS9090 bei Media Markt für dazumal 3800 Euro gekauft. 6 Monate später kamen im Bild von rechts und links helle Einblendungen, zunächst dachten wir das gibt sich wieder - Fehlanzeige. Im September 16 Samsung Hotline angerufen und Reparatur erbeten. Znächst haben...
Antworten
0
Aufrufe
1K
E
T
Hallo zusammen, am 07.10.2022 habe ich einen Einbaubackofen bei Samsung bestellt. Zu dieser Zeit gab es eine Aktion, bei welcher man beim Kauf eines Haushaltsgeräts Galaxy Buds2 gratis dazu erhält. Am 19.10.2022 wurde der Backofen durch Hermes ausgeliefert. Dieser kam allerdings bereits...
Antworten
16
Aufrufe
201
T
Z
Hallo, ich muss hier mal meinen Unmut kund tun. Der Samsung Support ist wie ich finde das allerletzte. Ich habe mir damals ein S7 Edge direkt neu geholt. Noch innerhalb der Garantie, trat bei mir der Fehler auf, dass das Display graue Streifen aufwies. Nach einer Ticketerstellung gab es den Rat...
Antworten
9
Aufrufe
167
J
J
Hallo liebe Samsung Community. Ich habe von Samsung einen RMA Auftrag über meinen q90r 55 Zoll erhalten. Ich habe das Gerät im Media Markt gekauft und habe mich auch schon an meinen MM gewendet. Ich habe die Reparatur Belege per mail gesendet und habe dann eine email erhalten, in dem gesagt...
Antworten
9
Aufrufe
124
J
X
Hallo, Ich dachte mir dass ihr auch schlechte Erfahrungen seitens Samsung auch mitkriegen solltet. Folgendes: mein Fernseher ein Samsung UE55JU6450UXZG hatte am 12.8 einen Defekt, die Hintergrundbeleuchtung war defekt. Habe daraufhin den Kundendienst von Samsung angerufen, das Gerät war 27...
Antworten
1
Aufrufe
156
A
Zurück
Oben